Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

80er in den Usa

Erstellt von cater78, 07.11.2001, 08:14 Uhr · 7 Antworten · 906 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Bin momentan in den USA, und da laufen hier
    auf nem 80er Radiosender immer 2 Titel, die mir
    bis noch vor 3 Monaten völlig unbekannt waren,
    die aber echt klasse sind, nämlich

    ABC-Be near me und
    Modern English-I melt with you

    Waren die in Deutschland auch so angesagt?
    Kann mich nicht mehr dran erinnern, bin ja auch erst 23.

    Gruß
    Cater

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von HaHü

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    109
    Also die Titel, sagen mir nichts. Kann aber sein wenn ich sie höre das ich damit was anfangen kann. Von welchem Jahr sind denn die beiden?

    Ciao HaHü

  4. #3
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Hab grad nachgeguckt, in den Charts waren die jedenfalls nicht.
    Gruß
    Gosef

  5. #4
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Be Near Me war ganz sicher in den Charts, nur nicht so weit oben. Das Lied kenn ich und ich hab die LP von. Das andere hat ein Kumpel auf nem 80er Sampler.

  6. #5
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Also "I melt with you" ist von 1982, "Be near me" glaub ich von 1985 oder 1986.

    "I melt with you" kennt in den USA aber erstaunlicherweise jeder, Burger King
    hat sich sogar die Rechte an diesem Lied gekauft, weil sie es für eine Werbung benutzt haben.

    Dafür kennt niemand Voyage Voyage!

    Wer die Songs nicht kennt, ein Download lohnt auf jeden Fall.

  7. #6
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Zu ABC:

    Das Stück "Be Near Me" vom Album "How To Be A Zillionaire" wurde im März 1985 als Single veröffentlicht. In Ihrer englischen Heimat erreichte der Song in seiner ursprünglichen Version Platz 26, während der "Munich Disco Mix" in den USA Nummer 9 der US Dance Charts wurde. Wer die Gruppe nicht kennt ist v.a. das erste Album "Lexicon Of Love" (1982) zu empfehlen, welches von A-Z hörenswert ist. Aus diesem Album stammt auch der grösste Hit "The Look Of Love". Weitere hörenswerte Titel: "All Of My Heart" (1982), "Poison Arrow" (1982), "S.O.S." (1984), "Ocean Blue" (1986) oder "When Smokey Sings" (1987).

  8. #7
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    The night you murdered love ist noch voll in Ordnung und war glaub ich hier bei uns nach look of love der zweitgrößte Hit.
    Aber eigentlich kann man davon ausgehen, daß jeder hier im Forum ABC kennt!?
    Irvine

  9. #8
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Klar, ABC ist bekannt. Ich kannte aber nur "Look of Love", "Poison arrow", "How to be a zillionaire", "When smokey sings" und "The Night You Murdered Love".

    Außerdem wird immer häufig "Magic" von The Cars gespielt. Wußte auch nicht, dass das von denen ist, obwohl ich die Pladde seit 5 Jahren habe. Tja, hätte halt nicht immer nur You Might Think, Drive und Hello again hören sollen.