Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

80er show music

Erstellt von steve, 19.05.2002, 21:38 Uhr · 8 Antworten · 879 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von steve

    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    6
    Hi,
    wer hat die 80er Show (RTL) am 18.5. gesehen ?
    Von wem ist die Musik, die während der Zusammenfassung der wichtigen 86er Ereignisse im Hintergrund lief ?

    tnx

    Steffen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Anne Clark: Our Darkness

  4. #3
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Nach diesem Stück habe ich mich hier gestern auch erkundigt...

    Kann es sein, dass die Melodie für irgendeine bekannte Sache verwendet wurde, als Hintergrundmusik für eine TV-Sendung, eine Werbung oder als Sample für ein erfolgreiches Lied...?

    Scheint mir nämlich für die Tatsache, dass der Song damals kommerziell nicht übermässig erfolgreich war (Höchstposition 24 der Deutschen Charts im Jahre 1985) eine überaus bekannte Melodie...

  5. #4
    Benutzerbild von vanilla

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    55
    Hier handelt es sich um Freeeze-ft-JohnRocca mit IOU.Das Lied kam ca 82,83
    raus.Ich habe noch ein Remix aus dem Jahre 86...Ich hoffe du meintest das??
    ciao

  6. #5
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Our darkness wurde glaube ich früher für eine TV-Sendung verwendet. Aber ich weiss nicht mehr welche. Es war etwas im Stil von Panorama oder sowas.

  7. #6
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Stimmt, könnte ne Politsendung gewesen sein...!

    Die Melodie hat ja auch was "Dramatisches", ohne unseriös zu wirken...

  8. #7
    Benutzerbild von steve

    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    6
    hoodle postete
    Our darkness wurde glaube ich früher für eine TV-Sendung verwendet. Aber ich weiss nicht mehr welche. Es war etwas im Stil von Panorama oder sowas.
    ja, jetzt fällts mir ein, ich glaube das war "ZAK" bei der ARD.

  9. #8
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Ja, das war ZAK mit dem Moderator Friedrich Küppersbusch.

  10. #9
    Benutzerbild von phoenix30

    Registriert seit
    08.02.2002
    Beiträge
    93
    "Our Darkness" von Anne Clark mag aber auch deshalb so bekannt sein, weil es ständig als Hintergrundmusik bei Dokumentationsberichten verwendet wurde/wird - ähnlich wie in den letzten Monaten "Porcelain" von Moby.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 07:37
  2. Best of 80er show
    Von krikaka im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2003, 19:31
  3. 80er Show 84-86
    Von Propaganda im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2002, 02:34
  4. 80er Show auf Rtl?
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2002, 18:10
  5. 80er-show auf Rtl
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2002, 16:27