Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

abgekupfert wird immer wieder gerne

Erstellt von musicola, 11.12.2002, 18:51 Uhr · 22 Antworten · 2.184 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    gelle, Jeanette??

    Also Jeanette-in den 80ern wär ich höchstens Pornodarstellerin geworden-Biedermann´s "Rock My Life" ist ja wohl so derbe von Roxette´s "The Look"
    abgeschrieben, dass es schon nicht mehr wahr sein kann.

    *Kopfschüttel*

    Kommen jetzt nach den ganzen 80er Coverversionen die
    80er Abkupferversionen??



    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    War doch beim vorigen Lied genauso. Da hat sie noch weiter ausgeholt, und von Tschaikowskis "Schwanensee" geklaut. Aber ne 1:1 Kopie in der Melodie.
    Ich möchte nicht wissen, wieviele der Lieder, die wir mögen schon mal da gewesen sind.

  4. #3
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    @ musicola: ich bezweifle ,dass es dafür gereicht hätte
    Und das Stück klingt in der tat nach Roxette. gerade in letzter Zeit wird jede menge material aus den 80ern gecovert, sei es "Don't Go" von Yazoo oder wasweisich. Meistens klingt das dann immer nach Bumm-Bumm-TechNO

  5. #4
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    genau das haben wir doch woanders am laufen das Thema, Neverending Story....

  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @woody

    sorry, was haben wir woanders am laufen? Abkupfereien? *verwirrtbin*



    musicola

  7. #6
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Mag sein, dass ein ähnlicher Threat hier schon kursiert, aber um sich darüber aufzuregen, ist kein Thread zuviel. Also ich rege mich jedenfalls gerade sehr auf! Diese miesen kleinen bösen Klauer! Grr!

    Aufgeregt
    Christoph

  8. #7
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    @ Cristoph
    abkupfern und covern is bei mir das gleiche und einmal aufregen reichtsonst wird man ja den ganzen Tag überhaupt nicht mehr fertig.
    Was ist eigentlich aus deiner Liedsuche geworden was noch offen war??Ich habs allen möglichen Leuten gegeben aber ohne Erfolg bis jetz

  9. #8
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    schaut doch mal in den "scheiss coverversionen thread"schon 6 seiten und es werden mehr!berechtigt mehr!!!!!

  10. #9
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Bääähhhh....

    ich bin das Thema langsam leid und kann das gejammer nicht mehr hören.

    Es wurde immer gecovert/abgekupfert und das wird es auch weiterhin.

    Bsp.:
    Wieviele Bands-Künstler haben denn den Modern Talking Stil eiskalt abgekupfert in den 80´s ??
    Und einige Titel davon werden hier auch noch als gut bis sehr gut eingestuft (Bad Boys Blue und wie se alle heissen).
    Man kann die Titel die sich alle wie "You´re My Heart,You´re My Soul" anhörten und sogar fast den selben Titel hatten nicht an beiden Händen abzählen

    Nene, das ist nun wirklich nicht wert sich darüber auftzuregen

  11. #10
    Benutzerbild von mischaef

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    51
    Also ich habe nicht unbedingt was gegen Covern...nur leider wird heute einzig und alleine (meistens jedenfalls) gecovert, weil damit schnell Geld gemacht wird...

    Was mir auffällt, das den Leuten, die Stücke covern, meistens der Respekt vor den alten Originalen fehlt..."Don't Go" ist jetzt das beste Beispiel....teilweise stimmt der Text nicht und die Melodie ist auch falsch gespielt...

    Genau so habe ich bis jetzt noch KEINE Cover-Version von FOREVER YOUNG (Alphaville) gehört, wo der Text stimmte...peinlich peinlich...gerade weil bei Alphaville alle Texte mit dabei waren...also kann ich mir nicht vorstellen das einer der Herren das Ding im Album zu Hause hatte...

    Aber es gibt auch gute Coverversionen, die meistens aber nur von Indi-Bands kamen...

    Neverending Story - Echo Image
    Der blaue Planet - Melotron
    Saturdays In Silesia - Equatronic
    Like A Prayer - Bigod 20
    Waves - Mesh
    Lillienthals Traum - Melotron (ok, nicht aus den 80ern, trotzdem genial)


    um nur einige zu nennen...

    mischaef

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Instrumentaltitel, in dem als einziges immer wieder "Tu Rassa" wiederholt wird
    Von Rainman67 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 10:01
  2. Wird es immer schlimmer oder meine ich das nur?
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 22:24
  3. Einmal (und NIE / IMMER wieder)...
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 18:11
  4. Es wird immer niveauloser
    Von Reading im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 00:06