Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Aha - Take on me (1. Version)

Erstellt von Ruedili, 05.06.2005, 21:48 Uhr · 4 Antworten · 1.255 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    Hallo !

    Hier gab es ja schon mal nen Thread zu den verschiedenen Versionen.

    Kann mir irgendjemand mal nen Tip geben, wie oder wo das Original zu kriegen ist ? Ich meine also die etwas weniger gelungene Version von 1984.

    Gruß
    Ruedili

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Versuch's mal auf www.a-ha-mems.de

    Ist 'ne deutsche Fansite, mit recht vielen Leuten im Forum!


    Gruß

    musicola

  4. #3
    Benutzerbild von Morrissey

    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    5
    Hab auch lange nach der Version gesucht.Hab sie dann auch irgendwann gefunden
    Leider sind ein paar kleine Kratzer auf meiner Platte

  5. #4
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo Ruedili,

    na da hast Du Dir ja ein feines Suchobjekt ausgesucht. Die Single selbst ist schon schwer aufzutrieben. Die Maxi davon ist noch viel seltener zu finden.

    Hier mal ein paar Angaben:

    Bei der Single handelt es sich um das 1. Release von "Take On Me" (erschienen am 19. Oktober 2004"). Auf der A-Seite befindet sich "Take On Me" (3:10) min. Dieser Mix ist ganz anders als die allseits bekannte Version. Sie wurde produziert von Tony Mansfield und remixed von John Ratcliff zusammen mit a-ha. (Die bekanntere Version wurde von Alan Tarney produziert). Auf der B-Seite befindet sich "And You Tell Me".

    Die Maxi-Single enthält auf der A-Seite die "long version" (3:44 min) und auf der B-Seite "Stop! And Make Your Mind Up" (2:57 min). Die A-Seite der Single sowie die Tracks der Maxi dieser ersten Edition sind nur in dieser Form erschienen und da diese Version kein großer Erfolg war auch nicht in hohen Stückzahlen gepresst worden.

    Zur Suche kann ich Dir die Online-Versender
    www.musicstack.com
    www.gemm.com
    www.hwfcollector.com (spezialisiert auf norwegische Künstler)

    empfehlen. Aber hier ist Geduld angesagt, daher immer mal wieder reinschauen. Wichtig ist auch, ein gut gefülltes Portemonnaie bereitzuhalten...

    Beim Onlinkauf solltest Du unbedingt auch auf die Bestellnummern achten, da Du ansonsten Gefahr läufst die zweite oder dritte Edition geliefert zu bekommen, die lange nicht so selten sind wie die erste.

    Bestellnummern 7":
    Germany/Italy 929 146-7
    New Zealand 7929146
    Spain 929146-7
    UK W9146

    Bestellnummern 12":
    France/Germany 920 268-0
    Italy/ Spain 92 0268-0
    UK W9146T
    UK W9146TW (mit Poster)

    Angaben von http://www.darsu.btinternet.co.uk/discography/a-ha.htm

    Viele Grüße.

    synth66.

  6. #5
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    Hi Ihr Lieben !

    Vielen Dank für die umfangreichen Infos.
    Das mit den Bestellnummern geht klar. Hilft schon mal weiter.
    Übrigens:

    Würde mich mal interessieren, wer außer mir die Single WEA 929006-7 (also die "normale" Hitsingle) im Pappklappcover hat, in dem der Comic aus dem Video in Heftform mit eingeheftet ist.

    Im Deckel des Covers befindet sich noch die Biografy der drei A-ha-Helden.

    Ich habe die Single vor Jahren auf ner Börse erstanden. Sie war in einer Plastikschutzhülle und der Verkäufer nahm 2 DM dafür. Der dürfte die Platte selbst nie aus der Hülle rausgenommen haben, sonst hätte er die Scheibe sicher für mehr Geld (wenn überhaupt) angeboten.

    Habe keinen Schimmer, wieviele Exemplare es davon gibt....

    Gruß
    Ruedili

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Version
    Von Der Michael im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 14:57
  2. DUB Version...
    Von DANNIIfan im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 22:07
  3. Album Version länger als Extended Version
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 21:54
  4. a-ha - "Take On Me"-Version
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 22:08