Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Zweiter Versuch, diesmal mit Schnipsel

Erstellt von achtnull, 04.02.2003, 21:29 Uhr · 8 Antworten · 941 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von achtnull

    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    125
    Hallo zusammen,

    ich bin noch immer auf der Suche nach einem Instrumentalstück, das ich in den Jahren 1986/87 sehr oft als Übersprechmusik auf dem Radiosender SWF3 gehört habe. Vor einigen Monaten hatte ich schon einmal einen Thread gestartet, leider ohne Erfolg.
    Dank "producer" kann ich euch jetzt aber auch einen Soundschnipsel liefern.

    http://www.rgmedia.de/sounds/SWF3inst.mp3 (ca. 330 KB)

    Ich hatte den Schnipsel damals einigen Instrumental-Profis (J.B., reiner, hoodle, Catweazle u.a.) als Mail gesendet, aber leider hat es bis heute keiner erkannt.

    Das Stück ist nicht das Miami Vice Theme und auch sonst nicht von Jan Hammer, obwohl es sich ein wenig danach anhört.

    Es wäre wirklich super, wenn es jemand herausbekommen könnte. Der SWR kann mir leider nicht weiterhelfen, es ist wohl zu lange her...
    Ich bin wirklich sehr dankbar für jeden Hinweis.

    Hoffnungsvoll
    achtnull

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hi,

    hast Du mal versucht bei Michael Cretu zu suchen? Ich kenne das Stück zwar auch nicht, aber es könnte vom Stil her Cretu sein. Oder Faltermeyer ???


    Ich konnte leider nicht viel helfen, sorry

    Gruss SonnyB.

  4. #3
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    ich hab zweierlei vermutungen
    1)das klingt wie aus miami vice,begleitende musik zur serie....davon gabs ja ne ganze samplerreihe,da vielleicht mal suchen
    2)es klingt auch wie"shamall"das war eine combo aus glaub ich bremen,die haben hauptsächlich instrumental musik gemacht für zb.lasershows,da lief immer ein ziemlich geiles in bremen im aladin(die nummer eins seinerzeit in sachen lasershow)ich glaub das hiess journey into nightmare,ok,mach das beste draus!

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Also aus Miami Vice ist es definitiv nicht !

    Hab alles an Musik aus der Serie.

  6. #5
    Benutzerbild von fuzzydice

    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    18
    ist das vielleicht die titelmelodie von dem Schwarzenegger Film "der city hai" ?

  7. #6
    Benutzerbild von Artus_HH_1971

    Registriert seit
    05.02.2003
    Beiträge
    1
    Dem stil nach ist es definitif Jan Hammer aber nicht aus Miami Vice aber der hat damals viel gemacht. Kann alles mögliche sein.

    Gruss aus HH

  8. #7
    Benutzerbild von achtnull

    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    125
    Danke für die bisherigen Antworten.

    @ SonnyB:
    Von Cretu und Faltermeyer kenne ich das meiste. Ich glaube nicht, daß es vom Stil her zu ihnen paßt.

    @ Artus_HH_1971:
    Laut SWR ist es nicht von Jan Hammer. Der Ansprechpartner dort hat sich wohl sehr genau informiert...

    @ fuzzydize
    Die Titelmelodie kenne ich jetzt nicht auswendig (ja, ich schäme mich und hole es nach), aber das wäre doch sicherlich zu einfach.

    @ momofirst:
    Shamall - da werde ich mich mal etwas näher informieren...


    Trotzdem - definitiv erkannt hat es ja noch niemand. Hätte wenigstens jemand eine Idee, wen man noch fragen könnte (außer den SWR) ?
    Übrigens habe ich den Soundschnipsel komischerweise nicht vom SWF aufgenommen, der kam einfach als kurzer Pausenfüller zwischen zwei Musiktiteln auf irgendeinem Privatsender aus Reutlingen (ca. 1987/88).

    Wie gesagt - jeder Hinweis ist willkommen.

    Gruß
    achtnull

  9. #8
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Ich will Herrn Faltermeyer noch mal ins Spiel bringen, ich dachte im ersten Moment nämlich auch an ihn. Ich habe eine Nachfolgesingle zu "axel f." einst auf Kassette gehabt, die hatte mit dem großen Hit gar nix mehr zu tun, sondern klang eher nach Deinem Klangbeispiel.

    Gruß
    Christoph

  10. #9
    Benutzerbild von Frank Jan

    Registriert seit
    12.11.2002
    Beiträge
    5
    Hallo Achtnull...

    Also ich tippe eher in die Richtung Tangerine Dream (gabs früher oft bei Tatort)....versuchs mal dort...

    Gruss,

    Franky

Ähnliche Themen

  1. 12000ER Versuch
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 21:06
  2. versuch nummer 2 :-)
    Von knochn im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 00:57
  3. Instrumental gesucht, 2.Versuch
    Von hblome im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2004, 12:34
  4. Wen hat Janettchen denn diesmal beklaut ?
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 14:07
  5. noch'n versuch...
    Von norbird im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 19:40