Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

4x 80s Wave auf arte

Erstellt von Fatalist, 08.08.2009, 11:40 Uhr · 18 Antworten · 2.431 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Fatalist

    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    85

    4x 80s Wave auf arte

    11.8. 22:55
    Welcome to the Eighties
    Postpunk und Neue Deutsche Welle

    23:45 Synthie-Pop & New Romantic

    13.8. 22:30
    No Wave. Underground 80:Berlin-New York

    23:25 101 - Depeche Mode

    alles auf arte

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: 4x 80s Wave auf arte

    Da ich mich zu dieser Zeit dienstlich im Ausland, mal die ganze dumme Frage, ob das jemand aufnehmen kann und evtl. auf DVD bringen kann.

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: 4x 80s Wave auf arte

    Zitat Zitat von Fatalist Beitrag anzeigen
    11.8. 22:55
    Welcome to the Eighties
    Postpunk und Neue Deutsche Welle

    23:45 Synthie-Pop & New Romantic

    13.8. 22:30
    No Wave. Underground 80:Berlin-New York

    23:25 101 - Depeche Mode

    alles auf arte
    Bin gerade am Schauen - großartige Doku! Mit das Beste was ich in diesem Bereich bis jetzt gesehen habe. Statt 0815-Schrott a la RTL & Co, echte Raritäten aus dem Archiv - genial! Wenn ich jetzt jemandem (z.B. meiner Freundin die musikalisch eher in den, hust, boooring 90s zu Hause ist) erklären will was mich an den 80s so fasziniert - einfach obige Dokus anschmeissen!

    Lutz

  5. #4
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: 4x 80s Wave auf arte

    Ich hab mal weiter geschaut - im 2 Teil kommt unheimlich gut rüber wie wichtig die Deutsche Sprache für die (frühen) 80s war. Was viele dieser heutigen möchtegern "Deutschlandsuchtdensuperstar(s)" nie verstehen werden: Für internationalen (und auch nationalen) Erfolg braucht es keine schlecht imitierte Ami-Mukke, sondern (sprachliche) Eigenständigkeit und Innovation...

    Lutz

  6. #5
    Benutzerbild von GuiltyofnoCrime

    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    149

    AW: 4x 80s Wave auf arte

    Noch ergänzend die Termine der Wiederholungen der Teile 1 und 2 von Welcome to the Eighties:

    Laut Arte am 15.08.09 ab 03.00 Uhr, nach meinem Empfinden ist das aber schon der 16.08.09:
    03.00 Teil 1
    03.50 Teil 2

    >>>jetzt nur den Recorder richtig programmieren

    Ausserdem:
    28.08.2009 um 18:05 Teil 1
    31.08.2009 um 18:05 Teil 2

  7. #6
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: 4x 80s Wave auf arte

    Sehr annehmbare Dokus, kann man wirklich empfehlen!!! Schade nur, dass Arte nicht wie zB die BBC bei manchen Sendungen eine 'Red Button' Option einführt - so einige der TV Auftritte haben danach geschrien in kompletter Länge im Anschluss gezeigt zu werden... Bin auf jeden Fall mal auf die nächsten Folgen gespannt.

  8. #7
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: 4x 80s Wave auf arte

    Habe eben Welcome to the 80's - Folge 4: Charts, Clips & Kommerz gesehen.
    Stock Aitken Waterman waren tatsächlich mindestens so sch**** wie ich es in Erinnerung habe... Waterman - was für ein arrogantes A****** (scnr).

    Durch SAW (was für ein ätzendes Kürzel) wurden "meine" 80s in der Tat stark beschädigt... Allein wie sie Bananarama glattgebügelt haben...

    Besonders sehenswert in diesem Teil Herbie G. über Kommerz, Police & Peter Gabriel auf MTV (letzterer nur ganz kurz zu sehen)

    Sehr sympathisch kam mal wieder Dieter Meier von Yellow rüber...

    Der Teil über Duran Duran war auch interessant. Sonny B., schau mal rein

    Nicht vergessen diese Dokus zu schauen, die IMO zum Besten gehören was in den letzten 20 Jahren zu dem Thema produziert wurde.

    Besonders gespannt bin ich auf morgen -> Welcome to the 80's - Folge 5: Gothic, Industrial & Metalbeat...


    Lutz

  9. #8
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: 4x 80s Wave auf arte

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Sehr sympathisch kam mal wieder Dieter Meier von Yellow rüber...

    Der Teil über Duran Duran war auch interessant.
    Der Dieter hat da schon nette Anekdoten und eigentlich mag ich ihn, aber bei der Duran-Sache hat er sich angestellt wie Stefanie Tücking: Irgendwelches mal gehörtes Halbwissen neu erzählt, wodurch es nicht im Geringsten richtiger wird.

  10. #9
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: 4x 80s Wave auf arte

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Der Dieter hat da schon nette Anekdoten und eigentlich mag ich ihn, aber bei der Duran-Sache hat er sich angestellt wie Stefanie Tücking: Irgendwelches mal gehörtes Halbwissen neu erzählt, wodurch es nicht im Geringsten richtiger wird.
    Worauf spielst Du an?

  11. #10
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: 4x 80s Wave auf arte

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Worauf spielst Du an?
    Daß Dieter Meier erzählt hat, LeBon hat vorher noch nie gesungen und wurde nur wegen seines Aussehens in die Produktband Duran Duran geholt.
    Er mag zwar zuvor nichts als Sänger gemacht haben, aber er hat der Band durch seine Texte mehr gebracht, als sein Aussehen.
    (War für das Gut-Aussehen nicht der Bassist zuständig?)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ARTE: Queens of Pop
    Von chris74 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 00:06
  2. New Wave / Dark Wave / Electro / - Bands aus Italien
    Von Waves im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 22:21
  3. Zombie2 auf Arte
    Von humblebee im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 12:31
  4. FREQUENT-WAVE - New Wave/Minimal/Electropop-RadioShow
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 15:29
  5. Wave/gothic auf Arte
    Von Franky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.07.2002, 03:24