Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 51

80er Maxis ("Hosen-CD's") Media-Markt

Erstellt von brandbrief, 22.05.2005, 22:59 Uhr · 50 Antworten · 5.988 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hallo Leute,

    ich habe hier neulich die Diskussion mitbekommen, dass auf dem Media-Markt-Sampler von 80er Maxis (Jeanshosen-CD's) der Titel von a-ha "The Sun Always Shines On TV" zu schnell abgespielt wird und deshalb 20 sec. kürzer als im Original ist. Solche Schlampereien sind natürlich sehr ärgerlich. Nun meine Frage: Kann es möglich sein, dass die "Dr.Mabuse"-Maxi von Propaganda ebenfalls zu schnell abgespielt wird? Der Titel ist dort 9:47 lang. Ich hatte es in Erinnerung, dass diese Maxi über 10 min lang sein soll. Nun hatte ich keinen unmittelbaren Vergleich, aber im Internet existierende Tracklisten weisen immer eine Länge von 10:14 auf. Ich vermute, dass auf dem "Secret Wish"-CD-Album eigentlich die Maxiversion vorhanden ist, die sich nur dadurch unterscheidet, dass dort am Ende nicht "Why does it hurt when my heart misses the beat?" sondern "It's all what we've seen, it's but a dream within a dream (oder so ähnlich )" gesprochen wird....und diese Version ist genau 10:14 lang. Lieg ich mit meiner Vermutung richtig? Sind noch andere Titel dieses Media-Markt-Samplers in falscher Geschwindigkeit abgespielt?

    Danke für eure Hilfe!

    Viele Grüße

    PS: Beim Vergleich von Media-Markt-Maxi und Album-Version auf der "Secret Wish"-CD hatte ich objektiv schon den Eindruck, dass die Version auf der Media-Markt-CD schneller läuft

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Also auf meiner Vinyl-Maxi ist die Laufzeit so angegeben:

    Propaganda Das Testament des Mabuse 10:14 1984

  4. #3
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Die Antworten lassen hier ja nie sehr lang auf sich warten

    Also irgendwie hatte hier schon mal jemand den Verdacht: http://best-of-80s.de/forum/showtopi...aganda%20media

  5. #4
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Hilft's?

    http://www.discogs.com/release/380960

  6. #5
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hallo Raccoon,

    tja, das hatte ich auch schon entdeckt und die Laufzeit scheint ja, bis auf 3 sec., der vom MM-Sampler sehr nahe zu kommen. Aber ob die dort diese Promo-Scheibe gemastert haben? Sehr unwahrscheinlich, oder ?!

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Die Version auf (manchen Auflagen, es gab mind. 4) der CD "A secret Wish" ist NICHT die Maxi-Version (es gab da auch noch mehrere), das Rückzitat nennt sicht "Strenght to Dream" und ist auf der LP als solches gekennzeichnet ohne Zeit, es ist in "The Last Word" integriert, was auf der LP eigenständig ist und auf dieser CD zur Langfassung von Mabuse hinzugehört.

    Ich habe leider nicht alle Fassungen von Dr. Mabuse, schade, daß hier auch wieder eine Version von Platte mit Knistern drauf ist.

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Die Zeit für die Mabuse Version wird in Winamp mit 9:47 angezeigt, also ist definitiv
    nicht länger. Bei allen anderen Tracks auf der CD werden in Winamp 1 bis 2 Sekunden mehr angezeigt als auf dem Cover, daß entspricht den üblichen Pausen,
    die zum Beispiel beim normalen brennen mit Nero dem Standard entsprechen.

    Es wird definitiv die gemasterte Spielzeit angegeben auf dem Cover und nicht die Original-Länge die auf den Maxis steht (hier 10:14 auf Maxisingle stehend)

    >>>>>>>>>>>>>DIE MAXISINGLE HABE ICH JETZT EBEN SELBST GEMASTERT !!!

    9:50 !!!!!!!!!!!

    Am Ende fehlt auf der Mediamarkt-CD hinter dem letzten weiblichen "mmaaabuse" ein kleines Klirrgeraüsch
    am Ende, daß dürfte dann den letzten Unterschied von 3 Sekunden ausmachen !

    Die Maxi geht also im Original auf Platte definitiv keine 10:14 !!!!!!

