Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

2 Songs gesucht

Erstellt von Bonanza-Radfahrer, 16.02.2002, 23:13 Uhr · 11 Antworten · 1.273 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Bonanza-Radfahrer

    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    7
    Hallo !

    ich bin auf der Suche nach 2 Titeln.

    Das erste Lied hörte ich vor ca. 15 Jahren bei einem Bekannten auf Platte.
    Ich kann mich noch an Schlachtfeld Hintergrund Untermalung und an
    die Worte Churchill's: "we will never surrender" erinnern.

    Das zweite sollte etwas einfacher sein. Es liegt mir ja schon fast auf der Zunge, aber es will mir einfach nicht einfallen. Es handelt sich um eine Frau die mit Ihrem Freund auf dem Mond telefoniert. Dabei ist die Verbindung sehr schlecht und bricht letztendlich zusammen. Der Operator schaltet sich ein usw. usw...

    Vielleicht hat einer von euch eine Idee. Würde mich sehr freuen....

    Ciao

    Euer Bonanza-Radfahrer

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von
    Hallo,

    das 2. Lied ist "Clouds Across The Moon" von der Rah Band (1985).

  4. #3
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    Hallo,

    Hmmmm ... Schlachtfeld ... vielleicht Heavy Metal? Dann würde ich mal die "Kings of Metal"-LP von Manowar vorschlagen, dich aber zugleich davor warnen: die waren damals pupulär und rechtsradikal ... heute sind sie nur noch rechtsradikal

    Max.Renn

  5. #4
    Benutzerbild von Bonanza-Radfahrer

    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    7
    Hallo,

    @Michael: Bingo das war's. Schönes Lied. Danke !

    @Max.Renn: da ich mich mit Heavy M. nicht auskenne habe ich bei WOM.de ein paar Manowar Songs zur Probe gehört. Ich glaube nicht das es etwas mit Heavy M. zu tun hat. Es war keine E-Gittarre dabei. Eher viel Wind und eine männl. Stimme die etwas erzählt und scheinbar findet alles mitten im Krieg statt. Die Atmosphäre ist sehr dramatisch und eher weniger verherrlichend. Zwischendrin die Worte: and we will never surrender. Trotzdem thx!

  6. #5
    Benutzerbild von Bonanza-Radfahrer

    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    7
    es hieß: we shall never surrender.... sorry.
    Ein historischer Satz und ich zitiere ihn auch noch falsch...ojeee

  7. #6
    Benutzerbild von HaHü

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    109
    Ich glaube du meinst "Never Surrender" von Bonfire!!!! (1989)
    Geiles Stück! Ist auf dem Album "Who`s foolin who"

    Hoffe das ist das Teil das du suchst!

    Ciao HaHü

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hmmm zum ersten Stück fallen mir mehrere Möglichkeiten ein, aber nach der Beschreibung würd ich sagen, dass es sich um folgendes Stück handelt:

    - The Warriors Prayer von Manowar (nur Erzählung mit Hintegrundgeräuschen) in diesem Stück erzählt ein Großvater seinem Enkel die Geschichte einer Schlacht. Das ganze wird durch Kriegsgeräusche wie Hufgeklapper und Schlachtenlärm untermalt. Es ist auf dem Album "Kings of Metal" zu finden und ist eine Art Vorgeschichte zum Titelstück.

    @ Max Renn

    Ich bin unter anderem Metal Fan und hab auch alle Alben von Manowar. Sie mögen peinlich, klischeehaft und 5existisch sein, aber sie sind sicherlich nicht rechtsradikal!!! Alles was sie so in ihren Texten von sich geben ist mehr oder weniger äußerst klischeehaft und genau das wollen sie auch so. Man sollte die Musik ernst nehmen, nicht aber die Texte, denn das ist das Image welches sie vertreten. Die Jungs sind und waren übelste Machos und nehmen sich auch gern selbst auf die Schippe. Sie bezeichnen sich selbst als die einzig wahre Metalgruppe und genau das kommt in ihren Texten auch zur Geltung. Wenn Du auf die Textzeile "..back to the glory of Germany." anspielst, so bedeutet dies nichts weiter, als das sie Deutschland als den größten Metalmarkt mit der größten Metalgemeinde an Fans gesehen haben und immer noch sehen. Ich selbst finde ihre Musik genial und ihr Image eigentlich nur peinlich, aber wenn sie so sein wollen, warum nicht! Versteh mich nicht falsch ich will hier keine Diskussion von Zaun brechen, sondern nur was klarstellen .

    @ HaHü

    Stimmt das Album ist wirklich genial, wie übrigens auch ihre ersten beiden (unschlagbar "Fireworks") und auch ihre letzten beiden, wobei die eher wieder Richtung "Point Blank" gehen. das von Dir erwähnte Album muß wohl so eine Art "Best Of" sein. Du hast nen guten Musikgeschmack .

    In diesem Sinne

    J.B.

  9. #8
    Benutzerbild von Nicole

    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    94
    Auch wenn's nicht so hierher passt: Ich höre Manowar seit mindestens 12 Jahren und mir fiel nie auf, daß sie rechtsradikal wären. Mir gefällt zwar vieles an Ihnen nicht, da kann ich mich J.B. nur anschließen, aber die Musik ist spitze, und darauf kommt es hauptsächlich an.
    Vielleicht hat aber Max. Renn noch andere Gründe, als den von J.B. angeführten für seine Annahme? Würde mich mal interessieren, da ich Texten meist aufmerksam zuhöre.

  10. #9
    Benutzerbild von Bonanza-Radfahrer

    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    7
    The Warriors Prayer ist auch ein interessantes Stück. Leider nicht das was ich suche. Bonfire ist es auch nicht. Eines Tages werde ich es finden oder es findet mich. Trotzdem Danke für die Mühe.

    Ciao
    Bonanza

  11. #10
    Benutzerbild von Emrys

    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    29
    Von der Manowar-Diskussion mal zurück zur Frage: Der historische Ausspruch Churchills mit Schlachtfeld-Untermalung war das Intro zu "Two Tribes" von Frankie Goes To Hollywood - darauf ist hier noch keiner gekommen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Songs für CD gesucht
    Von Boldie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 14:34
  2. 3 Songs gesucht
    Von BBJovi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 01:56
  3. Wer hat DT 64 Cds da??? Songs gesucht!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 08:51
  4. 2 Songs gesucht
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 18:48
  5. songs gesucht
    Von norbird im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 02:06