Seite 23 von 26 ErsteErste ... 131920212223242526 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 260

An Alle: Geheimtipps der 80er

Erstellt von Heinzi, 26.12.2001, 23:01 Uhr · 259 Antworten · 67.841 Aufrufe

  1. #221
    Benutzerbild von Discoband

    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    The Girl with the patent Leather Face
    hast natürlich recht

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    So jetzt darf ich mal wieder...
    Will JR-CDs doch nicht bei seiner schönen Indie-Auflistung (The Fixx, Fischer-Z) ganz das Feld überlassen!

    WER KENNT NOCH...

    "You've Got The Power" von Win aus 1983? Die Rhythmusgitarre mag ich besonders, gibt dem Song einen Hauch von Funk ...

  4. #223
    Benutzerbild von Cinnamone

    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    25
    Und noch ein Geheimtipp:

    Christian Lunchs (hat später beim Alternative Tentacles-Label aus dem Dead Kennedys-Umfeld angeheuert) erste LP "Shark Bait", auf Konkurrenz 1981 erschienen.
    Anspieltipp: "Party Boys" (mit der göttlichen Zeile: "Liebe tapfere Jungs der Volksarmee, auch die DDR hat ihre Samstagnacht... treibt euren reaktionären Eltern Angst ein und kauft euch Rock'n'Roll") und natürlich der letzte Track auf der B-Seite namens "Weltsendeschluss".

    Und:
    Reifenstahl mit "Der Wüstenfuchs"
    Foyer des Arts mit "Hubschraubereinsatz" (besser die Live-Version)
    Die Früchtchen mit "Gelbes T-Shirt"
    The Swinging Laurels mit "Bang Bang... is anybody there"
    Dr. Koch Ventilator mit "Torso in Aspik"
    und finally
    Haindlings "Gemein"

  5. #224
    Benutzerbild von bluuue

    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    24
    Geiler fred, wie wahr

    Mal so spontan aus dem Bauch heraus gehören zu meinen persönlichen Highlights der 80er noch die folgenden unbekannteren Werke:

    12 Drummers Drumming - We'll be the first ones
    The Armoury Show - Castles in spain
    Berntholer - My Suitor
    The Cretins - When the noise is broken (oder waren die das gar nicht...?)
    Fiat Lux - Secrets
    Hurrah! - ??? (Titel vergessen, war eine 12" mit 4 Songs, hat die wer von euch?)
    Les Enfants - Slip Away
    Marquee Moon - Beyond the pale (deutsche Band, glaub ich)
    Sad Lovers & Giants - In Flux
    Snake Corps - Science kills
    Sideway Look - Knowing you vrom today
    Silent Running - Emotional Warfare
    Silent Running - Young hearts
    The Sound - Total Recall
    Watermelon Men - True Confession of love
    XTC - Dear God (!!)
    Giant Sand - Valley of rain
    Mecano - To (two?) life's reunion
    Motels - Suddenly last summer
    Mighty Lemon Drops - Where do we go from heaven (!!)
    Les Immer Essen - Hand take
    Pale Fountains - Jean's not happening
    They Might Be Giants - Birdhouse in your soul
    Under for - Imagine Focus (!!)
    Dissidenten - Fata Morgana
    Certain General - My Gang is in the woods
    The Alarm - The Deceiver
    The Alarm - 68 Guns
    A Drop in the Gray - Heartache feeds Heartache

    ... und alles von Chameleons, Big Country, The Waterboys, .... mift, ich kann nicht aufhören, kann mich mal jemand vom Tisch wegtragen biiiitttteeee....

  6. #225
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von bluuue Beitrag anzeigen
    Geiler fred, wie wahr

    Mal so spontan aus dem Bauch heraus gehören zu meinen persönlichen Highlights der 80er noch die folgenden unbekannteren Werke:


    Les Enfants - Slip Away

    Ein Titel der niemals erleben durfte, auf CD zu kommen.
    Das Masterband wurde garantiert zum einwickeln eines Butterbrotes benutzt ... heul!!!
    cv-cd

  7. #226
    Benutzerbild von SynthieM

    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    153
    Minimal:
    Ich empfehle die Alben "Dinner für 2" (1982) und "Modern leben" (1983) von VONO. Beide bei Sky Records erschienen. Ob es noch mehr gab, weiß ich leider nicht.

  8. #227
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Zitat Zitat von bluuue Beitrag anzeigen
    Geiler fred, wie wahr

    Mal so spontan aus dem Bauch heraus gehören zu meinen persönlichen Highlights der 80er noch die folgenden unbekannteren Werke:...

    Silent Running - Emotional Warfare
    Silent Running - Young hearts

    ... und alles von Chameleons, Big Country, The Waterboys, .... mift, ich kann nicht aufhören, kann mich mal jemand vom Tisch wegtragen biiiitttteeee....
    Habe letzte Woche die CD Walk On Fire von Silent Running bekommen und muß sagen: Ich bin schwer begeistert!!! An die älteren Sachen ranzukommen scheint ungleich schwerer zu sein.

    Gruß

    J.B.

  9. #228
    Benutzerbild von bluuue

    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    Habe letzte Woche die CD Walk On Fire von Silent Running bekommen und muß sagen: Ich bin schwer begeistert!!! An die älteren Sachen ranzukommen scheint ungleich schwerer zu sein.

    Gruß

    J.B.
    Kennst du denn auch die ganz alten Sachen? Ist "Walk on fire" vergleichbar? Würd mich ja sonst mal direkt reizen...

    BTW: Bei Amazon gibz das Debüt "Shades of Liberty" als Vinyl

  10. #229
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Zitat Zitat von bluuue Beitrag anzeigen
    Kennst du denn auch die ganz alten Sachen? Ist "Walk on fire" vergleichbar? Würd mich ja sonst mal direkt reizen...

    BTW: Bei Amazon gibz das Debüt "Shades of Liberty" als Vinyl
    Leider kenne ich die ganz alten Sachen nicht, aber WOF ist für mich ein geniales 80er Rock/Pop-Album! Tolle Stimme, schöne Melodien, feine Gitarrenarbeit.... das hat schon was.

    Die Vinyl-Scheiben habe ich auch schon gesehen, aber da bin ich gerade über Amazon sehr vorsichtig, da ich mir die Scheibchen vorher lieber immer gerne anschaue. Es gibt noch die CD des Albums Deep zu kaufen, aber bei den Preisen lass ich es lieber bleiben. Selbst die Hälfte davon wäre noch heftig!

    Gruß

    J.B.

  11. #230
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Wo hier grad Silent Running erwähnt werden: "Young hearts" von 1984 ist auch so ein zu Unrecht untergegangener Song.

    Grad mal wieder gehört, wieder was völlig unbekanntes aus dem Hause CL:

    Shop Assistants - Safety net
    This Poison - Poised over the pause button
    The Bird Nest Roys - Jaffa boy
    Trash Can Sinatras - Cake (CD)


    @bluue: pack noch Prefab Sprout, Lloyd Cole & The Commotions, Sideway Look, Armoury Show und Modern English dazu... DAS ist Musik *schwärm*

Ähnliche Themen

  1. Geheimtipps der 80er - FILM
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 13:43
  2. neue equatronic cd - tipp für alle 80er liebhaber
    Von der_horst im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 19:38
  3. Suche 80er Jojo und auch alle Infos darüber
    Von Marsian im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 23:51