  9. #8
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo,

    da mich dieses Problem seinerzeit auch Nerven gekostet hat, will ich nun auch mal meinen Senf dazugeben.

    1. Die Original-Maxi soll nach Label-Aufdruck 10:14 min laufen. Ich habe das bisher nie nachgemessen, aber lt. musicwasmyfirstlove besitzt sie ja eine effektive Laufzeit von 9:50. Mich wundert das ein wenig, da in den sehr ausführlichen Diskographien (insbesondere der von Lazlo Nibble) selbst kleinste Unterschiede in den Versionsbezeichnungen und Laufzeiten angemerkt werden.

    2. Die Hosen-Version vom Media-Markt ist vom Aufbau her identisch mit 1 und leicht kürzer.

    3. Der DJ Promo Mix (enthalten auf der CD "Outside World) läuft 9:50, ist vom Aufbau her identisch mit 1 und 2, klingt allerdings von der Instrumentierung her (zumindest in meinen Ohren) etwas "metallischer".

    4. Die Version, die auf einigen Exemplaren der CD "A Secret Wish" enthalten ist, läuft effektiv 10:42 min. Diese Version ist bis etwa 9:20 min vom Aufbau her identisch mit den vorhergehenden, lediglich am Schluss weicht sie ab. Nach 9:20 min kommt ein sehr streicherlastiger Einschub bis zum Ende. Ganz am Ende kommt anstelle des geflüsterten "Dr. Mabuse" (bei der Original-Maxi) ein gesprochenes "all that we see or seam ist but a dream within a dream".

    Viele Grüße.

    synth66.

  10. #9
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    genau, synth66...du hattest damals das gleiche Problem angesprochen
    Also ist lediglich die Lauflänge auf der Vinyl-Maxi falsch angegeben und die Maxi läuft so um die 9:50 min rum. Danke für die Infos.
    Dass die auf "The Secret Wish" enthaltene Version eigentlich am Schluss noch etwas länger ist, ist mir bisher nicht aufgefallen (nur eben die gesprochene Textpassage). Die LP war ja im Verhältnis zur CD sowieso etwas anders aufgebaut und der Titel "Frozen Faces" fehlte, glaube ich, sogar auf Vinyl. Dafür war ein anderer Titel enthalten und die Mabuse-Version war wohl die Single-Variante !?

    Viele Grüße

  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    @synth66 > normalerweise schaue ich auch nicht so genau, nur in diesem Fall habe
    ich zufällig sowohl die besagte CD, alsauch die Propaganda-Maxi vorliegen.

    Das Thema finde ich zudem sehr interessant. Unter dem Motto > Verfälschungen bei auf CD-veröffentlichten Tracks. Ich möchte schon gerne glauben, daß die Version die ich auf CD bekomme, wirklich eine "ungekürzte Originalversion" ist.
    ICH FINDE ES ABSOLUT DANEBEN, WENN DIE INDUSTRIE EINFACH WEGSCHNEIDET UND DIE VERSIONSANGABEN NICHT VORHANDEN IST, NEBST DER LABELANGABEN, DIE NOTWENDIG WÄREN, UM DIE VERSION ZWEIFELSFREI ZU IDENTIFIZIEREN !

    Die glauben, daß alle Käufer 0815 sind und sich nen Teufel drumm scheren, was da nun wirklich drauf ist und im Zweifelsfall verkaufen sie die Versionen eben als Original.

    Vielmehr ärgert mich die veröffentlichte Version von My Mine "Hypnotic Tango" !!!
    Es sollen laut Cover MAXI-VERSIONEN sein und diese geht laut Originalmaxi Teldec Blow Up INT 125.522 6:10 >>>> auf der CD wird eine Version mit 4:29 faktisch als Maxiversion definiert ! SCHEISSE !!!

    (auf dem Sampler "Made in Italy" Eurostar 1992 befindet sich die 6:10 Version)


    LIEBE MUSIKINDUSTRIE HALTET UNS NICHT DAUERND FÜR B...D !

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Media Markt und die SS
    Von ndw1982 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 21:15
  2. Wer kennt noch die Hosen-Compilation vom Media-Markt ...?
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 08:44
  3. Suche Lied von der MEDIA MARKT 80s - DVD
    Von Elmex im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 08:35
  4. Media Markt-werbung
    Von Fritthelm im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 13:41
  5. Media-markt-werbung
    Von hondacb50 im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2002, 23:58