Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Zwei 90´s-Dancefloor-Songs ! Sorry, kein 90er-Forum zu finden

Erstellt von Antonio, 21.12.2003, 17:41 Uhr · 14 Antworten · 2.752 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Antonio

    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    213
    Hallo !

    Also, da habe ich Monate keine Beiträge in dieses tolle Forum geschrieben und heute gleich 2 ! Anscheinend bin ich auf den Geschmack gekommen

    Aber nun zu meiner eigentlichen Bitte: Ich suche schon seit 10 (!) Jahren nach 2 Liedern, die mir einfach nicht aus dem Kopf gehen wollen. Die Angaben sind mehr als dürftig - leider ! Ich hatte auch schon selbst gespielte- und gesungene Samples erstellt, aber diese nicht gesichert und einen Systemwechsel vorgenommen, ich I.... !

    1. Lied: Soweit ich mich erinnern kann, hörte ich dieses etwa 5-6 mal in einer Disco. Es müsste zwischen 1995 und 1996 gewesen sein. Ein Dancefloor-Song. Die Refrain- und vermutlich auch die Strophen-Stimme war weiblich. Die Wortfetzen des Refrains, die mir hängengeblieben sind: "Gonna get a music", oder "Gonna have the music" - 3 x wiederholt und dann "It feels like movin´groovin´" oder "It feels like music´s grooving" - 1 x. Ein sehr melodischer Refrain, der mir wirklich im Ohr hängengeblieben ist.

    2. Lied: Wir hatten früher diesen Song lustigerweise als "Technorapreggae" bezeichnet, also eine Mischung aus Techno, Rap und Reggae. Es müsste das Jahr 1993 gewesen sein, als ich diesen Song - wieder einmal in der Disco - gehört habe. Es handelt sich ausschliesslich um eine männliche Stimme. In der Strophe wurde gerappt, aber nicht in der Form, wie man es meistens hört, sondern "irgendwie melodischer", also den Tönen der Hintergrundmelodie etwas angepasst. Der Refrain, soweit ich mich erinnern kann: "Skinny Papa, Skinny Papa, Skinny Papa, HUH !" oder vielleicht "Skinny Pupett ...who". Der Song bestand meiner Erinnerung nach nicht aus einer "richtigen" Melodie. Im Refrain war jedoch so etwas wie ein Ansatz von Reggae zu erkennen. Ein Instrument, das zwischen den Takten einsetzt - wie man es eben von diesem Musikstil her kennt. Shit ... wenn ich´s Euch nur vorsingen könnte ...

    Tja, mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Bin schon gespannt, ob jemand mit diesen Informationen etwas anfangen kann. Ich bin jedenfalls für jeden Tipp dankbar !!!

    A.R.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von der_sepp

    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    31
    hmmm also bei 1. fällt mir irgendwie "u got 2 let the music" von masterboy ein bin mir aber nicht sicher ob du das meinst

    bei 2. leider keine Idee sorry

  4. #3
    Benutzerbild von Antonio

    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    213
    Danke für die Antwort, Sepp !

    "U got 2 let the music" ist von "Capella". Aber viele Leute haben schon darauf getippt :-) Mein gesuchtes Lied kling jedoch nicht so "hart". Hachhh ! Das wurmt mich aber jetzt ! Ich kann´s einfach nicht besser beschreiben ...

    Gebt mir einen Tipp !

    Nachtrag: Ich finde, es klingt nach "Eurodance". Irgendwelche Produzenten in dieser Richtung bekannt ?

  5. #4
    Benutzerbild von der_sepp

    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    31
    ups sorry stimmt hab da gestern irgendwie was verwechselt

    hm also einen song an dem noch was mit "moovin groovin..." vorkommt hab ich aus den 90ern auch noch im Ohr, aber kann ihn leider weder betiteln, noch hab ich ihn

  6. #5
    Benutzerbild von Antonio

    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    213
    Jaja ... "Moovin´groovin´" ist anscheinend eine bliebte Art, um die Lyrics zu komplettieren Weisst Du in etwa, wann (welches Jahr) Du diese Phrase gehört hast ? Wie gesagt: sollte um 1995 herum gewesen sein.

    Aber noch eines: die Bassdrum: ich nenne sie "Oktavenbass" oder "Italobass" - weiss nicht, ob das aussagekräftig genug ist - wurde meines Wissens nach eben in diesem typischen Italo-Stil eingespielt (z.B. wie bei Ken Laszlo - Hey hey Guy oder viele Farina-Produktionen. Dieses "Auf und Ab" also.

