Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Alexander Robotnik

Erstellt von waschbaer, 03.01.2005, 22:05 Uhr · 7 Antworten · 909 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe heute allen Ernstes mal ein bisschen meinen Keller aufgeräumt und gesehen, dass da noch ein paar alte Cassetten liegen. Diese habe ich dann einfach mit in die Wohnung genommen und einfach ein bisschen mal wieder reingehört.

    Ein richtig guter Song, den ich wohl wirklich Jahre nicht mehr gehört habe, ist mir echt in den Ohren hängen geblieben.

    Die Beschriftung auf der Cassettenhülle lautet: Alexander Robotnik - Problems d´amour.

    Nachdem das Ganz aus meiner wildesten Jugendphase war, weiß ich natürlich nicht, ob Name des Interpreten stimmen bzw. ob der Titel auch ganz richtig geschrieben wurde.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Bzw. wenn ja, gibt es diesen Song auf CD? Wie gesagt: Jahrelang nict mehr gehört, aber er gefällt mir doch recht gut.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Ich hoffe, der Link hilft dir weiter:

    http://www.robotnick.it/

    Gruß
    McFly

  4. #3
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Ja, ist ein Riesending, ohne Zweifel.

    Und erfaehrt heute wieder eine Renaissance in den Sets von MISS KITTIN etc.. (unglaublich, nach 20 Jahren die Originalversion wieder in voller Lautstaerke in der Disco zu hoeren). Ueberhaupt sind die alten raren Electro Teile aus Italien derzeit so gesucht wie nie. Siehe ebay....

  5. #4
    Benutzerbild von RDiagnose

    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    23
    Alexander Robotnick ist musikalisch auch immer noch unterwegs.

    Am 14.1. ist er z.B. in Berlin ( http://www.clubmaria.de ).



    Einen Tag später ist er in Essen.

  6. #5
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    In Essen werde ich ihn mir ansehen, er soll live spielen...!

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Gibt es den Song auf irgendeiner CD-Veröffentlichung. Wie gesagt: Ich habe ihn nur auf Tape und dies in leider nicht sonderlich guter Qualität.

    Dank McFly weiß ich jetzt immerhin, dass der Song aus dem Jahre 1983 stammt.

  8. #7
    Benutzerbild von RDiagnose

    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    23
    waschbaer postete
    Gibt es den Song auf irgendeiner CD-Veröffentlichung.
    Auf einer?



    http://www.discogs.com/artist/Alexander+Robotnick

    Aktuell ist der Song gerade auf folgender CD zu haben:

    http://www.discogs.com/release/302278

    Die bekommt man u.a. bei folgendem Online-Shop (Ist aber in Frankreich):
    http://www.nuloop.com/details_cd_e.php?arti=30106

    Du kannst dir den Track aber auch kostenlos von Mr. Robotnicks Homepage herunterladen:

    http://www.vitaminic.com/cgi-php/get...o=1&bid=422097


  9. #8
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Vielen Dank für die ganzen Links. Das hilft mir schon einmal recht viel weiter.

Ähnliche Themen

  1. Peter Alexander - "Die Firma"
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 17:11