Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

ABC - Vanity Kills 12"

Erstellt von synth66, 13.12.2005, 14:45 Uhr · 8 Antworten · 922 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo,

    hier 'mal eine schwierige Frage, nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich auf eine Antwort.

    Von obengenanntem Titel waren mir bisher zwei Maxis bekannt. Die erste hat auf der A-Seite den "mendelsohn mix" und auf der B-Seite Be Near Me (excstasy mix) und Judy's Jewels. Katalognummer Neutron NTX 109

    Die zweite hat auf der A-Seite den "U.S.A remix" und auf der B-Seite den ABC Megamix. Katalognummer Mercury 884714-1

    Auf der Homepage von ABC (www.abcmartinfry.com) ist nun noch eine Maxi aufgelistet. Sie hat die gleiche Katalognummer wie die erste, allerdings sind die Tracks unterschiedlich.
    A: Vanity Kills (the abigails party mix)
    B1: Judy's Jewels
    B2: You Love You (instrumental)

    Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach dieser Maxi, aber sie ist bei den einschlägigen Quellen noch nie aufgetaucht. Inzwischen bezweifele ich sogar deren Existenz.

    Kann mir irgendjemand sagen, ob es diese Maxi tatsächlich gibt ? Oder ist es vielleicht sogar eine Fehlpressung (auf der Platte ist was anderes drauf als auf Label und Cover angegeben) ?

    Viele Grüße.

    synth66.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Schau mal auf der Homepage unter "Compilations" nach. Ganz am Schluss ist eine holländische 3er CD aufgeführt. Auf CD3 ist der Abigail Mix auf jeden Fall auch aufgeführt.

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich denke, SYNTH66 geht´s um die von ihm beschriebene 12", nicht um den Abigails Party Mix - der befindet sich nämlich auf diversen CDs, u.a. auf sämtlichen CD-versionen des albums how to be a zillionaire!.

  5. #4
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    bamalama postete
    ich denke, SYNTH66 geht´s um die von ihm beschriebene 12", nicht um den Abigails Party Mix - der befindet sich nämlich auf diversen CDs, u.a. auf sämtlichen CD-versionen des albums how to be a zillionaire!.
    Exakt!

    Den abigails party mix auf CD zu bekommen ist nicht sonderlich schwer. Auf Vinyl habe ich ihn allerdings noch nie gesehen. Deswegen der Zweifel an der Existenz. Mir geht es in allererster Linie um den B-Seiten-Track "You Love You". Ich vermute mal, dass es sich dabei um eine instrumental version von "Vanity Kills" handelt.

    Weitere Hinweise sind ausdrücklich erwünscht !!!

    Viele Grüße.

    synth66.

  6. #5
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: ABC - Vanity Kills 12"

    Ich häng' hier mal meine Frage einfach dran

    Auf der CD ABC - The Remix Collection ist der Titel "How To Be A Zillionaire" mit Bond Street Mix bezeichnet. Von der Laufzeit her würde es aber eher dem Wall Street Mix ähneln.

    Was ist nun korrekt?
    Oder handelt es sich hierbei um ein und den selben Mix, welcher nur regionalbedingte unterschiedliche Bezeichnungen aufweist?
    Also auf dem US-Markt unter "Wall Street Mix" und in England unter "Bond Street Mix" erschienen ist?

    Vielen Dank schon mal an synth66 für die hilfreiche Antwort!

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: ABC - Vanity Kills 12"

    Soweit ich weiß, sind die Mixe ziemlich unterschiedlich. Derzeit kann ich leider meine Schallplatten noch nicht wieder anhören und vergleichen.

  8. #7
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839

    AW: ABC - Vanity Kills 12"

    Hallo brandbrief,

    im Moment kann ich Dir nur indirekt helfen.
    Auf CD habe ich mehrere Fassungen des Songs, zwei Versionen könnten in Deine Fragerichtung gehen. Auf der schon erwähnten Remix-Collection gibt es den "How to be a Zillionaire - Bond Street Mix" in einer Laufzeit von 7:33.

    Auf der "Look of Love - The very best (CD 2)" gibt es den "How to be A Millionaire - Bond Street Remix" in einer Laufzeit von 6:07. Ob das ein Edit ist oder ein eigenständiger (Wall Street) Mix, kann ich Dir morgen mitteilen.

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    auf der REMIX COLLECTION befindet sich der WALL STREET MIX, es handelt sich also um einen druckfehler auf dem cover.

    den kürzeren BOND ST. MIX gibt´s u.a. als BONUS-TRACK auf der CD-erstpressung des albums how to be a zillionaire (MERCURY 824-904-2).

  10. #9
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: ABC - Vanity Kills 12"

    Danke für die Hinweise!

    Hätte ich bei Discogs auch mal die Einträge der betreffenden Remix-CD aufgerufen und nicht nur alle Maxis von "How To Be A Zillionaire" durchsucht, dann hätte ich mir die Frage auch selbst beantworten können.

    Track 4 wrongly given as Bond Street Mix on the release.

Ähnliche Themen

  1. Vanity 6
    Von Jamie Starr im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 19:37