Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

80er-Kultband Alphaville mit Comeback im Oktober 2010 !!!

Erstellt von 80s90, 29.07.2010, 14:30 Uhr · 14 Antworten · 2.765 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.386

    AW: 80er-Kultband Alphaville mit Comeback im Oktober 2010 !!!

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Schon laaaaange nicht mehr dabei! Tante Wiki weiß Bescheid!
    Dann ist es ja Marian Gold Solo
    Alphaville sehe ich nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: 80er-Kultband Alphaville mit Comeback im Oktober 2010 !!!

    Zitat Zitat von Castor Troy Beitrag anzeigen
    Dann ist es ja Marian Gold Solo
    Alphaville sehe ich nicht.
    Jetzt stell doch nicht so begriffsstutzig an!

    Marian besitzt die Namensrechte. So wie Mark King die Rechte an dem Namen "Level 42" besitzt und trotzdem ohne den Rest der Gruppe auftritt!

    Bei Alphaville gab es ohnehin schon einige Besetzungswechsel, den ersten davon schon bevor die Single Jet Set rauskam, nur Marian war immer dabei. Und da er die Stimme der Band ist, bot es sich an, sich die Rechte zu sichern, wenn er sie nicht sowieso von Anfang an hatte!


  4. #13
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.386

    AW: 80er-Kultband Alphaville mit Comeback im Oktober 2010 !!!

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Jetzt stell doch nicht so begriffsstutzig an!

    Marian besitzt die Namensrechte. So wie Mark King die Rechte an dem Namen "Level 42" besitzt und trotzdem ohne den Rest der Gruppe auftritt!

    Bei Alphaville gab es ohnehin schon einige Besetzungswechsel, den ersten davon schon bevor die Single Jet Set rauskam, nur Marian war immer dabei. Und da er die Stimme der Band ist, bot es sich an, sich die Rechte zu sichern, wenn er sie nicht sowieso von Anfang an hatte!

    Das stimmt wohl Musi

    Das selbe ist es aber nicht mehr.

  5. #14
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: 80er-Kultband Alphaville mit Comeback im Oktober 2010 !!!

    Zitat Zitat von Castor Troy Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl Musi

    Das selbe ist es aber nicht mehr.
    Der Song ist wirklich nicht übel - frag mich nur warum man Gold im Clip nur immer ganz kurz sieht - ist ja schon ein ziemlicher Brocken geworden. *g* Das Video ist IMO auch nicht schlecht - wenn auch mit der typischen 1990s Krankheit der Schnitt-Hyperaktivität befallen

    Lutz

  6. #15
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: 80er-Kultband Alphaville mit Comeback im Oktober 2010 !!!

    Also...

    In Münster waren Alphaville letztes Jahr auf dem Eurocityfest "Open Air" für umsonst zu sehen..Endlich mal wieder ein Auftritt in ihrer Stadt, wo alles begann...
    Es war ein toller Gig, auch wenn Marian der "letzte Mohikaner" war.
    Es zeichnete sich da schon ab, das die neuen Stücke sehr hörbar sind.

    Hier "spaßeshalber" für diejenigen die interessiert sind ein Bericht von dem Konzert, den ich in einem Forum schrieb:

    Alphaville-Konzert auf dem Eurocityfest Münster 24.05.09

    27 May 2009, 22:40
    Über 20 Jahre war es nun her.. Sowohl das Münsteraner Publikum als auch Marian Gold, Ursprungsmitglied der Gruppe Alphaville,die in ihrer erfolgreichsten Zeit in der Stadt Münster weilte,waren gespannt auf den Tag des Wiedersehens! Was war von damals geblieben??
    Marian stellte zum Bedauern schnell fest, daß "seine" alten Clubs hier in Münster nicht mehr existierten, was würde ihn hier erwarten??
    Das Wetter zumindest war für das Open-Air Konzert am Domplatz wie geschaffen.
    Es ging rasant los.. Unbekanntere Lieder wechselten mit den bekannteren Stücken ab, so zum Beispiel " Dance with me" , "Jet Set" , "Summer in Berlin" oder natürlich "Sounds like a melody"..
    Teilweise geschah das in neuerem Gewand, teils "techno"-angehaucht,aber immer interessant und durch eine thematisch passende Bildprojektion im Hintergrund der Bühne unterstützt.
    Langeweile kam zu keinem Zeitpunkt auf. Die Stimmung war prima unter den tausenden von feiernden Münsteranern und weiter gereisten,die ihre Band aus Teeniezeiten hier erleben wollten.Auch ein kleiner Regenschauer konnte die Fans nicht vertreiben!
    Spätestens bei Big in Japan und wie Marian Gold extra betonte: " Forever young" ,was hier in Münster entand, waren die Hände aller Fans in der Luft und Marian erkannte nun spätestens, daß die Fans hier in Münster im Gegensatz zu vielen anderen Dingen die gleichen geblieben waren! Es war wie eine Reise in die Vergangenheit : "Plötzlich waren alle wieder jung- vielleicht in diesem Moment "forever young"??
    Mit "Jerusalem" folgte zum Schluß noch ein Höhepunkt , nachdem das Publikum vehement Zugaben forderte..
    Eine klasse Akustikversion von " Dance with me " brachte den krönenden und würdigen Abschluß des Konzertes.
    Die Qualiät des Konzertes , sowohl Sound und Show waren hervorragend.Die inzwischen in einigen Augen " betagteren" Herren der Band jugendlich frisch geblieben!
    Danke an Steffi Stephan und Marvin Lindenberg , die dieses tolle Konzert und dieses Eurocityfest wiedereinmal "kostenlos" für uns möglich machten...und uns diesmal ein Stück Heimatstolz in unsere Herzen zurückbrachten!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Best of 80s AWARD 2010 für besondere Verdienste um/für die 80er Jahre
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 12:55
  2. Artikel über das cineastische Comeback der 80er
    Von PostMortem im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 17:33
  3. Das UK-Chartspiel der 80er - Runde 47 (Oktober 1983)
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 21:50
  4. Das UK-Chartspiel der 80er - Runde 11 (Oktober 1980)
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 12:48
  5. Das 80er Chartspiel für Oktober `83 (Runde 047)
    Von Closelobster im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 21:13