Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

1989

Erstellt von Alyosha, 10.02.2004, 19:01 Uhr · 19 Antworten · 1.318 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    mir fällt immer wieder ein daß 1989 der Hit "Leave A Light On Me" von Belinda Carlisle genausogut von 1984 hätte sein können - überhaupt kein Unterschied im Sound ...

    dasselbe gilt auch für Tears For Fears: "Sowing the Seeds of Love"


    die Platte "Results" von Liza Minnelli hätte auch von Mitte der 80er sein können (war ja auch von Pet Shop Boys produziert...) - aber die spinnt doch; prügelt ihren Ehemann ... gut daß sie keine Kinder hat

    also ich muss sagen daß "Don't Drop Bombs" (einer der Songs dieser Platte) echt Stil hat ......


    es gab 1989 auch einen Hit von Eartha Kitt + Bronski Beat: "Cha Cha Heels" - könnte genausogut von 1987 sein .... bei der Single/LP-Version war da (gleichzeitig während sie die Strophen singt) so'n "glamouröser" Synth-Sound vorhanden, der bei der Maxi-Version fehlt ...
    (die Maxi-Version klingt auch nicht nach '87)


    auf der dazugehörigen LP war auch ein Cover von Grace Jones "Do Or Die"


    (aber wenn ich ihre Pelze sehe könnte ich kotzen)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ ALYOSHA

    was möchtest du uns mit diesem thread sagen? sollen wir ähnliche songs aufzählen, oder kommentare zu den von dir geposteten songs machen?

    ich finde, dass man den meisten songs von LIZA MINNELLIs results-album schon anhört, dass sie 1989 rausgekommen sind. ich liebe dieses album, und besonders das von dir erwähnte don´t drop bombs. ich habe sogar 2 MAXI-CDs des songs. im laufe des jahres erscheint übrigens eine remasterte version der CD, versehen mit vielen BONUS-TRACKS!

    das i´m still here-album von EARTHA KITT gefällt mir sehr gut, besonders primitive man. wusstest du, dass EARTHA KITT bei cha cha heels nur die zweite wahl war? ursprünglich sollte das lied von DIVINE gesungen werden, der leider kurz vor den aufnahmen verstarb.
    EARTHAs vorliebe für pelze macht sie in meinen augen auch nicht sympathischer...

  4. #3
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    bamalama postete
    @ ALYOSHA

    was möchtest du uns mit diesem thread sagen? sollen wir ähnliche songs aufzählen, oder kommentare zu den von dir geposteten songs machen?
    jaja ...beides !

    ich finde, dass man den meisten songs von LIZA MINNELLIs results-album schon anhört, dass sie 1989 rausgekommen sind.
    ja gut, hast recht .... ich dachte da an "Losing MY Mind", dieses Lied klingt nicht unbedingt so sehr nach 89, hört sich ganz nach Pet Shop Boys an, so wie die gegen 1987 klangen ....


    das i´m still here-album von EARTHA KITT gefällt mir sehr gut, besonders primitive man. wusstest du, dass EARTHA KITT bei cha cha heels nur die zweite wahl war? ursprünglich sollte das lied von DIVINE gesungen werden, der leider kurz vor den aufnahmen verstarb.
    ah !

    EARTHAs vorliebe für pelze macht sie in meinen augen auch nicht sympathischer...
    ... allerdings muß ich sagen - ich habe auch erst kürzlich dem Leder abgeschworen ... viele glauben zwischen "Leder" und "Pelze" besteht ja wohl ein Unterschied (dachte ich auch sehr lange Zeit), aber das stimmt nicht !

    "Urban Fantasy" von dem Eartha Kitt Album klingt auch nicht schlecht ....

  5. #4
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    ich dachte da an "Losing MY Mind", dieses Lied klingt nicht unbedingt so sehr nach 89, hört sich ganz nach Pet Shop Boys an, so wie die gegen 1987 klangen ....

    Na LOSING MY MIND gibts doch auch von den PSB(is ja auch von denen geschrieben) I'M NOT SCARED,singen die auch noch! Tja wer war wohl zuerst da,EIGHT WONDER oder PSB?

  6. #5
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    "I Love You, You Pay My Rent" haben Pet Shop Boys auch selbst gesungen (und geschrieben) - "Losing My Mind" ist ein alter amerikanischer Song

  7. #6
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    ist euch langweilig - oder was bedeutet dieser Strang?
    Über sowas zerbrech ich mir doch nicht den Kopf, ob ein Song von 89 auch aus 87 hätte sein können. Habt ihr nix Besseres zu tun?
    Und ob Eartha Kitt Pelze mag oder nicht ändert doch an ihrer Musik nichts . Ich habe sie mal vor 10 Jahren während einer TV-Aufzeichnung kennengelernt: Eine arrogante, eingebildete alte Zicke ist das.

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ DJDANCE

    EIGHTH WONDERs version von i´m not scared war in der ersten jahreshälfte 1988 in den charts, während die version der PET SHOP BOYS erstmals im oktober 1988 (auf dem album introspective) auftauchte.

    @ DR.MUSIC

    ist dir so langweilig, dass du einen thread liest (und diesen auch noch kommentierst), der dich gar nicht interessiert?

  9. #8
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    Dr.Music postete
    ist euch langweilig - oder was bedeutet dieser Strang?
    Über sowas zerbrech ich mir doch nicht den Kopf, ob ein Song von 89 auch aus 87 hätte sein können. Habt ihr nix Besseres zu tun?
    nicht daß ich mich jetzt rechtfertigen müsste, aber es geht hier um die Frage ob 1989 schon langsam der "80er Sound" verloren ging oder nicht - ich dachte es wäre ohnehin klar daß DAS gemeint ist ....



    Und ob Eartha Kitt Pelze mag oder nicht ändert doch an ihrer Musik nichts . Ich habe sie mal vor 10 Jahren während einer TV-Aufzeichnung kennengelernt: Eine arrogante, eingebildete alte Zicke ist das.
    also daß sie Pelze mag ändert zwar nichts an ihrer Musik, aber die Tatsache daß sie eine alte Zicke ist schon ?

  10. #9
    Benutzerbild von DANNIIfan

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    230
    [quote]bamalama postete


    ich finde, dass man den meisten songs von LIZA MINNELLIs results-album schon anhört, dass sie 1989 rausgekommen sind. ich liebe dieses album, und besonders das von dir erwähnte don´t drop bombs. ich habe sogar 2 MAXI-CDs des songs.

    kannst du mal die tracklist beider mailen? ich war am we in hh auf ner plattenbörse und da gabs die 3inch vom song!

  11. #10
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ DANNIIFAN

    hier sind die von dir gewünschten tracklisten:

    LIZA MINNELLI - don´t drop bombs EPIC / CBS ZEE C2
    1) don´t drop bombs (7" Version) 3.38
    2) don´t drop bombs (Extended remix) 5.58
    3) don´t drop bombs (Accapella) 3.52

    LIZA MINNELLI - don´t drop bombs EPIC / CBS 655331 1
    1) don´t drop bombs 3.37
    2) don´t drop bombs (Instrumental) 3.41

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1989 unbeliebt??
    Von Heideland im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 10:24
  2. Die UK TOP 75 von Jan-Dec 1989
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 22:03
  3. Rocksong von 1989?
    Von Club-Fan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 11:06
  4. One - I'll wait aus 1989
    Von Ruedili im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 15:41
  5. Ulf Krueger Dr.no 1989
    Von water71 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 23:05