Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

ABBA-Star: Comeback nach 17 Jahren

Erstellt von bamalama, 30.10.2003, 11:20 Uhr · 27 Antworten · 3.419 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    habe heute folgenden artikel in meiner tageszeitung (RHEINISCHE POST) entdeckt:

    AGNETHA SPIELT NEUE CD EIN

    nach 17 jahren pause will die frühere ABBA-Sängerin Agnetha Faeltskog wieder ein neues album präsentieren. zurzeit laufen die ersten aufnahmen. die platte soll voraussichtlich im kommenden frühjahr erscheinen, wie Agnethas produktionsfirma gestern mitteilte. der ex-ABBA-Star wolle sich bis zur fertigstellung der songs aber nicht zu seinem comeback äussern. die heute 53-jährige hatte sich nach der veröffentlichung ihres letzten solo-albums "I STAND ALONE" 1987 aus dem musikgeschäft zurückgezogen.
    Agnetha Fältskog soll bereits vor drei jahren mit den arbeiten an den neuen titeln begonnen haben. sie unterbrach das projekt jedoch, als ihr freund und tontechniker Michael Tretow einen schlaganfall erlitt.

    laut offizieller homepage wurden die aufnahmen bereits beendet, zur zeit arbeitet man am mix des albums, welches 15 tracks in englischer sprache enthalten wird. ausserdem werden hier auch termine genannt: SINGLE kommt im JANUAR 2004, ALBUM folgt im MÄRZ 2004.

    mir hat diese nachricht den tag versüsst, ich hoffe euch geht´s ähnlich...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von angel08

    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    206
    Wow ,wenn das wirklich war ist,denn wäre das ne kleine Sensation.

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Das wäre wirklich eine Überraschung. Irgendwann ging auch mal das Gerücht um, dass sie Headliner für die Nokia Night of the proms sei. Zumindest hatte ich das mal gehört, aber hat sich leider wieder zerschlagen.

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Stockholm, 27.01.04 / 14:31

    Agnetha kehrt zurück

    Wieder da: Agnetha
    Warner Music Scandinavia gab heute den Vertragsabschluss mit Ex-Abba-Mitglied Agnetha Fältskog bekannt. Die Sängerin wird in diesem Jahr ihr erstes neues Album seit 17 Jahren veröffentlichen, nachdem sie zuletzt mit der LP "I Stand Alone" 1987 weltweite Erfolge für Warner Music einfahren konnte. Auf ihrem neuen Album, "My Colouring Book", präsentiert sich die Sängerin in Begleitung einer Akustik-Band und eines Orchesters. Die Veröffentlichung ist für das Frühjahr angesetzt, zuvor soll bereits die Single "If I Thought You'd Ever Change Your Mind" in die Läden und Radios kommen. Jonas Siljemark, President Warner Music Scandinavia zeigte sich euphorisch über den Vertragsabschluss: "Warner Music ist überglücklich mit einer Künstlerin vom Format Agnethas arbeiten zu dürfen. Wir können auf eine große Erfolgsgeschichte mit Agnetha zurückblicken, und freuen uns auf den überwältigenden Erfolg dieses sehnlichst erwarteten Comeback-Projekts."

    Quelle: musikwoche.de

  6. #5
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    ich habe einmal im TV ein Abba-Special gesehen, 1999 produziert, und da sagt Agnetha sie hat in den letzten 10 Jahren keine Musik gehört, hatte nichtmal eine vernünftige Anlage - stattdessen ging sie viel in Stockholmer Parks spazieren

    Frida hat man in dieser Sendung auch gesehen, die sah geliftet aus - ein faltenfreies Gesicht, genauso wie 1980

  7. #6
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    Ist Fridas Sohn nicht tot

  8. #7
    Benutzerbild von Carrington

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    125
    Bin ich echt gespannt auf das Album.
    Sind wohl nur Coverversionen so wie ich es verstanden habe.
    Mal sehen.
    @Castor Troy: ich weiß nur das Fridas Tochter Liselotte bei einem Autounfall verstarb und Fridas Ehemann (ein echter Prinz) auch schon verstorben ist.
    Sie hats echt nicht leid.
    Von ihr ist ja jetzt auch mal etwas neues erschienen. Drei Duette mit einem Schweizer Sänger.

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ CARRINGTON

    Von ihr ist ja jetzt auch mal etwas neues erschienen. Drei Duette mit einem Schweizer Sänger.
    davon höre ich zum ersten mal - könntest du bitte ein paar konkretere informationen posten?

  10. #9
    Benutzerbild von Carrington

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    125
    Aber gerne
    Hier mal ein Link:

    http://www.abba-news.de/dan-daniell-1.html

    Ich habe die Songs schon gehört. Gut" I have a dream" kennt man ja.
    Gefallen mir aber alle drei nicht.
    Dieser "Sänger" kann leider alles nur nicht singen

  11. #10
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ CARRINGTON

    danke für die schnelle reaktion.
    unabhängig davon, dass ich i have a dream für einen der schlechteren ABBA-songs halte, würde ich die songs gerne mal hören.
    schade, dass nicht auch von FRIDA ein neues album erscheint. sie war mir nämlich immer sympathischer als AGNETHA, hatte die bessere stimme und ausserdem hat mir deren letztes solo-album djupa andetag, welches 1996 leider nur in schweden veröffentlicht wurde, ausserordentlich gut gefallen. das kann ich von keinem der AGNETHA-solo-alben behaupten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ULTRAVOX - Neue CD nach 28 Jahren - Deutsche Fanseite
    Von Warren im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 17:16
  2. Antworten nach 25 Jahren
    Von bubu im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 12:46
  3. Sandra: Scheidung nach 20 Jahren Ehe
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 20:40
  4. OMD - Maid Of Orleans: Charts Re-Entry nach 26 Jahren
    Von Dazzle im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 08:35
  5. Suche seit Jahren nach Interpreten für Song
    Von Aktenzeichen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 21:09