Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Adam Ant - gehasst oder geliebt

Erstellt von Arcadia, 01.07.2004, 22:22 Uhr · 18 Antworten · 2.187 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Das war -soweit ich weiss- einmal die Überschrift eines Artikels in einer älteren Bravo-Ausgabe....
    Jetzt würde mich ja mal interessieren wie Ihr dazu steht. Gibt es hier Mitglieder, die sich vielleicht sogar zwischen den Fronten wiederfinden?
    Seine Musik und auch sein Style waren ja doch sehr aussergewöhnlich, um nicht zu sagen abgedreht. Und genau dadurch habe ich meinen Faible für ihn entdeckt. Obwohl ich zugeben muss, dass seine Musik nicht unbedingt zu der gehört, die ich tagtäglich hören könnte, zähle ich mich eher zu der Fraktion, die Adam Ant einfach nur genial findet (sowohl musikalisch als auch seine schauspielerischen Leistungen).
    Adam Ant oder auch das Gruppenformat "Adam and the Ants" (die aus guten Gründen als eine der obskursten Bands der 80er betitelt wurde), wie seht Ihr es bzw. zu welcher "Fraktion" zählt Ihr Euch?

    So.....mich haben fertig.....wie versprochen, um die Raritäten des Forums mal zu minimieren!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ADAM ANTs outfit hat mir anfang der 80er richtig gut gefallen - seine musik weniger (obwohl ich mir das damals eingeredet habe, bzw. einreden wollte).
    aus heutiger sicht muss ich sagen, dass mir die musik nicht zusagt. es gibt jedoch eine ausnahme: das SOLO-ALBUM strip (1984) gefällt mir richtig gut!

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    bamalama postete
    ADAM ANTs outfit hat mir anfang der 80er richtig gut gefallen - seine musik weniger (obwohl ich mir das damals eingeredet habe, bzw. einreden wollte).
    aus heutiger sicht muss ich sagen, dass mir die musik nicht zusagt. es gibt jedoch eine ausnahme: das SOLO-ALBUM strip (1984) gefällt mir richtig gut!
    Jepp da brauch ich ja gar nichts mehr zu schreiben

  5. #4
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    also ich muss sagen dass ich weder damals noch heute etwas mit seiner Musik anfangen konnte...aber ein paar gute Filme hat er gedreht.

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Adam Ant war der Gary Glitter und Adam and the Ants die Glitter Band der 80-er Sowohl musikalisch als auch was den Look angeht. Und irgendwie haben die beiden auch noch 'ne ähnliche Mimik.

    Geliebt oder gehasst - weder noch. Ist mir weitgehend am A vorbei gegangen. Goody Two Shoes ist 'ne gute Abfetznummer.

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Babooshka postete
    Geliebt oder gehasst - weder noch. Ist mir weitgehend am A vorbei gegangen.
    *grins* was ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.

    Es gibt nur einen Song, der mir richtig gut gefällt:

    Prince Charming


    musicola

  8. #7
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich erinnere mich noch gut an ihn (Die Videos).
    Habe aber nichts von ihm auf Tonträger,
    Eigentlich schade.

  9. #8
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Dann bin ich wohl nach Arcadia erst der zweite User hier, der von sich zweifelsfrei behaupten kann: ICH FINDE ADAM ANT EINFACH NUR GENIAL!!!

    Als ich die Single "Prince Charming" bei der älteren Schwester eines Klassenkameraden damals hörte, war es um mich geschehen.

    Allerdings wusste ich bis gestern Abend gar nicht, dass es auch Filme mit ihm gibt (bin allerdings auch kein Film-Freak)

  10. #9
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Adam Ant ist bei mir irgendwie ein Zwischenfall

    Einige Songs finde ich extrem klasse, bei anderen wiederum könnte ich wahnsinnig werden!

    Das Outfit fand ich ziemlich klasse! Ich liebe Uniform-Jacken aus den letzten Jahrhunderten! Das hat was.

    Sein Indianer-Outfit war allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.

    Zum ersten Mal bekam ich 1981 was von ihm mit. Ein Nachbarssohn war 3 Mal für ein paar Wochen in Coventry und als er wiederkam spielte er Cricket und hörte Adam & The Ants. Sein Zimmer hing voll mit Adam Ant Postern und er hatte eine Menge englisches Vinyl-Scheiben gekauft. Ich weiß noch, dass ich das geheul auf manchen Songs damals ziemlich befremdlich fand!

    Gruß

    J.B.

  11. #10
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Bei dir war's der Nachbarssohn - bei mir die Nachbarstöchter über mir, 5 Jahre jünger als ich, ergo 11 Jahre alt, als Adam Ant kam. Ihr Zimmer war gepflastert mit Postern von ihm, sie hatten Liebesbriefchen für ihn gemalt und daneben gehängt und auch sie grölten seine Lieder auch immer lautstark mit. Staaaaaaaaaaaand and deliveeeeeeeeeeeeeeeeer! Dieses Lied war auch unser Wecklied auf der Klassenfahrt '81. Dementsprechend haben wir auch immer mitgegrölt. A-diddldi-quack-quack! A-diddldi-quack-quack!

    Und ja, sein Look hatte in der Tat was. Ich suche schon seit langem so eine ähnliche Uniformjacke.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adam Ant
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 22:27
  2. Adam Green
    Von Closelobster im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 23:47
  3. Schulsport - geliebt oder gehasst?
    Von Babooshka im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 17:37
  4. Adam Ant Filme
    Von Arcadia im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 12:23
  5. MODERN TALKING GEHASST ODER GELIEBT?
    Von angel08 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 16:53