Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 187

80er Pop aus Spanien

Erstellt von bamalama, 25.07.2002, 10:27 Uhr · 186 Antworten · 34.652 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Anfang der 80er gab´s im radio (BFBS) mal ´ne sendung namens
    "POP AROUND EUROPE",in der viele damals aktuelle hits aus sämtlichen europäischen charts vorgesellt wurden.
    gerade die songs spanischer interpreten haben mir besonders gefallen-mit MECANOs nr.1 hit "ME COLE EN UNA FIESTA" (1982) ging´s damals bei mir los und ich habe mir immer mehr LPs (und soweit es ging auch MAXIS) aus spanien besorgt oder besorgen lassen.
    seitdem versuche ich meine sammlungen folgender interpreten zu vervollständigen:

    OLE OLE
    AZUL Y NEGRO
    VIDEO
    MECANO
    ALASKA Y DINARAMA / FANGORIA
    MIGUEL BOSE
    VICKY LARRAZ
    LA LUNA LES CANTA
    AZUCAR MORENO
    MARTA SANCHEZ
    BETTY TROUPE
    LA UNION

    die meisten alben dieser interpreten sind mittlerweile auf cd erschienen,mir fehlen aber noch einige MAXIs ,z.b.
    "BAILA CON MECANO" von MECANO
    "KOTO" von AZUL Y NEGRO
    "LA VOZ HUMANA" von ALASKA Y DINARAMA
    "LA NOCHE NO ES PARA MI" von VIDEO
    und noch einiges mehr.

    gibt´s hier noch ein paar fans dieser oder ähnlicher interpreten?
    außerdem suche ich einen link über spanische charts der 80er-kann mir jemand helfen?

    gruß-THOMAS

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Sind das alles Spanier? Bei manachen dachte ich das sind Italo Leute z.b. Azul Y Negro aber egal!

    Sag mal wo willst du denn Alben von Azul Y Negro her bekommen! Wenn du das weiß gib mal bescheid.
    Also wenn dir sowas wie Azul Y Negro zusagt gefällt dir das auch und ist super bekannt. Aber schreib mir mal eine Mail da ich solche Gruppen super viel kenne und auch darüber noch viel suche. Da können wir uns ja aus tauschen

    Gibt da noch:

    Matia Bazar (I Fell You -- oder Ti Sento auf Italienisch.
    Mauro Buona Sera Ciao Ciao
    Pedro Marin (Aire)

    Naja nenne dir noch mehr wenn du drauf Wert legst. Und wo willst du denn die Cd her bekommen wie z.b. Azul Negro Cds. Die Alben gibts doch nirgends. Wenn ja gib mir mal ein Link. Ole Ole, Video, ALASKA Y DINARAMA / FANGORIA, La Union kenne ich auch noch. Aber viele andere davon. Aber wie gesagt suche auch Fangoria Alben oder Azul Y Negro oder Pedro Marin. Aber die gibt es doch nicht mehr. Wenn ja hilf mir weiter wo Freue mich also über eine Mail. Da habsch endlich mal jemand gefunden der solche Musik geil findet wie ich.

  4. #3
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Sag mal ist Pedro Marin (Mecano) da beide das Lied Aire haben?

  5. #4
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Ich bin dran interessiert mit dir drüber zu reden. Unbedingt mir mal eine Mail schreiben!!!!

  6. #5
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    In diesem Zusammenhang zu empfehlen ist die Doppel-CD "Los No.1 Del Tecno Pop Espanol" vom spanischen Label Blanco Y Negro. Sie enthält auf Seite 1 Songs aus den 80ern und auf Seite 2 Songs aus den 90ern.

    Hier das Tracklisting:

    Seite 1 (80's):
    1) La Union: Lobo Hombre en Paris
    2) Alaska Y Los Pegamoides: El Bote De Colon
    3) Tequila: Salta
    4) Betty Troupe: El Vinilo
    5) Video: La Noche Es Para Mi
    6) Ole Ole: No Controles
    7) Azul Y Negro: Con Los Dedos De Una Mano
    8) La Mode: Aquella Cancion de Roxy
    9) Vicio Latino: Sabes Que Hora Es
    10) Ivan: Fotonovela
    11) Pedro Marin: Aire
    12) Golpes Bajos: No Mires A Los Ojos De La Gente
    13) Lain: Arriquitaum
    14) Biceps: Muneco de Ficcion
    15) Alaska Y Dinarama: Perlas Ensangrentadas
    16) Vengadores: Ke Pasa
    17) Mystic: Ritmo De La Noche
    18) Carlos Berlanga: Angel Exterminador
    19) Tango: Nunca Volveras A Banarte En Mi Piscina

    Seite 2 (90's):
    1) Cetu Javu: Adonde
    2) Objetivo Birmania: Los Amigos De Mis Amigas Son Mis Amigos
    3) OBK: Historias De Amor
    4) Atahualpa: Ultimo Imperio
    5) Asap: Muevelo!
    6) Ray: Quiero Verte
    7) Santuario: No Volveras
    8) Zentral: Que Idea
    9) Marchin: Sube Sube
    10) Tridemensional: Vamonos
    11) Cabaret Pop: Juegos De Amor
    12) Qun Qun: De Carne Y Hueso
    13) Exodo: Autismo
    14) Alex De La Nuez: Dame Mas
    15) X-Samar: Se Fue
    16) Newton: Streamline

  7. #6
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Und wo bekomme ich dir her??? Gib mir mal Link oder so oder wo ich mehr solche guten Sachen kaufen kann in der Art!

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    nach inzwischen fast 2 jahren schiebe ich diesen thread noch einmal nach oben.
    gibt es inzwischen forums-mitglieder, die auch auf spanischen pop der 80er stehen? ich finde, dass sich viele produktionen von künstlern wie
    OLE OLE
    AZUL Y NEGRO
    VIDEO
    MECANO
    ALASKA Y dinarama / FANGORIA
    MIGUEL BOSE
    VICKY LARRAZ
    LA LUNA LES CANTA
    AZUCAR MORENO
    MARTA SANCHEZ
    BETTY TROUPE
    LA UNION

    nicht hinter solchen aus den U.S.A oder U.K. verstecken müssen.

    einen link, der mir etwas über die offiziellen spanischen charts aus den 80ern verrät, suche ich immer noch vergebens. über hilfe würde ich mich sehr freuen

    gruss,
    THOMAS

  9. #8
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Bei uns in Ossiland traten damals regelmäßig Peter Kent und Luisa Fernandez auf, "Solo Por Ti" dürfte ja auch recht bekannt sein.

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    hallo MUGGI,
    ich habe eher an interpreten gedacht, die in SPANIEN selbst erfolgreich waren. interpreten, die über einen längeren zeitraum regelmässig ganz oben in den spanischen charts waren. das ist bei den von mir genannten interpreten (bis auf BETTY TROUPE und LA LUNA LES CANTA) der fall. viele dieser interpreten sind auch heute noch aktiv. vielleicht hätte ich den thread besser spanische lokalgrössen nennen sollen...

    trotzdem danke für den versuch

  11. #10
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Oje...waren die in Spanien selber nicht "in"? Sowas entzieht sich meiner Kenntnis...

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Polo Mix Tape aus Spanien
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 00:57
  2. 80er Sampler aus Italien oder Spanien
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 15:19
  3. CD Serie MAXI POP aus Spanien
    Von Eurobeat im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 13:39
  4. Charts - Spanien
    Von nino im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 15:29
  5. CD aus Spanien
    Von hechicero im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 23:58