Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

12" JA / 7" NEIN

Erstellt von bamalama, 04.05.2003, 22:53 Uhr · 13 Antworten · 2.217 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    AW: suddenly...

    Zitat Zitat von bamalama Beitrag anzeigen
    Ist jemand im Besitz folgender CD?

    V.A. - 80s hit-news / more greatest hits 2 CD ZYX 82154-2 VERÖFFENTLICHUNG: 17.10.2008

    CD 1:

    (...)

    CD 2:

    (...)
    4. THE FLIRTS - Helpless (You Took My Love)
    (...)



    Welche Version ist auf diesem Sampler enthalten? Sollte es sich etwa um die von mir seit Jahren gesuchte 7" Version handeln?
    Hallo Bamalama,

    nee - leider ist dort nur die ausgeblendete Maxi drauf. Wird bei ca. 3:20 ausgeblendet und endet bei 3:32.

    Was mich interessieren würde: Es soll ja zwei Single Versionen dieses Titels geben. Eine mit 3:55 (1984) und eine mit 4:50 (1985). Nun habe ich aber bisher lediglich Singles gesehen, auf denen die 4:50 Version drauf ist (teilweise obwohl auf dem Label 3:55 steht). Weiß jemand hierzu mehr?

    Mit Bobby O.-Produktionen ist das ohnehin so eine Sache, was die damaligen Single Mixe angeht:

    Hat beispielsweise IRGENDWER von Roni Griffith's "Desire" mal die Single Version auf CD gesehen? Die normale Maxi (läuft nur knapp über 5 Minuten) würde mir auch schon reichen. Leider gibt es auf CD immer nur eine etwas längere Version (ca. 6:10 Minuten), die in Deutschland damals nicht erschienen ist.

    Dasselbe mit Divine ("Shoot Your Shot" - hier wird immer nur ein 4:05 langer Edit des Remixes veröffentlicht und nicht die 3:36 lange Single Version - auch auf obigem Sampler übrigens)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von lennyk Beitrag anzeigen
    Hallo Bamalama...
    Danke für die Antwort

    Zitat Zitat von lennyk Beitrag anzeigen
    Hat beispielsweise IRGENDWER von Roni Griffith's "Desire" mal die Single Version auf CD gesehen?
    Auf dem JONI GRIFFITH-Album (1982/1994 HOT PRODUCTIONS HTCD 6613) befindet sich eine Version, die 3.57 min. läuft. Ich nehme an, dass dies die Single-Version ist.

  4. #13
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    Aw: 12" ja / 7" nein

    Zitat Zitat von bamalama Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort



    Auf dem JONI GRIFFITH-Album (1982/1994 HOT PRODUCTIONS HTCD 6613) befindet sich eine Version, die 3.57 min. läuft. Ich nehme an, dass dies die Single-Version ist.
    Es wird zumindest die US-Single-Version sein. Die deutsche lief allerdings nur 3:44 - also entweder ausgeblendet oder doch anders editiert. Ich werd' mal recherchieren...

  5. #14
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467

    Frage Wo ist der Haken

    Wer kann mir sagen, auf welcher CD sich die Single-Version des Titels (it's not me) talking von A FLOCK OF SEAGULLS befindet?
    Mehr als eine Handvoll CDs, die dieses Lied enthalten, habe ich bisher gehört: Auf allen befindet sich immer wieder die 5-minütige Album/Maxi-Version...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Upgrade nein Danke? - Technikmuffel, outet Euch!
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 23:48
  2. Nein Angie ich bin nicht Dein Vater
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 19:04
  3. Blende am Ende - nein danke!
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2001, 23:55