Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 260

An Alle: Geheimtipps der 80er

Erstellt von Heinzi, 26.12.2001, 23:01 Uhr · 259 Antworten · 67.785 Aufrufe

  1. #111
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Och, da hab ich doch auch noch ein paar:

    Bourgie Bourgie - Breaking Point (1984)
    Farmer`s Boys - Phew wow und In the country (beide 1984)
    Freeez - Pop goes my love (1983)
    Malcolm McLaren - Double dutch (1983)
    400 Blows - Movin `(1985)
    Bow Wow Wow - Go wild in the country (1982)
    This Island Earth - See that glow (1985)
    Tears for Fears - The way you are (1983)
    Swing Out Sister - Surrender (1987)
    Bad Manners - Special brew und Lorraine (beide 1980)
    The Jam - Start ! (1980)
    Hazel O`Connor - Eighth day (1980) und D-Days (1981)
    The Beat - Too nice to talk to (1980)
    Landscape - Einstein a Gogo (1981)
    Pigbag - Papa`s got a brand new pigbag (1982)
    The Specials - Stereotypes (1980)
    Adventures - Another silent day (1984)
    Captain Sensible - Glad it`s all over (1984)
    Swansway - Soul train (1984)
    Blue Zoo - Cry boy cry (1982)
    Creatures - Right now (1983)
    Fuzzbox - International rescue (1989)
    Thompson Twins - Lay your hands on me (1984)
    Blancmange - Don`t tell me (1984)
    Kissing The Pink - The last film (1983)
    JoBoxers - Just got lucky (1983)
    The Icicle Works - Love is a wonderful colour (1983)

    So. das sollte erstmal reichen... habe aber noch viel mehr :-))

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Benutzerbild von phoenix30

    Registriert seit
    08.02.2002
    Beiträge
    93
    ...und noch ein paar Geheimtips:

    Boulevard - "A Rainy Day In London" (kennt das noch jemand???)
    Q Lazarus - "Good Bye Horses" (aus DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER)
    Kirlian Camers - "Eclipse"
    Jim Gray - "They Can See In The Dark" (aus DER KLEINE VAMPIR)
    Red Box - "Leon On Me"
    Warning - "Whay Can The Bodies Fly?"
    Blue Vision - "Visions"
    Altered Images - "Don't Talk To Me About Love"
    Blancmange - "I've Seen The World"
    Twice A Man - "Decay"
    The Psychedelic Furs - "The Ghost In You"
    China Crisis - "Christian"
    Arcadia - "The Promise"
    Bananarama - "Rough Justice"
    Bananarama - "Hotline To Heaven" (!!!)
    The Twins - "Love In The Dark"
    Electric Theatre - "Ballet Dancer"
    Vicious Pink - "8:15 To Nowhere"
    Howard Jones - "Noone Is To Blame"
    Neonbabies - "Horizont ohne Ende"

    Gruß!

  4. #113
    Benutzerbild von Foti100

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    12
    Hi!

    Tja, diesen ganzen Beiträge gehen irgendwie runter wie Öl ,
    einfach Klasse. Was man(n) mit der Zeit schon wieder vergessen
    hatte, kommt nun langsam wieder ins Hirn zurück.
    Ein kleiner Tip von mir:

    Steve Harris - Hey little Girl

    War damals auch ein absoluter Discotheken Hammer,
    hoffe das ich es richtig geschrieben habe.

    Gruss

    Foti

  5. #114
    Benutzerbild von strongestmen

    Registriert seit
    18.12.2002
    Beiträge
    5
    hmmm..hab vieles gelesen..einiges aber auch nur überflogen...kann es sein, dass ich da eine gruppe überlesen habe..oder wurde sie wirklich nicht erwähnt....nämlich THE TWINS...mit not the loving kind oder auch lovesystem?

    hab irgendwo was von red flag und cetu javu gelesen...ähm, sorry..kann man nicht wirklich zu den hits der ´80er jahre zählen, weil die aus dem indi-bereich kommen....hab sogar irgendwo noch die erste maxi von cetu javu..help me now...und das ist wirklich indi-bereich und gehört meiner meinung nach nicht zu den glorreichen ´80er jahre hits

  6. #115
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Weil es mir stinkt, dass auf allen Compilations fast immer die selben Songs drauf sind, habe ich mir jetzt meine ganz eigene Compilation zusammengestellt mit Songs, die für mich eng mit den 80-ern zusammenhängen, die aber keine großen Knaller geworden sind. Als da wären:

