Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Zwei (ziemlich "elektronische") Songs gesucht! Please help!

Erstellt von Lutz, 20.11.2003, 23:03 Uhr · 12 Antworten · 1.701 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Vor ein paar Tagen hatte ich etwas Zeit totzuschlagen und ich nästelte gelangweilt am Radio rum. Plötzlich vernahm ich einen Moderator der *nicht* irgendwas von den Superhits, Megahits der 80er, 90er und dem Besten von heute, mehr Abwechslung oder ähnlichem erzählte. Auch sprach er für die heutig Radiolandschaft ungewöhnlich, also *nicht* als ob er eine Überdosis Glückspillen für Club-Robinson-Animateure intus hätte, sondern ganz ruhig und normal.

    Hmm dachte ich, das erinnert mich an die 80er - als ich Radio noch sehr gern hörte, neugierig ließ ich da Radio auf dem Sender laufen...

    Dann kam folgendes Stück was ich vorher noch nie gehört habe:

    Text (weibliche Stimme/Refrain):

    Rock'n'Roll is all I wanna do l Rock'n'Roll is all I want from you

    Dabei ist die Instrumentierung sehr minimal und elektronisch - sollte es sich dabei um
    Minimalelektronik handeln Warum nicht? Ich habe ja auch hierfür ein Faible:

    http://home.tiscali.de/webgoe/c64.html

    Vorher aber dieses Plugin installieren

    http://www.geocities.com/SiliconVall...y/sidplug.html

    Doch zurück zum gesuchten Song:

    Zugegeben im Zusammenhang mit Rock'n'Roll eine gewagte Kombination. Das Ganze hat aber auch ein sehr schöne Early80`s-Attiduede soll heißen ein flotter Abgehsong.

    Es wurde aber noch besser beim nächsten Stück - ich tippe auf eine andere Band - es bleibt aber elektronisch und very 80`s,

    Männlicher Sprechgesang: "Hast Du wirklich geglaubt das Du die Wahrheit kennst (...)"
    Frau setzt ein (sehr kraftvoller Gesang):

    Schon gut ich weiß ja was Du meinst
    Na klar war doch trotzdem gut
    Hau rein und ich kenn' ja Dein Gesicht

    Der Song ist musikalisch noch deutlich treibender als das erste gesuchte Lied,
    Einfach geil - und jetzt weiß ich auch wieder was mir bei 95 Prozent des Radiogedudels fehlt: Songs die mich berühren wie dieser hier.

    Gesucht werden also sachdienliche Hinweise zu beiden Songs (Bandname/Titel). Es dürfte sich um aktuelle Titel handeln...
    Als Belohnung sei Dir mein ewiger Dank gewiß

    BTW: Der Sender war übrigens das Hamburger Bürgerradio

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Lutz, was ist denn das Hamburger Bürgerradio?

    Meinst Du das Freie Sender Kombinat 93.0?

    Das lohnt sich sonst auch mal!

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Nein das war glaube ich 96.0

    Lutz

  5. #4
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Hallo Lutz,

    Ihr habt aber ein gutes Radioprogramm:

    Das erste ist Client mit 'Rock and Roll Machine'
    Die CD ist sehr zu empfehlen, produziert von A.Fletcher (D-Mode)

    Das zweite Spillsbury mit 'Die Wahrheit',
    die CD 'Raus' ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

    s.a. http://www.ichwillspass.de/ndw/check/spills.htm

    Gruss,
    Idaho

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Hi Idaho!

    Hey vielen Dank! Ich glaube ich werde mir nach laaaaanger Zeit mal wieder mindestens eine CD gönnen!

    Leider ist der HH-Bürgerkanal wohl in so einer Art Testbetrieb. Das ist also leider kein reguläres Tagesprogramm - mal schaun was kommt. Sonst haben wir in HH auch nur das übliche Dudelradio. Aber hier in Berlin kommt es mir gerade noch schlimmer vor >:->

    Lutz

  7. #6
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Zweiteres dürfte "Die Wahrheit" (oder so) von Spillsbury sein. Ist so eine Art 80er Retro-Song.

    Okay, wie ich sehe war da jemand schneller

  8. #7
    Benutzerbild von Boomax

    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    348
    Trotzdem ein absolut geiles Lied (die Wahrheit)....
    erinnert einem an die Ndw Zeit .......und an Nena's nur geträumt....

  9. #8
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @Boomax

    Wieso "Trotzdem"? Gerade deshalb! Der Song ist klar 80`s inspiriert aber ohne ein Abklatsch zu sein. Mir gefaellt z.B. der Sound der IMO absolut innovativ klingt.

    Danke an alle fuer die Hilfe

    Lutz

  10. #9
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Das das ganze Spillsbury Album klasse ist erzähle ich Euch ja nun schon ein halbes Jahr...aber auf mich hört ja keiner
    www.spillsbury.de

    Client haben wir dieses Jahr als Vorgruppe von Ladytron gesehen. Ich mag die wenn sie nach Ladytron klingen und weniger, wenn sie so einen Anne Clark Sprechgesang an den Tag legen....

    Siehe meine aktuellen Tips :

    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...ime=1069270999

  11. #10
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @Franky

    Na besser spät als nie!

    BTW: Die Sängerin von Spillsbury macht ja richtig was her wie ich gerade sehen konnte:



    Lutz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwei deutschsprachige Songs gesucht.
    Von dikuss im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 11:28
  2. Zwei Deutsche Schlager Songs gesucht.
    Von dikuss im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 22:09
  3. 2 Songs gesucht (ziemlich dürftige Hinweise)
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 13:36
  4. Suche zwei Songs
    Von HaHü im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 16:28
  5. Electro Songs zwei Stück gesucht!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2002, 04:53