Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

80er video - style council

Erstellt von frasier, 21.03.2004, 13:53 Uhr · 10 Antworten · 1.272 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Das von mir gesuchte Video muss von Style Council sein.

    Ich frage mich aber, ob es da verschiedene Clips zu manchen Songs
    gab, das Video zu "My ever changing moods" hatte ich irgendwie anders
    in Erinnerung. Ich hab das Video mit den zwei Radfahrern auf der Landstraße.

    Vieleicht kennt jemand das Video zu "shout to the top" und kann mir kurz beschreiben, worum es dabei geht.

    Übrigens geniale Band um Paul Weller.

    Außerdem suche ich nach britischen Bands, die in UK erfolgreich waren,
    aber in Deutschland kaum in Erscheinung getreten sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    frasier postete
    Das von mir gesuchte Video muss von Style Council sein.

    Ich frage mich aber, ob es da verschiedene Clips zu manchen Songs
    gab, das Video zu "My ever changing moods" hatte ich irgendwie anders
    in Erinnerung. Ich hab das Video mit den zwei Radfahrern auf der Landstraße.
    Ich kenne auch nur das.

    frasier postete
    Vieleicht kennt jemand das Video zu "shout to the top" und kann mir kurz beschreiben, worum es dabei geht.
    Viel Handlung gibt es in dem spärlich farbigen Clip nicht. Die Band spielt den Song in einem alten Fest- oder Sitzungssaal vor einem großen Gemälde mit Häusern, Arbeitern, Polizisten und einer Fabrik drauf. Details aus dem Gemälde werden während des Videoclips immer wieder eingeblendet. Paul Weller trägt ne Sonnenbrille. Das wars.
    Beide Videoclips sind auf der Style-Council-Clipsammlung "What we did the following year" enthalten.
    Gruß
    Gosef

  4. #3
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    danke dir, das wars was ich wissen wollte.

    es gibt übrigens bei amazon eine doppel-dvd über style council
    mit vielen videos - ist nur etwas teuer

    grüsse

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Oh schön, noch ein Style Council-Fan! Für mich haben die mit die beste Musik gemacht, die die 80-er hervorgebracht haben. Die DVD wird auch gerade bei ebay angeboten, ich fürchte nur, der Preis wird ziemlich steigen.

    Ich kann mich noch an das Video zu Shout to the Top erinnern, so wie es in Formel 1 gezeigt wurde. Darin haut Mick Talbot kräftig in die Tasten und Paul Weller singt mit einer very 80s gestylten Dame kraftvoll ins Mikro. Ich glaube, die Dame ist schwarz. Mehr passiert in dem Video nicht, er wirkt alleine durch die powervolle Musik.

  6. #5
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Ich glaube die schwarze Damen hieß Dee. C. Lee ?!

    Ich habe Paul Weller letzets Jahr auf seiner Acoustic-Tour sehen und hören können. Große Klasse war das, - die Stimme live ist ziemlich genial, wie ich finde ... wir waren voll begeistert !!!!

    Am genialsten fand ich von seinen Scheiben die Cafe Blue und die Confessions of a pop group

  7. #6
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    also der paul weller scheint ja 'n cooler Typ zu sein, ich find' es gut wenn leute
    sowohl singen als auch komponieren können (in der Qualität), ist ja selten genug.

    ich hab mich auch gewundert, dass style council nirgerndwo (weder im Radio noch in clips noch sonst wo) erwähnt wird, wenn es um die 80s geht - eigentlich unbegreiflich.

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich hab mich auch gewundert, dass style council nirgerndwo (weder im Radio noch in clips noch sonst wo) erwähnt wird, wenn es um die 80s geht - eigentlich unbegreiflich.
    nicht vergessen sollte man PAUL WELLERs erfolge als mitglied von THE JAM. diese in deutschland kaum beachtete band landete von 1977 - 1982 immerhin 18 TOP 40-hits in grossbritannien, darunter waren mit going underground, start, town called malice und beat surrender sogar 4 spitzenreiter.

  9. #8
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Heiko, singt er denn alte Style Council-Sachen auf seinen Konzerten? Unglaublich aber wahr, ich habe noch keins von ihm gesehen, aber ich würde eventuell gerne mal. wo ich doch 1984 shon Style Council in Berlin nicht gesehen habe.

  10. #9
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Ja, klar, er hat vieles gespielt, auch die alten Sachen. Das war wie gesagt auf seiner Akustiktour ohne band, aber dennoch supergenial. Prädikat besonders wertvoll!
    Sollte der paule mal in deienr Nähe gastieren, ist es ein echtes MUSS dorthin zu gehen!

  11. #10
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Paul singt auch noch alte The Jam Sachen auf seinen Konzerten.
    Die Style Council Zeit ist für mich aber die allerbeste.
    Es gibt von Style Council eine 5er CD Box mit (fast) allen Veröffentlichungen und einem Superheft mit tollen Fotos und vielen Infos. Lohnt sich zu holen. Ich hab die Box vor 2 Jahren bei Mediamarkt gekauft. War allerdings ziemlich teuen 49,99 E.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Video 80er
    Von sonundso im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 18:01
  2. 80er-Style heute
    Von Supersonic im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 07:40
  3. 80er Jahre Mode und Style
    Von Dirk13 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 12:11
  4. Style Council Weller rappt...
    Von humblebee im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 04:50
  5. 80er Video
    Von frasier im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 16:03