Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Zeige Ergebnis 51 bis 55 von 55

80er mp3

Erstellt von Sascha__W., 26.05.2002, 21:57 Uhr · 54 Antworten · 4.940 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Nivea01

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    7
    Tja, genauso isses. Die lieben Kids.

    Wenn man davon mehrere hat wie bei uns will der eine:
    Bravo Hits Nr.999
    Der andere dann die neue von den No Angels
    der nächste dann die von Brosis
    das kleinste will die von Pokemon
    man selbst will auch nochwas und der Göttergatte natürlich auch noch seine neuen Sachen. Und dann kommen noch die Stiefkinder die ja auch ab und zu mal wünsche haben und das sind ja dann auch nur 3 Kids. Dazu dann Konzerte. Brosis z.B kostet ne Unmenge....schweinerei wenn man bedenkt das Teenies soviel Taschengeld garnicht bekommen und in Familien Kriegszustände herrschen weil Kids grundsätzlich der Meinung sind das das Geld aus dem Automaten kommt und somit Mama und Papa einem ja nichts gönnen.
    Von den Markenklamotten die man hezte haben muss ( meine gottseidank nicht ) garnicht zu reden.
    Und daher werden wir weiter Musik ziehen. Wie auch alle anderen hier auch.
    Und wer dies nicht tut ist ja auch okay. Es hat ja auch nicht jeder ne Grossfamilie die er finanzieren muss.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von
    nun muss ich doch auch noch meinen Senf dazugeben.

    Wenn doch tatsächlich ein gutes Album (z. B. Fischerspooner "@captain:-)") herauskommt, dann will ich doch selbstverständlich das Original und nicht ein 128 kbit mp3 bei dem womöglich vorn und hinten eine Sekunde fehlt.

    Wenn ich aber irgend eine spezielle Spezial-Version einer Maxisingle haben möchte und diese ist nunmal auf CD überhaupt nicht erhältlich und auf Vinyl bekomme ich sie auch nicht her (das wäre dann sowieso Second-Hand) dann gibt es eben nur diese eine Möglichkeit aus dem Internet.

    Ich frage mich nur, wem ich schade, wenn ich das tue?
    Eine CD mit diesem Titel gibt es nicht, also wird weder der Interpret noch die Plattenfirma betrogen.
    Die Vinyl-Maxi wäre Second-Hand und auch da wäre somit weder der Interpret noch die Plattenfirma betrogen.

    Ich komme mir dann vor wie auf der Autobahn, wo ein 60 kmh Schild einer Baustelle vergessen wurde. Man könnte zwar völlig ungefährlich so schnell fahren wie sonst auf der Autobahn auch (den die Baustelle ist ja schon weg), aber das Schild zwingt mich auf 60 und keiner weiß warum (oder fühlt sich dafür zuständig).

    Kann mir denn irgendjemand sagen wie groß der Schaden ist, wenn ich mir z. B. "Split Mirrors - Voices" aus dem internet sauge ???

  4. #53
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Fan Of 83 postete
    Wenn ich aber irgend eine spezielle Spezial-Version einer Maxisingle haben möchte und diese ist nunmal auf CD überhaupt nicht erhältlich und auf Vinyl bekomme ich sie auch nicht her (das wäre dann sowieso Second-Hand) dann gibt es eben nur diese eine Möglichkeit aus dem Internet.

    Ich frage mich nur, wem ich schade, wenn ich das tue?
    Eine CD mit diesem Titel gibt es nicht, also wird weder der Interpret noch die Plattenfirma betrogen.
    Die Vinyl-Maxi wäre Second-Hand und auch da wäre somit weder der Interpret noch die Plattenfirma betrogen.

    Ich komme mir dann vor wie auf der Autobahn, wo ein 60 kmh Schild einer Baustelle vergessen wurde. Man könnte zwar völlig ungefährlich so schnell fahren wie sonst auf der Autobahn auch (den die Baustelle ist ja schon weg), aber das Schild zwingt mich auf 60 und keiner weiß warum (oder fühlt sich dafür zuständig).
    Das ist genau meine Meinung!

    Ich kann es absolut nicht verstehen, dass auch die alten Titel bzw. Maxiversionen, die es nur auf Vinyl gab (vor Jahren) und die es nie auf CD geben wird, nicht kopiert werden dürfen. Bei Sachen, die es heute noch im Handel gibt, verstehe ich es ja noch, auch wenn mir die Preis- und Produktpolitik nicht immer zusagt.

    Aber dass man auf teilweise seit 15 oder 20 Jahren gesuchte Lieder bzw. Versionen ganz verzichten sollte, nur um keine "illegalen" Kopien zu haben, das leuchtet mir nicht ein.

    Und verdient der Künstler/die Plattenfirma nun mehr oder weniger, wenn man entweder die Maxiversion XYZ aus dem Netz saugt oder sie als Second-Hand-Platte kauft, sofern überhaupt noch möglich? Ich sehe da keinen Unterschied. Von der Platte sind damals soundsoviele Exemplare gepresst worden, alle wurden damals verkauft, heute kann man das Original nur noch second hand bekommen, wenn überhaupt.

    Ich bin der Meinung, dass das Kopieren solch alter Vinylschätzchen erlaubt werden sollte, sofern die Plattenfirmen die Aufnahmen nicht neu veröffentlichen.

  5. #54
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Immer noch in der Hoffnung, dass hier jemand von der Plattenindustrie mitliest, möchte ich noch ergänzen:

    Einige (neue) Produkte sind aber auch so unatraktiv, dass sich die DEUTSCHE Industrie nicht über sinkende Absatzzahlen zu wundern braucht.

    Beispiel:
    Sophie Ellis Bextor.
    Das Album, in UK schon lange erhältlich, wurde in Deutschland nun endlich veröffentlicht. Dem verantwortlichen Produktmanager müßte mal es jeden Tag acht Stunden lang um die Ohren hauen. Schlappe 10 Songs hat man drauf gebracht. Die Importvariante hat 12 Titel UND 5 Bonustracks, darunter die schöne lange Version von "Murder on the dancefloor" und sogar noch "Groovejet"! Am liebsten würde ich jeden interessierten potentiellen Käufer persönlich drauf aufmerksam machen.

    Und wenn es von einem guten Song die Maxi CD nicht zu kaufen (sondern nur als Radio-Promo) gibt, ist nicht unbedingt gleich davon auszugehen, dass jeder das GANZE Album kauft. (Chris Isaak - Cool Love)

  6. #55
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Nochmal Sophie Ellis Bextor: Um dem ganzen noch eine Krone aufzusetzten, wird jetzt ein Song als Single in UK veröffenlicht, der nicht auf dem Album ist, da muss sich doch der Kunde völlig verar***t vorkommen, vor allem dann, wenn es innerhalb kurzer Zeit vielleicht eine 2nd Edition mit diesen Songs gibt...

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456