Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

20 Jahre Mtv

Erstellt von Imaginary Boy, 29.10.2001, 18:43 Uhr · 15 Antworten · 1.957 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Manche werden es vielleicht schon bemerkt haben. Auf MTV läuft jetzt 20 Wochen lang, jeden Sonntag um 18.00 Uhr ne Sendung, in der die besten Videos und Songs der letzten 20 Jahre in chronologischer Reihenfolge gezeigt werden.
    Gestern war das Jahr 1982 mit Human League, Dexys Midnight Runners, Tight Fit (kotz,spei,würg),Trio, Falco u.a. dran. Die Sendung dauert 45 Minuten, die Videos werden komplett ausgespielt und Moderator ist Gott sei dank Marcus Kavka. Der hat wenigstens noch was auf dem Kasten. Wirklich empfehlenswert, bis auf die häufige Werbung.
    Wollt ich nur mal gesagt haben.
    Irvine

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Haste die Geburtstagsfeier gesehen? Da waren u.a. Billy "More, more, more!" Idol, Boy "Do you really want to hurt me?" George und RUN "Walk this waaaaayy!" DMC mit dabei. Also, ich fand das echt klasse, dass die noch leben :-))

  4. #3
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Ja, so nebenbei. Billy idol war wirklich cool, genauso wie eh und je. Aber irgendwie hab ich das Gefühl gehabt, das Publikum wußte zum größten Teil überhaupt nicht wer da auf der Bühne stand. Dementsprechend war auch der Applaus. Schande... Dabei ist er der einzige, der weiß, wie man richtig ne Show abzieht, nicht die anderen Vertreter bei dieser Show, wie diese unzähligen Boygroups, die meinen, schon allein ne Bux in dreifacher Übergröße reiche aus, um cool zu wirken.
    Boy George hat mir da nich so gefallen. Ich hab den Auftritt von ihm zwar nichtb gesehen, aber der stand mal öfters zum Interview parat. Und daß der Missy Elliott als überaus talentiert bezeichnet ist schon sehr verdächtigt. Na ja, vielleicht war´s ja ironisch gemeint. man weiß ja nie...
    Irvine

  5. #4
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Stimmt, Recht hast du. Boy George hat wirklich nicht den besten Eindruck hinterlassen, gerade in den Interviews. Aber Billy - herrje - immer noch top!

    "Hey little sister shot gun!"

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Aber ihr wißt schon noch was Markus Kavka mal gemacht hat früher, oder? Denn er mag was auf dem Kasten haben, aber ist bei einer Sendung über Pop & Wave der 80er so fehl am Platz wie ein Öltanker auf dem Great-Barrier-Riff!!!

    In diesem Sinne J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Ehrlich gesagt habe ich keinen blassen Schimmer, was der früher gemacht hat, aber hier macht er seine Sache ganz gut.
    Hab ich mich jetzt blamiert mit meiner Nullahnung?
    Irvine

  8. #7
    Benutzerbild von mcap1973

    Registriert seit
    06.10.2001
    Beiträge
    92
    Denkt dran, heute 18 Uhr MTV, mit Videos aus dem Jahr 1983
    Bye mcap1973

  9. #8
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    @Irvine: Aber total blamiert hast du dich. Markus Kavka war der Massenmörder von Bad Schwartau, ehe er gefasst wurde und für diese Taten hat er MTV lebenslänglich bekommen.

    Ne, mal im Ernst. Also schlimmes konnte ich in seiner Biographie nicht feststellen. Ich denke worauf J.B. anspielt ist seine Tätigkeit als Musikredakteur bei diversen Zeitschriften, unter anderem beim "Headbanger's Ball" und beim "Metalhammer". Aber offenbar hat man ihm verziehen und er durfte seine zweite Chance wahrnehmen. Im übrigen finde ich den Kavka auch richtig gut. Auch die News mit ihm auf MTV sind richtig ansprechend. Hm, wenn ich das so überlegen, dann ist das eigentlich der beste Moderator in meinen Augen von den Musiksendern. Die Teenies bei Viva könnte ich jedesmal verkloppen, die VJ's bei Viva 2 sind immer so super-bescheuert abgefahren, dass es schon wieder richtig künstlich ist, und bei MTV fällt mir sonst auch niemand gescheites ein.

    Wer sich für den Kavka interessiert, für den habe ich noch nen interessanten Link:

    Hier klicken

  10. #9
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Fuck , Fuck, Fuck. Heut hab ichs verpasst.
    Was kam denn 83 so weltbewegendes raus? Every breath you take, Hey little girl, Major Tom... kann man drüber wegsehen.
    ABER: Our House von Madness. Mein Fastlieblingssong. Und ich könnt wetten, daß der gespielt wurde.Stöhn.
    Dafür lief gerade Level 42 mit Lessons in love auf ONYX. Als kleine Entschädigung.
    Irvine

  11. #10
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    eurythmics sweet dreams
    police every breath you take
    peter schilling major tom
    irene cara flashdance
    david bowie let's dance
    kajagoogoo too shy
    talking heads burning down the house
    michael jackson thriller (13 min version)

    Ich finde den Moderator okay, aber die Moderationen zu lang, besonders, wenn es nicht um Musik sondern seinen ersten Liebesakt geht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 30 Jahre Commodore 64
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 13:28
  2. 30 Jahre RHEINGOLD
    Von MeisterMatz im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 16:53
  3. 80er Jahre Kleidung mit 80er Jahre Figur
    Von fernanda im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 17:17
  4. 80 Jahre
    Von Rick007 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 13:39
  5. 90-er-Jahre
    Von vg8010 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2003, 17:02