Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Album von Nu Shooz

Erstellt von Heinzi, 01.01.2002, 15:41 Uhr · 6 Antworten · 800 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Ich hab' festgestellt, dass das Album von Nu Shooz (mit "I can't wait") noch erhältlich ist...
    Ist es zu empfehlen..?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Hallöle und frohes Neues ersma...
    na, das ist ja lustig... Im jpc-Katalog habe ich vor einigen Tagen genau dasselbe festgestellt und überlege derzeit ernsthaft, ob ich mir das Teil mal ziehe... allein schon wegen "Point Of No Return", was ich bisher noch vergeblich in CD-Qualität gesucht habe...
    Übrigens werde ich Dir die nächsten Tage die Liste mit den Italo-Tracks senden, bin schon fleißig am tippen...

    Bis dann...

    Gruß Torsten

  4. #3
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Ich hab' das Album bei www.cede.ch für umgerechnet ca. 13 Euro entdeckt...

  5. #4
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Yo, wenn ich mich richtig erinnere, steht die Scheibe bei jpc mit ca. 24.- DM drin... wäre ja auch kein schlechter Preis... Aber ich schlage vor, Du kaufst Dir das Album, und wenn es gut ist, ziehste mir 'ne Kopie...

  6. #5
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Hi

    Ich nehme an Du meinst das Album "Poolside". Ich hab die CD. Sie ist nicht schlecht, lebt aber v.a. von den beiden Stücken "I Can't Wait" (nicht die Single-Version, sondern ist 5:25 lang) und "Point Of No Return" (4:23). Zudem hat das Album leider nur 8 Songs. Wer die beiden Stücke noch nicht hat (v.a. Point Of No Return ist ja kaum in CD-Qualität erhältlich) sollte sich den Kauf trotzdem überlegen, denn es ist typischer 80er-Sound und komplettiert jede 80s-Sammlung.

  7. #6
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Nachdem ich nun das Nu Shooz-Album "Poolside" mein eigen nenne, noch ne kurze Kritik nachgeschoben...

    Die grosse positive Überraschung vorweg...
    Die zweite Single "Point of no Return", die ich vorher nicht kannte (die wahrscheinlich kaum einer (die "Experten" mal ausgenommen) kennt, weshalb Nu Shooz auch auf ewig in der "One-Hit-Wonder"-Ecke schmoren werden...), gefällt mir fast ebenso gut wie der Klassiker "I can't wait", obwohl ich den schon sehr, sehr gut finde... dieser ist völlig zurecht in einer extended-Version vorhanden, weshalb man die geile, unverkennbare, 80er-typische Hookline (oh oh oh oh oh oh oh... ;o)) einfach länger geniessen kann...
    Die restlichen Songs sind o.k. bis gut, wobei mich die mit nur 8 Songs sehr kurze Tracklist überhaupt nicht stört, weil ich sowas einem mit vielen "Füllern" um das Doppelte aufgeblähten Album vorziehe...

  8. #7
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Einspruch: "Point Of No Return" ist eigentlich genauso bekannt wie "I Can`t Wait". Und in einigen Tagen werde ich es hoffentlich endlich auf CD haben, denn ich habe das Album bei ebay gerade quasi für lau abgreifen können... Ich persönlich geh einfach mal davon aus, dass die restlichen Tracks doch eher nur Füller sind, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden...

    Gruß Torsten

Ähnliche Themen

  1. nu shooz gegen spyder d."i can`t wait"
    Von dr.disco im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 11:17
  2. Nu Shooz - was kam nach "I can't wait"?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 15:42
  3. Nu Shooz
    Von loudboxer im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 01:36
  4. Nu Shooz
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2003, 03:48
  5. Stacey Q - Nu Shooz
    Von 80love im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2002, 06:58