Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

The Adventures

Erstellt von Kretze, 30.04.2006, 13:21 Uhr · 10 Antworten · 1.435 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Kretze

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    8
    Hallo,
    kann mir einer sagen, was aus den Adventures geworden ist?

    Ich bin stolze Besitzerin dreier LP´s
    1) Trading secrets with the moon
    2) The sea of Love
    3) Maxi LP -Send my Heart

    Ich gehe mal davon aus, das die Adventures noch mehr Platten gemacht haben - oder?!Kann mir einer dazu mehr sagen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264
    Es gibt definitiv 4 Alben von denen:

    1.) Theodore and Friends (1985)
    2.) The Sea of Love (1988)
    3.) Trading Secrets with the Moon (1990)
    4.) Lions and Tigers and Bears (1993)

    Die ersten beiden sind sehr gut, die dritte geht so, und die vierte dürfte der Grund dafür sein, warum nichts mehr hinterherkam. Theodore and Friends ist mittlerweile ein gesuchtes (und wenn gefundenes, dann auch recht kostspieliges) Schätzchen.

  4. #3
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Eigentlich sind alle vier Alben gleichsam zu empfehlen, wobei ich mit "The Sea of Love" jedoch nicht soooo viel anfangen kann.
    "Trading Secrets with the Moon" war leider wenig erfolgeich, obwohl die LP mit z.B. "Hey Magdalene", "Your Greatest Shade of Blue" oder "Bright new Morning" wirklich schöne Melodien enthält.
    Auch Album Numero Vier besitzt mit "Raining all over the World" und "Marianne, don't wait for the Summer" zwei eingängige Gitarrenpopperlen mit klassischem 80er-Jahre-Flair (und das mitten in den uncoolen 90ern...)

    Die ersten beiden Alben sieht man zumindest in Vinyl-Form häufiger; das vierte Album erschien ausschließlich auf CD!

    Gruß aus HH

  5. #4
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    @ Kretze
    Frage noch mal: Du besitzt "Trading Secrets with the Moon" tatsächlich als LP, also in Vinyl-Form?
    Falls Du das Album gerne auf CD haben möchtest und Deine LP einen guten Zustand aufweist, könnten wir gerne Vinyl gegen CD tauschen, da ich das Werk auf CD habe, es aber lieber auf Vinyl besäße

    Gruß aus HH

  6. #5
    Benutzerbild von Kretze

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    8
    Hallo,
    erstmal ein fettes Danke für die Antworten.

    NovalisHH -

    danke für das Angebot, aber ich mag doch lieber die LP behalten.
    LP´s verleihen dem ganzen doch das gewisse Feeling!

    Grüße aus Bruchsal und noch einen schönen 1 Mai!!!!

  7. #6
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    @Kretze

    Deine Einstellung in Sachen Vinyl kann ich überaus gut nachvollziehen. CDs klingen mir meist zu kalt, zu unpersönlich (obwohl ich mich beruflich nahezu ausschließlich mit CDs beschäftigen muß...)
    Eine LP - gerade eine aus vergangenen Zeiten - verleiht dem Klangerlebnis eben noch zusätzlich das Flair, die Stimmung, die Atmosphäre, die damals, zum Erscheinungs- und/oder Kaufdatum, vorgeherrscht haben.

    Wie sage ich immer: CDs sind mein Beruf - Vinyl ist meine Leidenschaft

    Hab mir heute auf einem Flohmarkt mal wieder über 15 schwarze Scheiben zugelegt... die auf Flohmärkten angebotenen CDs beachte ich gar nicht

    Liebe Grüße aus Hamburg nach Bruchsal

  8. #7
    Benutzerbild von Kretze

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    8
    @NovalisHH

    Ja auf Flohmärkten kann man wirklich manchmal richtige Schnäppchen machen.

    Wir haben mal bei einem Verkäufer etliche Uralt LP´s von Pink Floyd fürn Appel und Ei erworben.

    Da geht man schon mal mit stolz erhobener Brust nach Hause und der erste Gang ist dann der zum Plattenspieler. Dieses kleine knistern beim abspielen - herrlich!!!!!!!!

    Platten hören ist wie wie eine Zeitreise.

    Grüße

  9. #8
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    @ Kretze

    ich bin passionierter Flohmarktgänger... jedes Wochenende im Sommer.
    Nenne inzwischen rund 5500 Platten mein Eigen - und es stimmt: Platten hören ist (wie) eine Zeitreise.

    Daher sammele ich auch so leidenschaftlich Sampler aus den 80ern. Wenn ich mich mal kurz nach Frühjahr 85 zurückbeamen will, lege ich mir eben eine "High Life" oder "Super 20" aus Frühjahr 85 auf, möchte ich mich kurzzeitig in eine andere Zeit "beamen", lege ich mir entsprechend einen Hitsampler aus jener Periode auf, die ich gerade mal "mental besuchen" möchte.

    CDs bringen all dies nicht. Mag die auf einer CD gespeicherte Musik auch aus 1984 stammen - das CD- Format wird niemals genau jene Stimmung vermitteln können, die eben 1984 herrschte.

    DIES schaffen nur Platten

    Gruß aus HH

  10. #9
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    620
    Hi NovalisHH!
    Ich hatte auch mal die "High Life" aus dem Frühjahr 1985.Die habe ich dann auf einem Flohmarkt verkauft,vieleicht sogar an dich.Fällt mir gerade mal so ein.

    Gruß aus Glinde!

  11. #10
    Benutzerbild von Kretze

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    8
    @NovalisHH

    5500 Platten? Nicht schlecht!! Ich ziehe den Hut.
    Soviele haben wir ( noch ) nicht - hier sind es wohl so knapp 1000 Stück.
    Obwohl ich sagen muß, das man doch immer - oder zumindest ich - immer auf die gleichen Platten zurückgreift.

    Meine Lieblingsplatten im Moment sind -

    Guesch Patti - Labyrinthe

    France Gall - Babacar

    Marillion - Misplaced Childhood

    und was immer geht ist Lisa Stansfield !!

    Allerdings kann ich die "Damen" nur immer in ruhe hören, wenn mein Mann nicht da ist. Für den ist das alles Mädchenmusik. So hat halt jeder seine Musikrichtung.

    Grüße aus Bruchsal

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The adventures alben zu verkaufen
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 08:13
  2. Adventures?
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 17:06
  3. THE ADVENTURES Theodore And Friends
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 09:13