Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 260

An Alle: Geheimtipps der 80er

Erstellt von Heinzi, 26.12.2001, 23:01 Uhr · 259 Antworten · 67.793 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Nachdem ich im Rahmen meines persönlichen 80er-Revivals die kommerziellen Erfolge jener Dekade nun grösstenteils "durch" habe, bin ich jetzt an den Geheimtipps jener Zeit aus dem Bereich "eingängige Pop- und Dance-Music" interessiert...

    Dazu zähle ich einerseits weniger bekannte Hits, die zwar so ziemlich jeder, der damals Musik konsumiert hat, an der Melodie erkennt, aber kaum jemand mit Namen benennen kann (z.B. "I engineer" von Animotion, "Another life" von Kano oder "I can't wait" von Nu Shooz) und andererseits nicht als Single releaste Albumtracks oder Flops, welche aber mindestens ebenso gut, wenn nicht besser sind als die Sachen aus den Charts...
    Interessieren würden mich auch die Geheimtipps unter den Interpreten, also One-Hit-Wonders oder auch Combos, die nie einen Hit zustande brachten, welche aber über mehrere Klasse-Songs verfügen, so dass sich der Kauf einer ganzen CD lohnen würde...

    Könnt ihr hier mal eure Favoriten unter den Geheimtipps aufzählen...
    Bin gespannt, was dabei zustande kommt...

    Ich fang' mal an mit dem Track "Say a little prayer" von Bomb the bass, deren einziger Hit m.W. "Beat dis" war...
    Eine hinreissende Nummer, in der die vocals der Sängerin nur von einem simplen Beat, nahezu ohne weitere Soundeffekte unterstrichen werden...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Na dann woll´n wir mal!
    Markus - Snobdame (Ultra Rar aber Saustark)
    Time Bandits - Endless Road (One Hit Wonder)
    Glasstiger - Someday (Bekannt aber nix danach)
    Mike Oldfield - Tricks of the Light (Pers.Favorit)
    O.K. - EDUCATION (Nachfolger von O.K.[das allerschönste was Füsse...[)
    Timelords - Doctorin' the Tardis (Satter Sound)
    Robbie Robb - In Time (Bill und Ted Soundtrack)
    Endgames - Waiting for another chance (Geheimtip)
    Joboxers - Boxerbeat (Anhören)
    Adventures - Send my Heart (Klasse Ballade)
    ...Fortsetzung folgt!

  4. #3
    Benutzerbild von trendyandy

    Registriert seit
    30.10.2001
    Beiträge
    22
    Robbie Rob-In time ist irklich super, so wie eigentlich alle andern Songs aus dem Soundtrack

  5. #4
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    @@@ Kazalla @@@

    Adventures und Endgames sind echt geil!!! Snobdame darf natürlich nicht fehlen. VERDAMMT, mir hat wieder niemand drauf geantwortet, als ich
    nachgefragt habe (bei N3 und so...).

    Auch noch Geheimtipps:

    B-Movie: Nowhere Girl
    ABC: Be near me
    Modern English: Melt with you
    Baltimora: Key Key Karimba
    A-ha: Out of the blue comes green
    A Flock of Seagulls: What am I supposed to do?

  6. #5
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Elkin & Nelson - Quizas quizas
    What Fun - The right side won (DER Hammer in unserer leicht progressiven Papenburger Disco "Apex" damals...)
    Stretch - Why did you do it (war tatsächlich nie in den Charts...erstaunlich)
    The Mood - Paris is one day away

    Mehr fällt mir grad nicht ein.
    Guten Rutsch
    Gosef

  7. #6
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Mir fallen momentan nur drei ein:

    Freur - Doot Doot
    The Cure - Charlotte Sometimes
    Talk Talk - Talk Talk

  8. #7
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Und noch ein paar von mir...

    ABC - The night You murdered love (kennt wahrscheinlich jeder, aber wer mit Namen..?)
    Radiorama - Vampires / Yeti (hab' erstaunt festgestellt, dass Radiorama in Deutschland keinen Song in den Top 20 hatten..)
    Duran Duran - Skin Trade (wenig erfolgreiche Single..)
    Den Harrow - Catch the fox (jedenfalls nicht in den Top 20..)
    Talk Talk - Give it up (Von TT kennt "man" eigentlich nur "It's my life" und "Such a Shame"...)
    Nick Kershaw - Shame on You (auch keiner seiner bekannten 3..)
    Sandra - We'll be together (bin nicht sicher, ob aus den 80ern..)
    Madonna - Justify my love (schon damals unterschätzt..)

  9. #8
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    @Heinzelmaennchen
    Ich glaube Talk Talk hatten auch mit Dum Dum Girl einen etwas kleineren Erfolg!

  10. #9
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    @Kazalla
    Mag sein, aber das durchschnittliche 80er-Kind kennt von Talk Talk halt nur "It's my life" und "Such a Shame" und entsprechend finden sich auf Eighties-Samplern auch immer nur diese beiden Songs...

  11. #10
    Benutzerbild von Nicole

    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    94
    Ich finde, Matt Bianco sind auch mehr ein Geheimtip, man hört sie kaum noch.
    Ihre beste Platte ist für mich die LP "Whose side are you on", die ich immer noch gern höre.
    Genauso geht es mir mit der MAXI von "Down on the street" von Shakatak. Kennt das noch jemand?
    Und, ganz andere Richtung, "Spirit in the sky" von Dr. and the medics. War ja ursprünglich mal von Norman Greenbaum (schrieb der sich so?), aber der Dr. bringt den song besser, finde ich.
    Und kennt noch jemand von Euch "Keep your hands to yourself" von den Georgia Satellites? War auch echt nett.
    Kazalla, es gab was bekannteres als "Someday" von Glass Tiger, der song hieß "Don't forget me (when I'm gone)", das Album hieß "The thin red line", hör ich immer noch gern.
    Kommt gut in's neue Jahr!

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geheimtipps der 80er - FILM
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 13:43
  2. neue equatronic cd - tipp für alle 80er liebhaber
    Von der_horst im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 19:38
  3. Suche 80er Jojo und auch alle Infos darüber
    Von Marsian im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 23:51