Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 55

Abgestürzte Hoffnungsträger

Erstellt von Muggi, 22.04.2005, 15:53 Uhr · 54 Antworten · 4.867 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Kann mich vage an eine Band namens Curiosity Killed The Cat (später nur noch: Curiosity) erinnern, die in den 80ern, wenigstens in England stark gehypt wurde, von der aber nicht lange zu hören war.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Veja postete
    Milli Vanilli könnte man hier vielleicht noch erwähnen, wer weiß, wie lange ihr Erfolg noch angedauert hätte, wäre der Skandal nicht aufgeflogen. Da wären sicherlich noch einige Hits gekommen, und die Kritiken waren m.E. auch recht positiv...
    Da ich mich in letzter Zeit etwas mit Milli Vanilli "beschäftigt" habe (will heissen, ich habe mir mal das zweite, völlig untergegangene zweite Album "The Moment Of Truth" sowie einige seltene Remixe angehört) kann ich diese Aussage nur bestätigen.

    War schon ein geiler Mix aus Hip Hop, R´n´B und Pop!

  4. #13
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Also, ich finde, EIFFEL 65 sind heutzutage besser denn je. Wer das Album von letztem Jahr kennt (auf italienisch), der muss zugeben, dass das vom billigen Italo Bumm Bumm weggeht hin zu elektronischen PopSongs. Okay, es bleibt italo-phil, aber ich finde, die haben schon eine Entwicklung zum Positiven gemacht.

  5. #14
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Oder auch BERLIN. Ihr Album "Count Three & Pray" fand ich gar nicht mal schlecht, es wurden 3 Singles ausgekoppelt, und ich erinnere mich noch gut, dass damals, Ende 1986, die CD-Version besonders erwähnt wurde (das war ja die Zeit, als sich die CD endgültig durchsetzte und die LP verdrängte).

    COCK ROBIN. Das Debüt-Album war ziemlich erfolgreich, mit mehreren Singleauskopplungen, das Folgealbum war schon weniger bekannt, und spätestens nach "Just Around The Corner" war die "richtige" Karriere auch vorbei.

    Und wenn es mal nicht 80er sein soll: die CRASH TEST DUMMIES. Ein super Debütalbum, mit einem Riesenhit als Single, danach zwar noch ein paar Veröffentlichungen, aber nur noch wenig bekannt.

  6. #15
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Otto postete
    COCK ROBIN. Das Debüt-Album war ziemlich erfolgreich, mit mehreren Singleauskopplungen, das Folgealbum war schon weniger bekannt, und spätestens nach "Just Around The Corner" war die "richtige" Karriere auch vorbei.
    Die waren ja leider auch nur in Europa (speziell D und F) erfolgreich.

    Und wenn es mal nicht 80er sein soll: die CRASH TEST DUMMIES. Ein super Debütalbum, mit einem Riesenhit als Single, danach zwar noch ein paar Veröffentlichungen, aber nur noch wenig bekannt.
    Oh ja, da hätte ich auch mehr vermutet. Bei den Cranberries ist das ähnlich.

  7. #16
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich hoffe, dass Thomas mich für die Nennung der folgenden Band nicht schimpft, aber ich finde, dass auch Propaganda gut in diese Reihe passen würden. Ich hatte nach deren Debutalbum [b]A secret wish[/b wirklich darauf gehofft, dass sie längerfristig Erfolg haben werden. Die Kritiker waren Ihnen ja durchaus positiv gegenüber eingestellt.

    Eiffel 65 gefallen mir mit ihrem italienischen Album richtig gut. Blue ist wahrscheinlich wirklich das mieseste Lied, welches sie rausgebracht haben. Sie werden auch die Olympiamelodie für die Olympischen Winterspiele 2006 in Turin schreiben (kann auf deren neuesten CD bereits angehört werden). Ist ein wirklich gutes Instrumental.

  8. #17
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    THE BEAUTIFUL SOUTH passen hier auch noch recht gut hin.

    Und was ist aus JOHN FARNHAM geworden, nach "Age Of Reason"?

    THE REMBRANDTS sind auch so ein Vertreter. Erstes Album und Single wurden ein Erfolg, ein paar Jahre später kam das schon weniger erfolgreiche nächste Album, und danach hat man nicht mehr viel von denen gehört.

    Von SINEAD O'CONNOR hätte ich auch mehr erwartet. Das letzte Album von 2000 fand ich grottenschlecht, ein Erfolg war's auch schon nicht mehr, und ein paar Jährchen ist's nun auch schon wieder her. Ähnliche "Entwicklung" gab es bei den bereits erwähnten CRANBERRIES.

    Der "eigentliche" Erfolg von MIDNIGHT OIL war auch nur relativ kurz. Vor ihrem Durchbruch 1988 ("Diesel And Dust") hatten sie zwar schon jede Menge Alben, aber nach D&D gab es nur 1990 noch ein relativ bekanntes (aber schon weniger erfolgreiches) Album und dann 1993 noch mal eins (noch weniger erfolgreich). Danach habe ich nichts mehr von ihnen gehört.

  9. #18
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Channel 5 mit "Isn`t it you" und dann ???
    Schade eigentlich, genau wie TrioRio - "New York-Rio-Tokyo" die für mich
    eine "Lockerflockigenunbeschwertsound" geliefert haben.

    Gruß Level 42

  10. #19
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    Hmm... nach ihrem "Comeback" mit "Supersonic", Rock your Body", "Get Freaky" und "Electric City" wurden ja "Music Instructor" ziemlich hochgelobt und als bleibender Erfolgs-Act benannt der sicher noch mehr Erfolgssingles rausbringen würde... zumindest hab ich ein paar Sachen in die Richtung gelesen. Schade dass dann nicht mehr wirklich was kam.

    SRT

  11. #20
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Mir fallen gerade noch VAYA CON DIOS ein. Die Stimme der Sängerin wurde auch ziemlich hochgelobt. Nach ein paar mehr oder weniger großen Hits wurde es schon nach ca. 2-3 Jahren still um diese Gruppe.

    Ach ja, TASMIN ARCHER. Auch eine gute Stimme und einige wirklich super Singleauskopplungen aus ihrem 1992er Album (war das eigentlich ihr einziges Album?). Ich mag heute noch "Sleeping Satellite" und "Lords Of The New Church" besonders gern. Danach war sie auch von der Bildfläche verschwunden.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte