Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Alias

Erstellt von hibihunter, 21.11.2006, 08:55 Uhr · 7 Antworten · 921 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von hibihunter

    Registriert seit
    13.11.2002
    Beiträge
    23

    Alias

    Hi!
    Ich habe wieder mal einen Titel bei mir gefunden, der mir eigentlich gänzlich unbekannt ist: die Gruppe heisst ALIAS, der Titel (vermute ich mal) heisst: 'I Need You Now'. Könnte aus den 80ern sein. So 'ne Art Schmuserock'.
    Kann jemand genauere Angaben zu diesem Titel machen?

    cu
    hibihunter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hi

    Ich kopiere dir hier mal den WIKI-Artikel rein:

    Alias was an AOR/hard rock band formed by vocalist Freddy Curci and Heart founding members Roger Fisher, Steve Fossen and Mike DeRosier in 1988.
    The band released its self-titled debut album that same year and went gold, scoring hits with "Waiting For Love" and the power ballad "More Than Words Can Say".
    Alias would disband while touring to promote the album.
    In early 2005, an acoustic version of the band's hit ballad "More Than Words Can Say" was released on a VH1 compilation disc, Classic Metal Mania: Stripped.

    Band members
    • Freddy Curci - lead vocals
    • Steve DeMarchi - guitar
    • Roger Fisher - guitar
    • Steve Fossen - bass
    • Mike DeRosier - drums
    Discography
    • Alias - 1990

  4. #3
    Benutzerbild von hibihunter

    Registriert seit
    13.11.2002
    Beiträge
    23
    Hallo SunnyB.,
    danke für Deine Antwort. Jetzt weiß ich, daß der Titel 'More than words can say' heißt.

    cu
    hibihunter

  5. #4
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571
    Eine AOR - Perle. Gibt aber dennoch bessere.

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ich habe mir das Album damals gleich nach Erscheinen zugelegt und habe es nicht bereut. Schöner AOR, wenn auch kein Überflieger.

    Die Ballade More Than Words Can Say gehört für mich mit zur gehobenen Klasse im Bereich Hard-Rock-Balladen.

    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571
    Unterschreibe ich so. Allerdings, diese Stimme...

    Im Übrigen ein großes Problem vieler Melodicrock-Sachen aus der "goldenen Zeit" - entweder taugt die Stimme nichts oder die musikalische Substanz ist einfach zu dünn. Anyway, das gehört wohl in einen ganz anderen Thread...

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ lautlos

    Da hast Du durchaus Recht!

    Es kann nicht jedes AOR- /Melodic Rock-Album so gut sein, wie das derzeit von mir verehrte Debüt von Sunstorm.

    Aber playertauglich ist das Alias-Album allemal!

    Gruß

    J.B.

    P.S.: Die wirklich guten AOR / MR-Scheiben, die ich mittlerweile besitze, habe ich erst lange nach ihrem Erscheinen entdeckt.

  9. #8
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571
    Genau wie bei mir, vieles kam erst später an. Dank der Mittelmäßigkeit wurde oft auch die Haushaltskasse geschont.

    Schau mal vorbei im Metal / Hard Rock Board und teil mir mal deine Klassiker mit!

Ähnliche Themen

  1. Mission alias Atrium sagt mal: Hallo! in die Runde
    Von Mission im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 23:10
  2. Humpty Dumpty alias Tony
    Von Mikesch1 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 19:00