Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Album Version länger als Extended Version

Erstellt von synth66, 28.07.2004, 13:10 Uhr · 13 Antworten · 2.192 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo liebe Leute,

    es gibt ja schon einige ähnlich Threads, trotzdem will ich nochmal ein neues Fass aufmachen. Es geht mir um die sicherlich seltenen Fälle, in denen eine Album-Version eines Songs länger ist als die Maxi.

    Zur Abgrenzung:
    gerade aktuellere Hits zeichnen sich dadurch aus, dass es etwa 100 () verschiedene Remix-Versionen gibt, bei denen sicherlich welche dabei sind, die kürzer als die Album-Versionen sind.

    Ich suche aber idealerweise solche Songs (vorwiegend natürlich 80er), bei denen es nur eine einzige - offizielle - Maxi gab, die dann auch kürzer als die Album Version war.

    Hier zwei Beispiele

    Heaven 17 - And That's No Lie
    Album Version 10:02 min
    Extended Version 6:10 min (remixed to enhance its danceability

    Boytronic - Hold on

    Album Version 7:02
    Extended Version 6:18 min (deaf dumb & blind mix)

    Fallen Euch noch mehr ein ?

    Viele Grüße.

    synth66.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    da gibt´s sicher so einige kandidaten - mir fällt sofort folgendes beispiel ein:

    THINKMAN - the formula (1986)

    ALBUM VERSION: 7.17 min.

    MAXI SINGLE:
    01) the formula (Extrapolated Version) 6.25 min.
    02) excerpt from the big lie 4.05 min.
    03) the formula (Interpolated Version) 4.06 min.

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    DEAD OR ALIVE - something in my house (1986)

    ALBUM VERSION: 7.21 min.

    MAXI SINGLE:
    01) something in my house (Mortevicar Mix) 6.57 min.
    02) something in my house (Flamenco Mix) 4.21 min.
    03) d.j. hit that button 3.25 min.

    es gibt noch weitere versionen des songs, doch auch die können die länge der ALBUM VERSION nicht toppen, z.b.:

    something in my house (US Wipe Out Mix Part 2) 7.18 min.

  5. #4
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    FGTH - Welcome To The Pleasuredome
    Album 13.39
    Orginal 12" 9.41

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    EARTHA KITT - where is my man (1983)

    ALBUM VERSION: 10.08

    MAXI SINGLE:
    01) where is my man (Vocal) 6.24 min.
    02) where is my man (Instrumental) 5.10 min.

    auf dem album befindet sich die inoffizielle version des HOT TRACKS-teams, welche später auch auf MAXI-SINGLE veröffentlicht wurde.

  7. #6
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Ich dächte, dass von Sisters Of Mercy - This Corrosion die 12" wohl bei etwa 8' liegt, die Album-Version aber im zweistelligen Minutenbereich.

  8. #7
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Ich habe zwar nicht die Originale,aber soweit ich weiss,ist die ALBUM VERSION von
    PERU-AFRICA 11'18 min
    und die 12" ca 7'?? min!

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    dj.forklift postete
    Ich dächte, dass von Sisters Of Mercy - This Corrosion die 12" wohl bei etwa 8' liegt, die Album-Version aber im zweistelligen Minutenbereich.
    die originale ALBUM-VERSION entspricht der MAXI-VERSION. wahrscheinlich hast du (genau wie ich) nur die CD von floodland - diese enthält längere versionen der songs.

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    WARNING - why can the bodies fly (1982)

    ALBUM-VERSION: 6.50 min.

    MAXI-CD:
    01) why can the bodies fly 6.00 min.
    02) out of tune 0.57 min.
    03) in crowd 2.57

  11. #10
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    bamalama postete
    dj.forklift postete
    Ich dächte, dass von Sisters Of Mercy - This Corrosion die 12" wohl bei etwa 8' liegt, die Album-Version aber im zweistelligen Minutenbereich.
    die originale ALBUM-VERSION entspricht der MAXI-VERSION. wahrscheinlich hast du (genau wie ich) nur die CD von floodland - diese enthält längere versionen der songs.
    Das ist leider auch nicht richtig. Die 12" Version von This Corrosion geht 8:37, die LP-Version ist schon etwas länger, knapp 9 Minuten, auf jeden Fall nicht identisch.
    Aber es geht noch weiter: Die CD-Version ist 10:55 und die der MCD sogar 11:15.
    Wie immer etwas kompliziert bei den Sisters

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mark Spiro - Winds Of Change (Extended 12' Version)
    Von mammamaria im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 21:46
  2. Wham! - Wake Me Up Before You Go Go (Extended Version) ?
    Von DJ-Ayreco im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 23:19
  3. Shakin Stevens - I might (Extended Version)
    Von Dancepool im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 09:53
  4. Jigsaw - Sky High´89 (Extended Version)
    Von discoworld im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 18:56
  5. Extended Version(s) von Wild Cherry gesucht
    Von compagnies im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 03:28