    The Specials - Gangsters (war in Frankreich 1980 ein Riesenhit)
    The Smiths - How soon is now
    The (English) Beat - Mirror in the Bathroom
    Steve Arrington - Feel so real (war schon in den Charts, aber dennoch kein richtiger Hit)
    Stacey Q - Two of hearts (einfach süß!)
    Split Enz - I got you (müssen in ihrem Heimatland Neuseeland ziemlich bekannt gewesen sein)
    SOS Band - Just be good to me
    SOS Band - Take your time
    Rocksteady Crew - Hey you Rocksteady Crew
    Jonzun Crew - Space Cowboy (yippi ya yeah!)
    Princess - After the love has gone (gefällt mir besser als Say I'm your number one, obwohl ich das auch sehr mag... mann, das war noch Soul!)
    Missing Persons - Windows
    Ministry - Work for love
    Midi, Maxi & Efti - Bad bad boys
    Lio - Banana Split (war in Frankreich ein Superhit, hätte auch in die deutschen Charts gepasst)
    Lime - We're gonna love tonight
    Human League - Love Action (neben Being boiled und Keep feeling fascination mein absoluter Favorit von ihnen)
    Jo Boxers - Just got lucky (seufz... Ferien in Biarritz und der Bretagne...)
    Glass Tiger - Thin Red Line (bin kein großer Fan von ihnen, aber dieses Lied ist sowas von powervoll und genial gemacht, ich bin jedesmal ganz hingerissen)
    Gary Byrd - The Crown
    Fancy - Slice me nice (fand ich eigentlich total pupsig, ist aber eine Disco-Erinnerung aus jener Zeit und deshalb heute cool)
    Depeche Mode - Never let me down again (dies und Shake the disease - meine absoluten Favoriten; ich mag aber noch mehr von DM)
    Captain Sensible - Glad it's all over (warum nur hat dieses schöne Lied nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen?)
    Boytronic - You (geilster Synthi-Sound!)
    Bow Wow Wow - I want Candy
    Bow Wow Wow - C30 C60 C90 Go! (die schönsten Buschtrommeln der Popmusik in einem sehr angepunkten, fetzigen Stück)
    Big Country - In a big country
    Bandolero - Paris Latino
    Kid Creole & the Coconuts - Annie I'm not your daddy (mag fast alles von ihnen)
    Spargo - Hip Hap Hop (Dank der Chartlisten dieser Site wiederentdeckt! Ja, es war in den Charts, hätte aber weiterkommen können)
    Hysi Fantayzee - John wayne is big leggy (das war zweifellos sehr erfolgreich)
    Dollar - Mirror Mirror
    UB40 - Don't break my heart (ich hasse UB40! Mit einer Ausnahme: diesem Song)
    P. Lion - Happy Children (war das in den Charts? Es war auf jeden Fall ein Dsicoknaller)
    Nik Kershaw - Don Quixote (mein Favorit von ihm)
    The Photos -Irene (ein absolut verkannter Wave-Titel)
    Tullio de Piscopo - Stop Bajon

    Und dann wären da noch:
    Duran Duran - Skin Trade (wurde bereits erwähnt; war 1987 in Italien ein Riesenhit, hätte hier auch weiterkommen sollen)
    Joe Jackson - Beat Crazy
    Pigbag - Papa's got a brand new pigbag (die Percussion und die Bläser hauen mich immer wieder um; ich kann mir die Band immer bildlich beim Spielen vorstellen und den Mordsfun, den die dabei hatten)
    TomTom Club - Genius of love (the Genius song from TomTom Club; ich liebe es!)
    White Soxx - Versailles (wer kennt es noch? Ich bin stolze Besitzerin dieser äußerst seltenen Single!)
    Junior - Your mama used to say
    Lisa Lisa & the Cult Jam - I wonder if I take you home
    George Krantz - Trommeltanz (Din daa daa dum dum dididum... dumdumdumdumdum tack!)

    Mir fallen sicher noch mehr ein.

  7. #116
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    hätte auch noch was:

    The Assembly - Never Never (Feargel Sharkey und Vince Clarke!)
    Lake - More than a feeling (nicht mit Boston zu verwechseln)
    Marietta - Fire and Ice (aus dem gleichnamigen Bogner-Film)
    Glass Tiger - My Town
    Del Amitri - Nothing ever Happens
    House of Love - Shine on, I don't know why I love you, The Beatles and the Stones

    von House of Love kann ich auch die Best of empfehlen!

  8. #117
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    ALPHAVILLE - FALLING ANGEL

    Schade das es keine Singleauskopplung gab. Da wäre bestimmt eine Satte Maxi 'von erschienen.


  9. #118
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Babooshka postete

    P. Lion - Happy Children (war das in den Charts? Es war auf jeden Fall ein Dsicoknaller)
    .[/i]
    Ja, es war in den Charts! In Deutschland nach meinen Angaben bis auf Platz 15!

    Noch ein paar Tipps:

    Max Him - Lady fantasy (bis in die Top 20 hat es das Lied geschafft)
    Max Him - Melanie
    Max Him - Just a love affair
    Albert One - For your love (eigentlich kann man alle von Albert nehmen. Die sind alle gut)
    Cruising Gang - Chinatown

  10. #119
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Bisschen weniger poppig, aber auch sehr gut:

    Luka Bloom - Mary watches everything
    David & David - Welcome to the boomtown

  11. #120
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Noch nicht erwähnt wurden hier "Moskwa TV", ein Projekt von Talla 2XLC. Die hatten 1985 auch ein Album rausgebracht. Das wohl bekannteste Stück "Techno talk" ist allerdings recht unmelodisch und auch nicht wirklich gut, sehr viel besser sind "Generator 7/8" und ganz besonders "Lenin" - das ist richtig klasse, eine Mischung aus Wave und Elektronik, würde ich sagen, mit sehr melancholischer Stimmung.

Ähnliche Themen

  1. Geheimtipps der 80er - FILM
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 13:43
  2. neue equatronic cd - tipp für alle 80er liebhaber
    Von der_horst im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 19:38
  3. Suche 80er Jojo und auch alle Infos darüber
    Von Marsian im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 23:51