Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

1 Song von 1989...

Erstellt von RyanRaccoon, 22.07.2002, 11:35 Uhr · 10 Antworten · 2.922 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von RyanRaccoon

    Registriert seit
    22.07.2002
    Beiträge
    5
    ...das mir keiner Ruhe mehr lässt, bis ich weiss vom wem das ist und wie es genau heisst.
    Meiner Schwester nach heisst die Gruppe/Interpret angeblich "Missing Link" und das Lied "Give it", aber ich kann da überhaupt nix drüber finden.

    Das Lied müsste so aus der 1. Hälfte von 1989 stammen, ich habs aber die ganze zeit im Sommerurlaub in Yugoslavien gehört, und den Refrain kenn ich sogar auch noch so in etwa (Singt nen Mann): "...Give it...give your love and feel it...feel it....feel the heat and live it..."

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Das Lied ist mir zwar nicht bekannt, aber tatsächlich gab es mal eine Gruppe namens "Missing Link", somit könnte der Gruppenname schon mal stimmen. Ich kenne von denen nur das Lied "Claim Of Love", das war mal in der WDR-Schlagerrallye irgendwann im Zeitraum ca. 1987-89 erfolgreich, ansonsten war das Lied aber nicht so populär.

  4. #3
    Benutzerbild von RyanRaccoon

    Registriert seit
    22.07.2002
    Beiträge
    5
    Ich hab hier irgendwo son schnipsel von dem lied als MP3, ob ich den hier posten darf?!

  5. #4
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Schnipsel sind wohl erlaubt,
    nur halt kein kompletter Song...denk' ich mal...

    Also,biet' an,das Teil!

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Jo Schnipsel sind schon OK, im Notfall kannst mir den Schnipsel auch gern mal zuschicken .

    Ich hab da noch interessante Links gefunden:

    http://members.chello.at/mbl/Englisch/History_e.htm

    http://www.simple-life.de/content/pages/band.html

    Ihr bekanntestes Lied hieß wohl "Claim Of Love", der Bandgründer hieß Bernd Barano. Hier noch ein Zitat von einem Text der 3. WDR Computer Nacht:

    Zitat:

    Bernd begann seine musikalische Laufbahn mit 6 Jahren, inspiriert durch seine Brüder. Mit 12 Jahren schrieb er seine erste Kompositionen. Später wurde seine Musik durch die Verbundenheit zu der indianischen Kultur beeinflusst. Bernd feierte mit Missing Link durchschlagende Erfolge in ganz Europa. Mit "Claim of Love" war Missing Link über 52 Wochen in den
    Charts. Bei Live Auftritten in TV- und Radiosendungen (SWF, WDR, RTL) zeigten sie eine perfekte Bühnenshow, arbeiteten mit LaToya Jackson und Cliff Richard zusammen.

    Zitat Ende

    Vielleicht hilft es ja weiter.

    Gruß J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Ja, das ist Missing Link mit Give It. Vorausgesetzt du bist derjenige der vor ewigen Zeiten mal Desire von Shell & The Ocean gesucht hat. Missing Link war wohl mehr oder weniger ein One-Hit-Wonder.

  8. #7
    Benutzerbild von RyanRaccoon

    Registriert seit
    22.07.2002
    Beiträge
    5
    Yo, du hast nich zufällig noch das sample das ich dir mal geschickt habe?
    ich kann meins nich mehr auffinden!
    Oder hast du das ganze Lied mittlerweile?

  9. #8
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Mahlzeit Raccoon!!!

    Ich kann dir jetzt genaues sagen:

    Missing Link - Give It ist erschienen auf Foxi Records (wer kennt sie nicht?) unter der Nummer 89.0507. Ein Herausgabedatum steht nicht auf dem Cover, aber ich denke die ersten zwei Zahlen der Bestellnummer stehen dafür.

    Missing Link sind:

    Bernd Barano - Vokal/Synthesizer
    Henry Barano - Rhythmus
    Dieter Barano - Bass
    Marlene Pfeiffer - Vokal
    Ralf Rombach - Drums

    Auf der Platte ist:

    Seite 1 - Give It 5:11
    Seite 2 - a) Give It (Radio Version) 3:27
    b) Give You My Heart 3:13

    Viele Grüsse!!!

  10. #9
    Benutzerbild von RyanRaccoon

    Registriert seit
    22.07.2002
    Beiträge
    5
    Äh...heisst das du hast die jetzt?!

  11. #10
    Benutzerbild von Praktikantin

    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    3

    AW: 1 Song von 1989...

    Hi Leute!
    nicht nur claim of love sondern auch children eyes war in der schlagerrallay vertreten. frag mich echt was aus der band geworden ist!?!?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Corgea Tabs Werbung 1989/1990 - Song
    Von hoffi01 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 22:44
  2. Song gesucht v.1989, Dance/Italo-Disco
    Von LifeIsTooShort im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 23:08
  3. Suche seit 1989 nach einem Song
    Von Boy-Tronic im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 18:30
  4. Song aus 1989
    Von seeker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 01:30
  5. 2 SONG´´s Gesucht 1989 / 90
    Von svnstll im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 12:27