Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

80er Schrott

Erstellt von Robbie Yen, 19.02.2004, 10:33 Uhr · 22 Antworten · 2.125 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Robbie Yen

    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    104
    Wenn man ehrlich ist, hatten die 80er neben genialen Klassikern und vielem, was man im nostalgischen Rückblick vielleicht noch einen Tick besser im Ohr hat als damals in der Realität, auch ziemlichen Schrott zu bieten. Lieder, von denen man heute mit voller Überzeugung sagen kann: Gut, daß ich das nie mehr hören muß! Mir fallen auf Anhieb einige solcher Machwerke ein. Wie stehts mit Euch?

    - F. R. David words
    fistelstimmiges one-hit-wonder, dannach völlig zu Recht in der Versenkung verschwunden

    - Stevie Wonder I just called to say I love you
    so ziemlich das nervigste Lied aller Zeiten, mir rollen sich dabei die Zehennägel auf (wobei ich hiermit klarstellen möchte, daß ich keinerlei Vorurteile gegen Minderheiten wie Farbige, Sehbehinderte oder sehbehinderte Farbige habe, soviel political correctness muß dann schon sein...)

    - Bruce & Bongo geil
    ohne Worte

    - Knickerbocker & Biene Hallo Klaus
    gar grausliges aus unserem südlichen Nachbarland

    - so ziemlich alles von Modern Talking (o.k., alles von Modern Talking)

    ließe sich wohl noch beliebig fortsetzen, mehr fällt mir aber gerade nicht ein...
    CU robert

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Uh oh Robert, ich glaube, da hast du wieder eine Welle losgetreten... die Diskussion Modern Talking - scheiße oder gut hatten wir vor kurzem schon und die ist *hüstel* ein bisschen ausgeartet.

    Ich denke mal, Musik ist Geschmackssache und jeder hat seine eigene Shit-Parade; andere werden jedoch wieder entrüstet aufschreien und rufen "waaas? Aber das ist doch sooo ein tolles Lied!"

    Irgendwo gab es hier auch schon ein bis mehrere ähnliche Threads.

    Z. B. hier: http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...light=schlecht

    Was meine persönliche Shit-Parade der 80-er angeht, ja, Modern Talking wären wohl dabei, aber eigentlich ziemlich weit unten, denn es gab Schlimmeres. Wie ich schon mal wo erwähnte, sehr übel fand und finde ich:
    - UB40 mit ihren Pseudoreggae-Coverversionen
    - alles von CC Catch
    - alles von Bad Boys Blue
    - Baltimoras "Tarzan Boy"; ging mir tierisch auf die Nerven, mittlerweile ist es einigermaßen erträglich
    - Europe mit "The Final Countdown"; ebenfalls hoher Nervfaktor
    - DAF und "Der Mussolini"; damit mögen so einige nicht konform gehen, ich habe das Lied aber immer gehasst

    Das Buch "Die glorreichen 80-er" von Dieter Rehnen enthält übrigens auch eine Shit-Parade mit dem Titel "Lieder der 80-er, die uns zum Hals raushängen", gemessen nach den zum Hals heraushängenden Zentimetern Einiges von mir Genanntes ist auch dabei.

  4. #3
    Benutzerbild von Heideland

    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    141
    Ach, "Der Mussolini" von DAF war doch gar nicht mal so schlimm. Wenn man das heute mal in Club's oder Radio (spielen die das überhaupt) auf den Teller gelegt wird, freu ich mich schon, weil man den Song nicht alle Tage zu hören bekommt.
    CC Catch hat IMHO extremen Nervfaktor. Die Dame kann einfach nicht gut singen. Bohlen hatte seine Heidenarbeit im Studio, um da einigermaßen was vernünftiges zusammenzustellen.

    Meine Nervliste:
    1. Nena - 99 Luftballons
    2. UKW - Hey Matrosen (das ist sooo schlecht...)
    3. Modern Talking - Brother Loui, You're my heart, you're...
    4. CC Catch - alles
    5. Fancy - alles außer Bolero und When fooles cry
    6. Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt
    7. Cindy Lauper - Girls just want to have fun
    8. Soft Cell - Tainted Love (kann ich seit dem Manson-Cover nicht mehr hören)

  5. #4
    Benutzerbild von Robbie Yen

    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    104
    o.k., o.k. der Thread war schon mal da, ich geb's ja zu.
    Aber wiederholt sich nicht alles im Leben....

