Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 45

80's gay Disco

Erstellt von Tommyboy, 15.06.2007, 08:13 Uhr · 44 Antworten · 19.788 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676

    AW: 80's gay Disco

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Mir ist eben aufgefallen, daß jemand Ken Laszlo "Hey Hey Guy" geschrieben hat, was ich nicht verstehe ... "Gay" ist nicht "Guy(Guys)", denke mal der Song ist hier ein Irrtum
    Besingt Herr Laszlo nicht einen männlichen Prostituierten in diesem Lied? ('Let me try your love'...'love for hire is dangerous') Ausserdem unterhalten sich die beiden Herren am Telefon anfangs über Maniküre und verabschieden sich mit 'I love you'...find ich ja schon ziemlich eindeutig!

    Obwohl der Text generell ziemlich durch ist, müsst ihr mal googeln... - kommt mir fast so vor, als hätte er einfach irgendwelche englischen Sätze aneinander gereiht, hauptsache es klingt gut. Sinn sehe ich oftmals keinen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von DanielSan76

    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    102

    AW: 80's gay Disco

    Ist Steve Strange von Visage nicht auch schwul???!!!

  4. #13
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: 80's gay Disco

    Zitat Zitat von DanielSan76 Beitrag anzeigen
    Erasure sind auch Homo5exuell...
    Nur Andy Bell.

  5. #14
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: 80's gay Disco

    Auf der B-Seite von Fancy - Latin fire ist ein Turbo Dancer Mix mit folgenden Liedern:

    Lady Of Ice
    Slice Me Nice
    Lady Of Ice
    Chinese Eyes
    Slice Me Nice
    Lady Of Ice
    Bolero
    Lady On Ice

  6. #15
    Benutzerbild von Tommyboy

    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    20

    AW: 80's gay Disco

    Hm mit "gay disco" meinte ich einen bestimmten, nicht näher zu bezeichnenden Stil:
    Und zwar weil ich finde dass es Mitte der Achtziger eine "Welle" von "Gay-Disco-Songs" gab die alle eine ähnliche Struktur hatten, einen treibenden Beat und von meist schwulen ängern und/oder Frauen performed wurden:

    Evelyn Thomas - High energy
    Frankie goes to Hollywood - Relax
    Dead or Alive - you spin me round
    Divine und Fancy - die genannten

    Die ersten 3 Songs verwenden sogar denselben Beat-Sample

    Ich weiss auch nicht ob das offiziell überhaupts ein Stil ist, glaube es aber nicht, nur ich bezeichne es so

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Auf der B-Seite von Fancy - Latin fire ist ein Turbo Dancer Mix mit folgenden Liedern:

    Lady Of Ice
    Slice Me Nice
    Lady Of Ice
    Chinese Eyes
    Slice Me Nice
    Lady Of Ice
    Bolero
    Lady On Ice

    das ist ja cool - danke

    ps was ist das für ein schönes Cover das du als Avatar hast?

  7. #16
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: 80's gay Disco

    Zitat Zitat von Tommyboy Beitrag anzeigen

    ps was ist das für ein schönes Cover das du als Avatar hast?
    Silvia Dheve - Nightranger

  8. #17
    Benutzerbild von Tommyboy

    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    20

    AW: 80's gay Disco

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Silvia Dheve - Nightranger
    Und das cover gibt es nur auf deiner Seite

    Eine -ähem- "Schauspielerin", lt.Filminfo spielte sie mit in "Die scharfen Mädel aus dem Edelbordell" (was auch das freuzügige Cover erklärt)

    Was ist das für'n Sound, ist der empfehlenswert, geht das evtl. so in die Italo-Disco-Zyx-Richtung?

  9. #18
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920

    AW: 80's gay Disco

    Vor wenigen Tagen besuchte ich ein Gay-Party (trotz eindeutig hetero5exueller Ausrichtung) und ließ mich von einem Hammer Disco-Track mit Titel "Enola Gay" berauschen. Klang eigentlich wie Depeche Mode, aber mir wurde gesagt, die wären es nicht. Leider habe ich bisher keine verlässlichen Angaben dazu finden können, wer der Interpret ist...

  10. #19
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371

    AW: 80's gay Disco

    Zitat Zitat von McFly Beitrag anzeigen
    Vor wenigen Tagen besuchte ich ein Gay-Party (trotz eindeutig hetero5exueller Ausrichtung) und ließ mich von einem Hammer Disco-Track mit Titel "Enola Gay" berauschen. Klang eigentlich wie Depeche Mode, aber mir wurde gesagt, die wären es nicht. Leider habe ich bisher keine verlässlichen Angaben dazu finden können, wer der Interpret ist...
    Oh, ähm, die... die waren das doch, oder?
    Gruß,
    Fraenkie

  11. #20
    Benutzerbild von Tennsfeld

    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    168

    AW: 80's gay Disco

    Du meinst sicher OMD

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Disco Fox - Top 10
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 17:32
  2. Disco 80 er
    Von Bernado60 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 18:33
  3. Italo Disco Party in der Disco. Was haltet ihr davon?
    Von DJ AXEL F. im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 15:13
  4. Disco hit
    Von treasurebox im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2003, 10:23
  5. Disco 8x
    Von 4mB3r197 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2002, 22:05