    Naja, viel mehr kann ich dazu sagen. Vielleicht gibt mir jemand einen weiteren Gedankenanstoss.

    Danke jedenfalls für den Beitrag, der_sepp !

  7. #6
    Benutzerbild von der_sepp

    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    31
    hm also in etwa is gut.. war auf jeden Fall bevor ich wußte was mp3 is bzw. Internet hatte
    schätze so zwischen 1994 und 1996 (später auf keinen Fall)

    ja so ein auf und ab wie du es beschreibst kam da schon vor...
    hab aber leider nur noch nen kurzen Ausschnitt im Ohr

    sorry kann dir momentan wirklich nicht weiterhelfen
    wg. Beitrag jo np, man tut was man kann

  8. #7
    Benutzerbild von Mixi

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    143
    So auf Anhieb kommt mir bei Song 2 "Mysterious Girl" von diesem Peter André in den Kopf... wahrscheinlich ist es das nicht, aber dieses "Skinny Bapa" o.ä. kommt (glaub ich) drin vor. Aber nicht so dominant - eher so als, na ja, als Zugabe? Aber Techno-Pop-Reggae? Schaust halt mal!

    Gruß, Mixi

  9. #8
    Benutzerbild von Mixi

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    143
    ...kann meinen vorigen Post nicht editieren!

    Ich hab nochmal recherchiert!
    Zwar kein "Skinny Bapa" aber ein "Baby Girl"

    MYSTERIOUS GIRL wäre von 1993.

    Songtext:
    I stop and stare at you
    Walking on the shore
    I try to concentrate
    My mind wants to explore
    The tropical scent of you
    Takes me up above
    And girl when I look at you
    Oh I fall in love
    No doubt you look so fine
    Girl I wanna make you mine
    i want to be with a woman just like you
    No doubt I’m the only man
    Who can love you like I can
    So just let me be with the woman that I love

    Baby girl... shine like a looking glass
    Oh, oh, oh, oh, oh, ohmysterious girl
    I wanna get close to you
    Oh, oh, oh, oh, oh, oh
    Mysterious girlmove your body close to mine

    Girl you are me heart’s desire
    And you alone a set me soul on fire
    Me tell demgirl you are me heart desire
    And you alone... watch diswatching the sun go down
    The tide is drifting in
    We can get closer now and feel the warmth within
    Cos I’m looking in your eyes
    Feeling so aliveand girl when you touch me
    It’s time to take it through the night
    Girl I wanna be with you
    I wanna spend the night with you
    I need to be with the woman that I love
    Girl I wanna do to you
    All the things you want me to
    I need to be with the woman that I love

    Baby girl...let your loving release
    Oh, oh, oh, oh, oh, oh
    Mysterious girl
    I wanna get close to you
    (so close to you my baby)
    Oh, oh, oh, oh, oh, oh
    Mysterious girl
    Move your body close to mine

    Well I’ve been sitting by the phone hoping you’d call
    When time me hear your voice I feel ten feet tall
    Body weh you have a make de man dem a bawl
    Man a tripover man when time your name call
    Your pretty looks surround me like a flowers a bloom
    And I love the smell of your elizabeth taylor perfume
    Your personality alone light up de room
    Just one kiss alone a make me heart go boom

    Oh, oh, oh, oh, oh, oh
    Mysterious girl
    I wanna get close to you
    (c’mon now,c’mon now)
    Oh, oh, oh, oh, oh, oh
    Mysterious girl
    Move your body close to mine

  10. #9
    Benutzerbild von Antonio

    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    213
    Danke Euch Beiden ! Den Song von Peter André kenne ich. Aber mein "Skinny Papa" ist´s nicht. Es ist halt ein bisschen schwierig, wenn man nur so dürftige Angaben hat.

    Aber die Suche geht weiter ...

  11. #10
    Benutzerbild von Pcay

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    51
    Beim 1. Titel,wie wäre es mit "Gotta Get It Groovin´" von IQ Check !?

    Wurde von Felix Gauder produziert und klingt ähnlich wie dei E-rotic Sachen !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 90er Forum
    Von The Mad Hatter im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.11.2017, 21:27
  2. Dancefloor und Techno von Anfang der 90er ...
    Von Torsten im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 18:05
  3. Suche zwei Songs
    Von HaHü im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 16:28
  4. Suche Dancefloor Lied wahrscheinlich aus den 90er
    Von DrDOOM im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2003, 15:23
  5. Suche zwei Songs..
    Von Selena2204 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2002, 08:17