Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Alison Moyet - Ordinary Girl 12"

Erstellt von synth66, 18.05.2005, 13:39 Uhr · 7 Antworten · 1.227 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo an alle,

    ich habe eine Frage zur Maxi-Version des o. g. Titels. Ich habe in der Diskographie zwei Versionen entdeckt. Zum einen die Extended Version (Label CBS Moyet T3) und zum anderen einen special dance remix (Label CBS Moyet Q3).

    Ich besitze die Platte nicht, habe aber eine Version auf einer Compilation-CD. Diese Version läuft 5:46 min und hat am Anfang einen sehr ordentlichen Beat, der mich vom Rhythmus her ein wenig an die Maxi von Falcos Amadeus (bzw. mit etwas Phantasie auch an We Will Rock You von Queen) erinnert.

    Kann mir jemand von Euch sagen, um welche Version es sich dabei handelt. Gibt es tatsächlich zwei verschiedene Versionen oder sind die Mixe trotz verschiedener Versionsbezeichnungen identisch ?

    Viele Grüße.

    synth66.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    laut ALISON MOYET-discografie gab´s tatsächlich 2 U.K.-MAXI-SINGLES, allerdings scheint die 2. MAXI (CBS MOYET Q 3)so rar, dass die trackliste selbst dem webmaster nicht bekannt ist.

    AU 7" CBS 650843-7 [also w/ promo stamped sleeve]
    HO 7" CBS 650843.7
    SP 7" CBS 650843-7 [textured sleeve--one-sided promos also exist--see below]
    UK 7" CBS Moyet 3
    A: 3:08 Ordinary Girl
    B: 3:56 Palm of Your Hand (Cloak and Dagger)


    HO 12" CBS 650843.6
    UK 12" CBS Moyet T3
    A: 5:34 Ordinary Girl (Extended Version)
    B: 3:27 Ordinary Girl (LP Version)
    3:56 Palm of Your Hand (Cloak and Dagger)

    SP 7" CBS 650843-7 [one-sided promos also exist--same catalog # as above]
    A: 3:08 Ordinary Girl

    UK 12" CBS Moyet Q3
    [track details?]

    übrigens: auf welchem sampler ist denn deine 12" VERSION enthalten?

  4. #3
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo BAMALAMA,

    danke für Deinen Hinweis. Wenn ich nach den Angaben der Diskographie und der dort aufgeführten Laufzeitangaben gehe, müsste es sich - nach dem Ausschlussprinzip - bei meiner Version um die etwas seltenere handeln. Ich traue aber dem Braten nicht, da ich mittlerweile festgestellt habe, dass auch in den sogenannten Referenz-Diskographien (und die von dir zitierte ist auf jeden Fall eine) kleinere Fehler enthalten sind.

    Um ganz sicher zu gehen, bräuchte ich jemanden, der beide Maxis besitzt und mir kurze Angaben zum Stil der jeweiligen Version geben könnte. Wie gesagt, meine Version hat einen durchgehenden prägnanten Rhythmus (immer zweimal Bass-Drum, einmal Clap usw.)

    Ach ja, die Version war auf einer brasilianischen Alison Moyet Compilation drauf, die alleine aufgrund der Aufmachung mit Sicherheit keine offizielle Veröffentlichung sein kann.

    Viele Grüße.

    synth66.

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    synth66 postete
    Ach ja, die Version war auf einer brasilianischen Alison Moyet Compilation drauf, die alleine aufgrund der Aufmachung mit Sicherheit keine offizielle Veröffentlichung sein kann.
    könntest du trotzdem mal die trackliste posten? ich würde mich sehr freuen

  6. #5
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    bamalama postete
    könntest du trotzdem mal die trackliste posten? ich würde mich sehr freuen
    kein Problem:

    1. Invisible (Extended Version)
    2. Invisible (Transparent Mix)
    3. Is This Love (L.A. Mix)
    4. Weak In The Presence Of Beauty (Extended Remix)
    5. Love Resurrection (Long Version)
    6. Love Resurrection (Love Injected Remix)
    7.Ordinary Girl (Remix) ???????
    8. Blow Wind Blow (Long Version)
    9. Love Letter (Extended Version)
    10. Ne Me Quitte Pas (Live 1987)
    11. Whishing You Were Here (Polite Mix)

    Viele Grüße.

    synth66.

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    vielen dank für deine mühe

  8. #7
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo,

    mittlerweile bin ich etwas schlauer: Es gibt tatsächlich zwei Mixe von Ordinary Girl.

    Auf der UK 12" CBS moyet T3 ist Ordinary Girl (Extended Version) 5:34 enthalten. Ich würde ihn als sehr bodenständigen, nah am Original, aber dennoch guten Remix bezeichnen.

    Die Version auf der UK 12" CBS moyet Q3 dagegen läuft 5:46 und hat einen ordentlichen Bumms. Sie wurde von irgendjemand aus dem PWL-Umfeld gemixt.

    Viele Grüße.

    synth66.

  9. #8
    Benutzerbild von Tors10

    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    69
    synth66 postete
    Die Version auf der UK 12" CBS moyet Q3 dagegen läuft 5:46 und hat einen ordentlichen Bumms. Sie wurde von irgendjemand aus dem PWL-Umfeld gemixt.
    laut pwl-discography: Remixed by Pete Hammond for PWL

    tors10

Ähnliche Themen

  1. Alison Moyet Maxis auf original CD ???
    Von DJ-Ayreco im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 19:47
  2. Alison Moyet - For you only (Single Remix)
    Von Ruedili im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 20:54
  3. GELÖST!!! Alison Moyet - For You Only =>andere Version?
    Von Feuervogel im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 08:31
  4. Alison Moyet: For You Only (New Version)?
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 12:16
  5. Dringend gesucht: Alison Moyet: For you only
    Von chris74 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 09:19