Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

80ziger sind zurueck

Erstellt von charlie, 30.09.2007, 09:59 Uhr · 7 Antworten · 1.236 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von charlie

    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    125

    80ziger sind zurueck

    neu auf dem markt und ganz im stil der 80ziger...
    wie gefaellt euch das??



    gruss charlie

    http://uk.youtube.com/watch?v=645K7k4E4R8

    http://uk.youtube.com/watch?v=4iF8AYLVwAc

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: 80ziger sind zurueck

    hehehe...
    Das Erste erinnert mich an Sidmusik..
    Hundertpro....die nutzen den Soundchip des C64...

    (womit sie aber nicht die ersten sind...)
    Gleich mal im C64-Forum posten...

  4. #3
    Benutzerbild von holgerverfolger

    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    88

    AW: 80ziger sind zurueck

    KONTRAST "80er Jahre"
    Den Song finde ich ne Ecke besser und bringt es wirklich auf den Punkt. Das müsste eigentlich unsere ...best of 80s-Forumshymne werde.

    http://myspace.com/kontrasteinheitsschritt

    Lest was Wolf-Ulrich Schnurr, Redakteur des renommierten Musikmagazins KEYS, zu "80er Jahre" schrieb:

    Retromantik pur

    "Jedem echten Kind der 80er Jahre sollte schon beim Titel dieses Stücks das Herz aufgehen. Tatsächlich gelingt KONTRAST mit "80er Jahre" etwas Seltenes: Positive Erinnerungen an eine vergangene Zeit zu wecken, ohne dass dabei rosa Wolken der Verklärung die Sicht vernebeln. In Billy Joel-Manier ("We didn't start the fire" - auch ein 80er-Hit) zählt der Track Personen, Werke und Ereignisse auf, welche heute noch "typisch 80er" sind, selbst wenn Manches vom Privatfernseh-Mainstream gerne übergangen wird. Auch der Sound, den das Quartett seinen Synthesizern und Samplern entlockt, befördert den Hörer augenblicklich 20 Jahre zurück in die Vergangenheit: Digitale Melodielinien, lockere Drum-Machine-Rhythmen und ein Takt im Aerobic-Feeling klingen absolut authentisch nach hitparadentauglichem Synthie-Pop von "damals". All jenen, die positive Erinnerungen an das besungene Jahrzehnt "peinlich" finden, scheint KONTRAST-Mann Roberto zuzurufen: "Haltet die Klappe - ihr wart nicht dabei!" Recht hat er, und vergisst trotz des Bekenntnisses, die 80er zu vermissen, nicht, anklingen zu lassen, dass vielleicht doch nicht alles SO toll war, wie es der verklärende Rückblick darstellt. "80er Jahre" ist dadurch wohl das erste Stück, das sich in Wort und Klang angemessen mit dem Thema auseinandersetzt."

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: 80ziger sind zurueck

    Haltet euch fest:

    50 Cent ft. Justin Timberlake - Ayo Technology

    Wer hat das produziert? Rob Hubbard?

  6. #5
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: 80ziger sind zurueck

    oh, Kontrast kenn ich noch als Isecs mit ihrem alten Electroszenehit 'Einheitsschritt' - der neue '80er Jahre' Song ist wirklich sehr gut umgesetzt!

  7. #6
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: 80ziger sind zurueck

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Haltet euch fest:

    50 Cent ft. Justin Timberlake - Ayo Technology

    Wer hat das produziert? Rob Hubbard?
    Nee...er (Timberlake) hat ne SIDStation benutzt.
    Timbaland ist bekannt dafür.
    Er hat schon mal aus einem -man höre und staune- C64 Demo die Musik/Melody gerippt und daraus für Nelly Furtado einen Song geschrieben.
    Bzw. stammt der Track ursprünglich sogar vom Amiga.
    Siehe hier
    oder hier




  8. #7
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: 80ziger sind zurueck

    Die Härte!

  9. #8
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: 80ziger sind zurueck

    Zitat Zitat von charlie Beitrag anzeigen
    neu auf dem markt und ganz im stil der 80ziger...
    wie gefaellt euch das??

    gruss charlie

    http://uk.youtube.com/watch?v=645K7k4E4R8

    http://uk.youtube.com/watch?v=4iF8AYLVwAc
    Naja - leider können zumindest die Musik-Clips (insbesondere der erste) IMO *nicht* in die Fußstapfen der 80s treten. Die Oldschool-Clips die ich mir gerade so auf diverse DVDs von VHS (ca. 1984-86) überspielt habe sind deutlich besser - allein schon weil sie nicht so unsäglich hektisch geschnitten sind.
    Der zweite Clip geht noch...

    Zitat Zitat von holgerverfolger Beitrag anzeigen
    KONTRAST "80er Jahre"
    Den Song finde ich ne Ecke besser und bringt es wirklich auf den Punkt. Das müsste eigentlich unsere ...best of 80s-Forumshymne werde.

    http://myspace.com/kontrasteinheitsschritt
    Hmm - auf mich wirkt der Song irgendwie aalglatt und banal. Nicht gerade das was für mich die 80s ausgemacht hat. Klingt für mich eher wie das Intro der 1001. RTL-80s-Show... ;->

    Lutz


    P.S. Zum Thema SID-Sound gibt's auf meiner Page was zu hören... (Java bitte aktivieren)

    http://home.tiscali.de/webgoe/c642.html

Ähnliche Themen

  1. 80ziger Kultshow auf RPR1
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 20:00
  2. Neue Welle 80 Stunden nur Hits aus den 80ziger
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 14:58
  3. Euere lieblings Oldies aus den 80ziger.
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 21:45
  4. Songsuche Deutsch Ende 70ziger Anfang 80ziger
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 16:27
  5. Aktuelle Bilder von 80ziger Stars
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 09:16