    @Heideland

    Das Marilyn Manson Cover von Tainted Love war wirklich abartig schlecht, da kann ich Dir nur zustimmen. Trotzdem bleibt das Original für mich eines der 80er Lieder überhaupt.

  6. #5
    Benutzerbild von angel08

    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    206
    Hallo an Alle.Die Songs die mir am meisten auf den "Pinsel"gehen sind:
    -SWEET DREAMS-EURYTHMICS(wurde einfach zu oft rauf und runter gedudelt bis es nur noch nervte)
    -LIVING NEXT DOOR TO ALICE-SMOKIE(ich weiss ich weiss das sind die 70er,aber es nervt trotzdem)Ansonsten halte ich SMOKIE jedoch für eine geile Gruppe.
    -ALLES von WHITNEY HOUSTEN-Da ich nicht beleidigend werden möchte,schreibe ich nichts dazu.
    -TAXI NACH PARIS-FELIX DE LUXE(reines Frauenlied zu späterer Stunde)
    -SONDERZUD NACH PANKOW-UDO LINDENBERG(er kann einfach nicht singen)
    -EIN BISSCHEN FRIEDEN-NICOLE(politisch zu damaliger Zeit sehr wichtig,musikalisch Schrott.)
    DER ENTENTANZ(mein Gott,sogar Oma und Opa wurden tanzwütig)
    so das sollte für den Anfang genügen,aber ich denke mir fällt noch einiges ein.

  7. #6
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Robbie Yen postete

    Knickerbocker & Biene Hallo Klaus
    gar grausliges aus unserem südlichen Nachbarland
    Nickerbocker hieß der Mann, ohne "K" !!!

    Mein Hass gebührt:

    Katrina and the Waves-Walking on sunshine
    Rah Band-Clounds across the moon
    Sämtlicher Müll aus dem Dirty Dancing Soundtrack
    Wham: Wake Me Up Before You Go Go
    Womack & Womack: Teardrops
    Guillermo Marchena: My Love Is A Tango
    Salt n Pepa - Push it
    Dr. Hook: 5exy Eyes
    Holly Johnson - Americanos
    Bobby McFerrin: Don't worry be happy
    Johnny O. - Fantasy Girl

    dazu alles von Kylie Minogue, Rick Astley, Whitney Houston, Miami Sound Machine/Gloria Estefan und (vor allem) alles von Simply Red

  8. #7
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    SKANDAAAAAAAAAAL!!!!!
    Ich weiß gar nich wo ich anfangen soll.....öhm ..was solls dieser Thread wird nur eine Geschmackseinschätzung von Titeln werden!! Mögen oder nicht mögen,das ist hier die Frage!
    Von den bis jetzt genannten,finde ich fast alle gut,nervig werden wohl alle Titel ,wenn ich die am Tag 12x höre!! Ich finde diesen Thread eigentlich überflüssig! Fr David z.B. sehr gute Nachfolge-Titel,ob nun Hit oder nicht,ist ja Geschmackssache....ähem....womit ich wieder am Anfang wäre!

  9. #8
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Der Titel 80er Schrott, ist hier fehl am platze.

    @Robbie Yen,
    hättes diesen Thread lieber 80er Nerv-Songs oder 80er Überhört-Songs nennen sollen .

    Hier wurden nämlich schon einige Klassiker genannt, die garantiert kein SCHROTT sind.

    Gruß Level 42

  10. #9
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden, also bitte keine wütenden Proteste
    Hier sind die Songs die mir persönlich am meisten auf die Nerven gingen bzw gehen:

    Peter Kent : It's a real good feeling
    Gottlieb Wendehals : Polonäse Blankenese
    Dexys Midnight Runners : Come On Eileen
    Wham : Last Christmas
    Icehouse : Hey Little Girl
    Aneka : Japanese Boy
    Thompson Twins : Doctor Doctor
    Eurythmics : Sweet Dreams
    Berlin : Take my breath away
    Sinitta : Toy Boy
    Ofra Haza : Im Nin'Alu
    Yello : Oh Yeah
    Mysterious Art : Das Omen

    sowie alles, aber auch wirklich alles von Heaven 17

  11. #10
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Mann ,dass sind doch alles geile Scheiben!!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bob Geldof - "Do They Know It's Christmas" ist Schrott.
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 00:59
  2. Bash Trash - gib dem Schrott einen Namen
    Von Torsten im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 18:20