Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

The Alan Parsons Project - "Sirius" ???????

Erstellt von ICHBINZACHI, 14.01.2004, 11:18 Uhr · 9 Antworten · 1.102 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Ich habe das Stück gerade gestern mal angehört. Die Version mündete direkt
    in den Song "Eye in the sky".

    Gibt es auch eine "ganze" Version ???

    Ich hatte bisher nur die "Prime time - Best of Alan Parsons Project" und da
    ist dieser Part gar nicht drauf

    "Sirius" wurde übrigends in "Disco Project" von Pink Project verwendet !

    Danke
    Zachi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hi Zachi!

    Sirius ist in der Tat als Intro für Eye In The Sky zu sehen. Auf dem Album "Eye In The Sky" gehen, wenn ich das richtig in Erinnerung beide Stücke ineinander über, obwohl sie als separate Tracks angezeigt werden.

    Das Album ist auch wegen seines anderen Instrumentals Mammagamma sehr zu empfehlen.

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Also die UNVOLLENDETE ?

    Wäre echt dummgelaufen. Ich finde dieses Intro einfach genial

    Ciao
    Zachi

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Bevor es zu Missverständnissen kommt:

    Die "FullLengthVersion" von Sirius ist 1min53 lang und stellt nichts anderes als ein Intro für "Eye In The Sky" dar, welches 4min35 lang ist. Also kann man Sirius/Eye In The Sky auch durchaus als Gesamtwerk betrachen welches dann OHNE UNTERBRECHUNG (hab es mir grad angehört) 6min28 lang ist .

    Es gibt meines Wissens keine andere Version von Sirius.

    Gruß

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hi Zachi!

    Hatte sich Deine Anfrage damit beantwortet? Oder brauchst Du noch weitere Infos?

    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Wenn´s dieses nicht gibt, kann man ja nichts ändern.
    Du bist entlastet
    Danke nochmal.

    Zachi

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    NOP

    Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht weiß, ob nicht eine längere LIVE-Version des Stückes existiert. Mir ist bisher zwar keine begegnet, aber ich will es auch nicht vollkommen ausschliessen .

    Gruß

    J.B.

  9. #8
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Bis vor kurzem kannte ich "Sirius" gar nicht, nur "Eye in the Sky" als eigenständiges Lied. Bei uns haben sie das ein paar Mal im Stadion vor dem Einlauf der Mannschaften gespielt, kam klasse rüber. Die Chicago Bulls haben es auch als Intro, habe ich dann gelesen.

  10. #9
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Zokarr postete
    Bis vor kurzem kannte ich "Sirius" gar nicht, nur "Eye in the Sky" als eigenständiges Lied. Bei uns haben sie das ein paar Mal im Stadion vor dem Einlauf der Mannschaften gespielt, kam klasse rüber. Die Chicago Bulls haben es auch als Intro, habe ich dann gelesen.
    Dafür gibt es eine etwa 3 ,25 lange Version im Netz, die ich zufällig kenne.
    Allerdings hört es sich einfach so an, als wenn man ein paar Loops halbwegs
    ordentlich zusammengeschnippelt hätte. Also bestimmt nichts offizielles.

  11. #10
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Sowas habe ich mir auch schon gedacht, daß es irgendwie gestreckt ist. Trotzdem paßt es dafür gut

Ähnliche Themen

  1. Alan Parsons
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 09:36
  2. Alan Parsons Project - Sirius
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 03:02
  3. Brauche Infos zu ALAN PARSONS PROJECT
    Von italomaster im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 00:13
  4. Grund für Konzertabsage Alan Parsons
    Von Tonstrom im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 16:39
  5. ALAN PARSONS PROJECT - Don't answer me
    Von Chemnitzer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2003, 15:07