Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 201

80s Acts die ihr echt nicht abhaben könnt

Erstellt von waschbaer, 17.07.2004, 17:30 Uhr · 200 Antworten · 14.015 Aufrufe

  1. #131
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: 80s Acts die ihr echt nicht abhaben könnt

    Ich kann Simply Red auch nicht ab. Ganz zu Beginn (Money's too tight) rangierten sie bei mir noch unter "noch erträglich", das hatte sich aber bald.
    Weitere "noch nie gemocht" aus den 80ern beim Elektromaxe:
    -Modern Talking, Blue System, CCCatch (hätte ich nicht erwähnen brauchen, oder?)
    -Pur, Jule Neigel (da haben auch Badesalz nie helfen können)
    -Bad Boys Blue, Mixed Emotions, Milli Vanilli
    -Bruce Springsteen, Bryan Adams (und tausende anderer amerikanischer Rocker)
    -Metallica, Ozzy Osbourne, Iron Maiden (Ja, ich habe mir alle in den 80ern angehört und abgelehnt)
    so ziemlich ausnahmslos Italo-Disco
    und
    -Al Bano und Romina Power, Roland Kaiser und Dschinghis Khan.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: 80s Acts die ihr echt nicht abhaben könnt

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Ich find die Musik von Simply Red klasse!
    Ich auch! Nur die Stars-Phase Anfang der 90-er fand ich unerträglich. Jetzt kommt aber hoffentlich nicht so eine Antwort von dir in der Art "och, die Stars-Phase fand ich gerade besonders gut"

  4. #133
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: 80s Acts die ihr echt nicht abhaben könnt

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt aber hoffentlich nicht so eine Antwort von dir in der Art "och, die Stars-Phase fand ich gerade besonders gut"
    Nicht direkt:

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Was mir besonders an Simply Red gefällt ist, dass sie auch mal neue musikalische Wege gegangen sind. Mir gefallen gerade deshalb auch die Songs, die sie in den 90ern rausbrachten.

    Nicht immer nur der gleiche Sound. Da fand eine musikalische Weiterentwicklung statt. Ausserdem gefällt mir Mick Hucknalls Stimme sehr gut.

  5. #134
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: 80s Acts die ihr echt nicht abhaben könnt

    Da stimme ich dir durchaus zu, nur eben mit der Ausnahme, dass mir die Stars-Phase zu seichtes Tralala war.

  6. #135
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: 80s Acts die ihr echt nicht abhaben könnt

    Lisa Stansfield geht gar nicht!

  7. #136
    Benutzerbild von Krupunderstab

    Registriert seit
    07.02.2003
    Beiträge
    103

    AW: 80s Acts die ihr echt nicht abhaben könnt

    Ich habe eine Aversion gegen Acts,die sich nach gutem Karrierestart missionarisch ereiferten.Wie etwa U2 & Grönemeyer.Für Künstler wie Xavier Naidoo nehme Ich auch längere Wege in Kauf,um die Schallquelle zu eliminieren.

  8. #137
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: 80s Acts die ihr echt nicht abhaben könnt

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Ich
    so ziemlich ausnahmslos Italo-Disco
    ... pft ...

  9. #138
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: 80s Acts die ihr echt nicht abhaben könnt

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    ... pft ...
    Hmmm, sollte ich mich da nochmal einhören ... um evtl. auf "alles" zu erhöhen?
    Nein, ich lasse es besser sein. Dennoch fehlt mir dazu nich ganz ein oberflächliches Wissen, ebenso bei (traditionell den 70er folgenden) Schlagern, die ich auch nicht leiden kann. Eine ganz schlimme Kategorie, die erst ab Ende der 80er so richtig aufkam fehlt noch:
    Volkstümliche Musik.

  10. #139
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: 80s Acts die ihr echt nicht abhaben könnt

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Hmmm, sollte ich mich da nochmal einhören ... um evtl. auf "alles" zu erhöhen?
    Ja mach mal

  11. #140
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: 80s Acts die ihr echt nicht abhaben könnt

    Italo-Disco... sicher nicht meine Lieblingsmucke, aber so manche Perle ist auch da zu finden ("Pulstar" von Hypnosis oder "Again" von Do Piano als Beispiele).

    Wer mich mittlererweile unerträglich nervt:

    Bon Jovi
    Phil Collins/Genesis


    Sowie die Krächzstimme von Jon Bongiovi ertönt, muß ich das Radio ausmachen. Wo ich anfangs "Livin` on a prayer" noch erträglich fand, gehr selbst das nicht mehr. Und seine Sachen aus den 90ern bis heute fand und finde ich absolut zum Kotzen.

    Und bei Phil Collins ist es fast dasselbe: die Stimme hat den selben Effekt, wie wenn jemand mit Fingernägeln über eine Tafel schrabt. Und wenn dann noch dieser Weichspül-Pop ertönt - neeee, geht gar nicht. Because toniiiiight toniiiiight toniiiight...ohhhhhooooooooo.... oooo jeeee ! Ganz schnell ausmachen. Da können auch Titel, die ich damals ganz gut fand ("In the air tonight", "Mama" oder "I don`t care anymore") nichts mehr retten.

    Simply Red: die frühen Sachen (bis 1989) höre ich nachwievor gerne, aber was danach kam - war auch ziemlich viel Weichspüler drin.

    Und zu SAW: klar hat jeder was von denen im Regal stehen... bei mir ist es Dead Or Alive und Kylie-Schnuckel.

Ähnliche Themen

  1. Stadtwerke Potsdam-Festival mit 80s Acts!
    Von Babooshka im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 22:20
  2. 80s Acts, die hier im Forum rar sind
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 01:38
  3. Formel 1 - Die Show (mit Live Acts)
    Von hoodle im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 17:11
  4. ich verstehe es echt nicht mehr
    Von supergrobi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 17:21
  5. Könnt Ihr mir helfen ???
    Von 80erMichel im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2003, 21:20