Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Abc Monarchy Mix King Without A Crown

Erstellt von water71, 10.07.2006, 22:57 Uhr · 4 Antworten · 923 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348

    Abc Monarchy Mix King Without A Crown

    Wer kann mir sagen wer diesen fantastischen Mix produziert hat?
    Stammt der Mix auch aus dem Jahr 1987? Länge 8:41min

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    Klick da hin

  4. #3
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Pete Hammond gehört (wie u. a. auch Phil Harding und Ian Curnow) zum PWL- bzw. SAW-Umfeld, die seinerzeit eine ganze Menge Künstler und Titel in die Remix-Mangel genommen haben.

    Für ABC haben sie damals nicht nur "King Without A Crown" sondern auch "When Smokey Sings (the miami mix)" und "The Night You Murdered Love (sheer chic mix)" produziert.

    Wenn ich so zurückdenke, haben mir diese Remixe damals besser gefallen, da sie ein paar frische Ideen mit in den Titel brachten, ohne ihn zu vergewaltigen. Heute höre ich mir aber die "normalen" Extended Versions, für die Julian Mendelsohn verantwortlich war, lieber an.

    Man wird halt älter...

    Viele Grüße.

    synth66.

  5. #4
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348
    Danke dir! Der Mendelsohn Mix ist auch nicht schlecht,mir persönlich geht es eher anders.Ich finde den Monarchy Mix besser!

    http://www.abcmartinfry.com/_verybestof.shtml


    Habe gerade geordert! Gibt es leider nur in U.K.!

  6. #5
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Zitat Zitat von water71
    http://www.abcmartinfry.com/_verybestof.shtml


    Habe gerade geordert! Gibt es leider nur in U.K.!
    Das ist wirklich ein schön zusammengestelltes Paket. Allerdings lässt die Tonqualität doch etwas zu wünschen übrig. Nahezu alle Titel sind sehr stark dynamikkomprimiert und Vanity Kills ( US Remix ) sowie ABC MEGAMIX hört man deutlich an, dass sie von Vinyl gezogen wurden.

    Viele Grüße.

    synth66.

Ähnliche Themen

  1. Paul King
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 03:43
  2. Queen - Crown Jewels Box Frage
    Von Stormrider im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 18:41
  3. Der King of Pop!
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 20:46
  4. King Midas in reverse
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 20:33
  5. Neues vom "King of Pop"
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 09:51