Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 47

80´s-maxibox

Erstellt von stoni, 22.04.2002, 17:58 Uhr · 46 Antworten · 3.715 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von J.R.Ewing

    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    1
    Also ich find die Zusammenstellung echt super.Nicht schon wieder die sattsam bekannten Tracks.
    Sind wir hier eigentlich auf einem Soundpuristenforum ?Ich höre mir die Songs an um Spass zu haben.Da scheint wohl manch einer (@hechicero)mit verkniffenem
    Blick vor seinen Boxen zu hocken und auf jeden Knackser etc. zu warten.
    Was erwartest Du bei so einem LowBudget Produkt ?
    Für mich ist die Box eine grosse Bereicherung meiner Maxisammlung!

    Grüsse J.R.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    @ ewing

    Gar nicht verkniffen. Ich sag ja, daß ich die Dinger im Prinzip alle auf Vinyl habe. Und die CD habe ich gekauft, um die halt alle nochmal gesammelt in CD-Qualität beieinander zu haben. leider war das ein Schuß in den Ofen.
    Die Songs an sich sind überhaupt nicht zu kritisieren.
    Wer das Ding im Hintergrund dudeln läßt, wird wahrscheinlich gar nichts mitkriegen. Aber richtig schön und entspannt Musik höre ich nunmal mit Kopfhörer und da KNACKT UND BRUMMT ES !!!!!!
    Bei einigen Songs hör ich das sogar auf dem Wechsler im Auto.
    Also vielleicht, Mr. Ewing, sitze ich da verkniffen - aber bestimmt nicht auf den Ohren.

    @ Maxi Man

    Klingt auch interessant. Ist das eine dieser mediamarktroten Pappboxen ???
    Wie ist da die Qualität (verkniffen, bitte ) ??? Preis ???

  4. #33
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    @Maxi Man
    Habe auf "The Italo Disco Collection"(4CD-BOX)auch diese P.Lion Version
    mit 5:58.Dachte seither eigentlich, das es sich dabei um die original Maxi
    handelt.Lasse mich aber gerne belehren.
    Wieviele CD´s sind in der "More Maximum",wie ist die Qualität und was kostet der Spass?

  5. #34
    Benutzerbild von Tessi

    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    123
    tja, was ist original?
    Auf dem ZYX Sampler ist auch nur die Deutsche 5:58 Version von Carrere drauf, das Original von Disco Magic ist mit 6:30 angegeben.
    Und jetzt kommts, nachdem ich das original bekommen hatte und mir kein Unterschied aufgefallen ist, habe ich beide parallel laufen lassen und sie sind beide exakt genauso lange gelaufen, mit dem einen Unteschied:
    die Disco Magic mit 33!
    Wollte ich nur mal so beitragen,
    ciao Tessi

  6. #35
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ hechicero:

    Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Es wundert mich doch immer wieder, mit was für mieser Klangqualität sich manche Leute zufrieden geben und sich dadurch einige emotionale Lebensqualität entgehen lassen ... Die Musik selber ist NATÜRLICH immer noch das Wichtigste, aber ein richtig geiler Sound lässt die Gänsehaut erst wirklich entstehen ...
    Wahrscheinlich werde ich zu dem Thema "80er-Maxis auf CD / Klangqualität" morgen mal einen eigenen Thread eröffnen ...

  7. #36
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    @Torsten

    Da ich in 80´s fast alles gut fand,gab´s eigentlich nur die Möglichkeit der Kassettenaufnahme(aus Kostengründen+im Osten gab´s e keine aktuellen Platten).Da waren dann auch einige FE-Bänder dabei.Da war die schlechtere Klangqualität schon vorprogrammiert.
    Das nächste Problem war das fehlende Dolbysystem im Recorder.
    Dann der saubere Stereoempfang.Trotz riesen UKW-Antenne auf dem Dach gabs immer noch vereinzelte Zwitschergeräusche.Und noch Schlimmer,beim
    SFB 2 drückte ab und zu ein Ostsender auf gleicher Frequenz durch.(SFB2 brachte immer ungekürzte Songs bei "Hey Music")
    Aber letztendlich war man doch glücklich wenn die neuesten Songs auf´s
    Band gebannt waren.An CD Klangqualität war gar nicht zu denken.
    Deshalb reagiere ich wahrscheinlich auch nicht so empfindlich, auf nicht
    hundertprozentig sauberen Klang.Der etwas "schlechtere" Klang gehört bei mir einfach mit zu 80´er Erinnerungen.Gänsehaut gibt´s bei manchen Melodien jedesmal ,auch wenn´s etwas rauschen oder knacksen sollte.
    Das soll jetzt keineswegs ein Plädoyer für mies gemasterte CD´s sein !Ich selber bin natürlich auch froh,wenn meine Cd´s sauber klingen.
    Nur sollte man jedem selbst überlassen wie er "emotionale Lebensqualität"
    auslegt!
    Gruss Stoni

