Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

abgekupfert wird immer wieder gerne

Erstellt von musicola, 11.12.2002, 18:51 Uhr · 22 Antworten · 2.190 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Hi Leute,

    irgendwie gerät der "Abkupfer" Thread zu einem "Cover" Thread...

    So war´s eigentlich nicht gedacht, mir ging es nur um das "klauen" von Melodien um sie dann in einem anderen Song zu verwenden! Bitte nicht verwechseln mit Samples, was ja in den 90ern so angesagt war!

    Auch ein gutes Beispiel: Irgendsoein Hanswurst hat mel nen Fußball WM Song
    gebracht (Go get the Cup) der fast das gleiche Intro hatte wie Robin Gibb´s
    "Juliet"!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    musicarola: der von dir genannte hanswurst heißt David Hanselmann

  4. #13
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Stimmt! Das Abkupfern eines Liedes oder seiner Melodie ist was völlig anderes, als es meist auch noch völlig grausam zu covern.

    @ mischaef

    Hier vielleicht noch eine Cover-Version die Dich interessieren könnte.

    Crazy (Original Seal) von Talisman.

    Gruß

    J.B.

  5. #14
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    @ Kinderfresser


    Ich hoffe mal dass du bei der "musicarola" nur nen Schluckauf beim Tippen
    hattest...

    musiCOLA

    PS: wusste ichs doch, dass da irgendwas mit "Hans" im Namen vorkam.

  6. #15
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    @ musicola: ups... sorry!

  7. #16
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    ... dann hoffe ich, dass ich in den richtigen Thread schreibe.

    Kimnotyze von DJ Tomekk vs. Lil Kim. So lächerlich es klingen mag, aber immer wenn ich den Anfang des Songs höre, dann muss ich an eine Kinderserie aus meiner frühesten Jugend denken. Ich glaube fast, dass es wie die Rappelkiste klingt.

    Ach ja: Und bei Celine Dion / I´m alive muss ich am Anfang ein bisschen an Heart of glass / Blondie denken.

  8. #17
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    waschbaer postete
    Kimnotyze von DJ Tomekk vs. Lil Kim. So lächerlich es klingen mag, aber immer wenn ich den Anfang des Songs höre, dann muss ich an eine Kinderserie aus meiner frühesten Jugend denken. Ich glaube fast, dass es wie die Rappelkiste klingt.
    Folgendes hab' ich vor einigen Tagen hier über diesen Track abgelassen...

    Gibt's noch jemanden, der bei der Hookline des Songs immer an die "Sesamstrasse" denkt...?



  9. #18
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Klar war es die Sesamstraße. Aber deinen Eintrag konnte ich hier leider nicht finden.

  10. #19
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    War im "Musik allgemein"-Forum, wobei der Beitrag auch schon ziemlich "tief gesunken" ist...

    Wollte mit obigem Posting eigentlich nur darauf hinweisen, dass sich auch andere Gedanken darüber gemacht haben, woher sie die Hookline kennen...


  11. #20
    Benutzerbild von silver.blue

    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    12
    Ich finde das abkupfern auch schrecklich, das nervt total. Aber ich kann dann nur eines sagen: Einfach nicht kaufen. Sowas sollte man wirklich nicht unterstützen.
    Allerdings hat das covern auch ab und zu sein Gutes. Man kommt nämlich auf längst vergessene Titel. Und ich such mir generell dann die Original Version und ignorier das neue Gesangsl.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Instrumentaltitel, in dem als einziges immer wieder "Tu Rassa" wiederholt wird
    Von Rainman67 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 10:01
  2. Wird es immer schlimmer oder meine ich das nur?
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 22:24
  3. Einmal (und NIE / IMMER wieder)...
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 18:11
  4. Es wird immer niveauloser
    Von Reading im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 00:06