  8. #37
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    @ stoni und torsten

    wir werden doch jetzt hier keine diskussion entfachen, die wir eh nicht schlüssig beenden. muß jeder selber entscheiden.
    ich muß allerdings dennoch sagen, daß auch ich gelernter ossi bin und stonis ausführungen nicht ganz folgen kann.
    ich hatte dreistellige zahlen von FE und CR-bändern (aussem intershop ) und vieles klang grottenschlecht und anfangs sogar mono.
    aber schon damals hatte ich viele lieder doppelt, weil das eine eben besser klang oder weniger rauschte oder oder......
    mit 80s feeling will ich das jetzt nicht unbedingt gleichsetzen.

    man muß alles eben so genießen, wie es paßt. ich bin vinylfreak, ein knacks ist selbstverständlich okay. wenn ich aber über kopfhörer und hi-end-player ne cd reinzieh, dann will ich keinen mucks hören, nach möglichkeit - schon gar nicht so einen quatsch wie dazugemischtes plattenknistern (gibts ja auch).

    aber wenn es in dir nostalgische gefühle verursacht, stoni....dann ist es doch gut. jeder so, wie es ihm gefällt oder ???

  9. #38
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ stoni:

    Ich will dir im Großen und Ganzen nicht widersprechen, aber glaub mir: Wenn du irgendwann mal (auf einer Messe oder bei einem netten Fachhändler) mal die Gelegenheit haben solltest, deine Lieblingsscheiben über eine Hundertausend-Mark-Anlage (oder sogar mehr) zu hören, dann weißt du, was ich mit "emotional" und "Gänsehaut" meine ... Natürlich kann sich das wohl keiner von uns leisten, aber in einem gewissen machbaren Rahmen kann sich auch Otto Normalverbraucher eine Anlagenkonstellation leisten, die schon einiges leistet ... und dann sehnt man sich einfach auch nach entsprechend guter "Software", denn das steigert den Spaß doch erheblich ...

  10. #39
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    @herichero
    Du glücklicher !Hatte leider nicht so viele(Devisen Kassetten.War die letzte voll gings
    bei der ersten mit überspielen weiter.Das machte die Qualität natürlich mit der Zeit auch nicht besser.
    Wenn ich mit "Gleichgesinnten"über die alten Zeiten vorm Recorder rede,so habe diese identische Erfahrungen gemacht.
    Aber beenden wir die Diskussion.
    Natürlich ist mir ,wie schon gesagt,eine saubere CD Aufnahme lieber !
    Gruss stoni

  11. #40
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839
    Noch einmal zu der von mir geposteten MORE MAXIMUM 80's:
    Es handelt sich hier um eine 4er-CD-Box von DISKY, die es im MM für schlappe 13,99 EUR gibt. Die CD befinden sich in einer schwarzen Pappbox. Vor ca. 1 Jahr gab es schon Teil 1, damals in grauer Box.

    Nachdem ich mir die CD nun auch im heimischen Player angehört habe, kann ich auch etwas zur Qualität sagen. Kurz gesagt: Sehr durchwachsen. Insbesondere bei den wohl von ZYX gesponserten Teilen (P.Lion, Kano, Fun Fun, Ryan Paris, Valerie Dore)darf man sich über eine miese Aussteuerung und offensichtlich gekürzte Versionen "freuen". Gott sei dank gibt es diese Tracks auch in besserer Qualität. Und zwar bei ZYX selber (World of Italo Dance; Disco Fever). Ob da ein Zusammenhang besteht...? Völlig verrauscht ist auch noch der Sunshine Reggae. Ansonsten sind die Songs von der Qualität her aber okay.

    Übrigens hat Disky auch eine 4er Box von Maxis der 70ies herausgebracht. Da ich aber die Titelauswahl und jeweilige Spieldauer nicht so berauschend gfand, kann ich mit Tracklisting auch nicht dienen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte