Seite 24 von 26 ErsteErste ... 1420212223242526 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 260

An Alle: Geheimtipps der 80er

Erstellt von Heinzi, 26.12.2001, 23:01 Uhr · 259 Antworten · 67.809 Aufrufe

  1. #231
    Benutzerbild von bluuue

    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    Wo hier grad Silent Running erwähnt werden: "Young hearts" von 1984 ist auch so ein zu Unrecht untergegangener Song.
    ja hab ich denn was anderes behauptet?

    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    Grad mal wieder gehört, wieder was völlig unbekanntes aus dem Hause CL:

    Shop Assistants - Safety net
    This Poison - Poised over the pause button
    The Bird Nest Roys - Jaffa boy
    Trash Can Sinatras - Cake (CD)


    @bluue: pack noch Prefab Sprout, Lloyd Cole & The Commotions, Sideway Look, Armoury Show und Modern English dazu... DAS ist Musik *schwärm*
    ach watt, no 3 + 4 deiner ergänzungen hast du wohl bei mir übesehen? nee, aber hast schon recht, hab bei lloyd cole & modern english auch überlegt, aber irgendwo musste mal ein schnitt sein. was nützt die tollste liste, wenn sich nachher keiner mehr die mühe macht, sich die durchzulesen
    bin aber trotzdem immer an kommentaren vor allem zu den unbekannteren sachen interessiert, es kann ja nicht angehen, dass keiner zb "imagine focus" von martin hall / under for kennt. das ist so ein song, den ich bei entsprechender stimmung schon mal 3 stunden lang im wechsel mit chameleons' "second skin" hören kann. zwei mal ganz großes kino!

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von bluuue Beitrag anzeigen
    Hurrah! - ??? (Titel vergessen, war eine 12" mit 4 Songs, hat die wer von euch?)
    Das könnte "Who`d have thought" aus dem Jahr 1984 oder aber guckst Du hier:
    http://eil.com/shop/ExtSearch.asp?DiscArtist=Hurrah!

    Die LP "Tell God`I`m here" ist auch absolut göttlich.

    Aus Deiner Auflistung sind natürlich noch die Pale Fountains und die Mighty Lemon Drops zu erwähnen. "Pacific Street" und "... from across the kitchen table" sind Meisterwerke, ebenso sämtliche Alben der MLD`s.

    Fiat Lux mit "Secrets" und Les Enfants mit "Slipaway" gehören auch zu meinen Lieblingssongs.

  4. #233
    Benutzerbild von bluuue

    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    Das könnte "Who`d have thought" aus dem Jahr 1984 oder aber guckst Du hier:
    http://eil.com/shop/ExtSearch.asp?DiscArtist=Hurrah!

    Die LP "Tell God`I`m here" ist auch absolut göttlich.

    Aus Deiner Auflistung sind natürlich noch die Pale Fountains und die Mighty Lemon Drops zu erwähnen. "Pacific Street" und "... from across the kitchen table" sind Meisterwerke, ebenso sämtliche Alben der MLD`s.

    Fiat Lux mit "Secrets" und Les Enfants mit "Slipaway" gehören auch zu meinen Lieblingssongs.
    mir ist inzwischen eingefallen, dass der song von hurrah! "taMe" hieß (wurde glaub ich auch so geschrieben mit den großbuchstaben). und ist auf dieser ep: http://eil.com/shop/moreinfo.asp?catalogid=117875
    gloria war glaub ich auch sehr gut... als cd scheints die sachen leider nicht zu geben. ich glaub, ich muss mir mal nen plattenspieler zulegen und ne runde digitalisieren...

  5. #234
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: An Alle: Geheimtipps der 80er

    Zitat Zitat von JR-CDs Beitrag anzeigen
    1927 - That´s when I think of you
    Jetzt wollte ich doch mal die Suchfunktion bemühen und ... TATSÄCHLICH!

    Kennt das doch jemand. Chartete eigentlich nur im Heimatland Australien, wurde aber dank SWF3 1989/90 sehr oft im D-Süden gespielt.

  6. #235
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: An Alle: Geheimtipps der 80er

    oh, noch gar nicht erwähnt...
    LUSTANS LAKEJER - Diamanter -> absoluter Kulthit aus Schweden
    watch?v=Sw1WoH8FGhc

  7. #236
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: An Alle: Geheimtipps der 80er

    Hab grade auch wieder was schönes drauf:

    IAN THOMAS - "Hold On" von 1981
    Der Kanadier lieferte das Original zu dem (oftmals als Original geglaubten) Hit von Santana (1982). Immer noch toller Song!

  8. #237
    Benutzerbild von flagg

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    2

    AW: An Alle: Geheimtipps der 80er

    Super Thread, auf den ich durch Zufall gestoßen bin, auf ewiger Suche nach einer Originalaufnahme von "Space - Maxi Version" von IT'S IMMATERIAL (wer ne Idee hat, ob das auf irgendeiner CD wiederveröffentlicht wurde, bitte melden )

    Dann will ich doch auch gleich was beitragen (ist zwar etwas ruhig geworden in den letzten Monaten, aber vielleicht liest ja doch jemand?)

    'mal sehen was mir da so alles einfällt in aller Kürze, was noch nicht genannt wurde (waren alles keine großen Chart-Stürmer, aber in den Clubs mächtig angesagt):

    80s Highlights - Dance, Wave & Pop, Indie
    - Willesden Dodgers - Gunsmoke Breakout 12" (84)
    - Ellison Chase - Welcome to tomorrow (Turbo-Dance Mix by Torsten Fenslau) (88)
    - Woodentops - Stop This Car (Motor Mix) (88)
    - Lena Lovich - Bird song (79)
    - Information Society - Running (Body 5ex Remix by Torsten Fenslau) (88)
    - Eberhard Schöner feat. Sting - Why don't you answer (Extended Version) (85)
    - Georgie Red - If I say stop then stop (83)

    80s Highlights - Synthie-Highlights für die obligatorischen Lasershows
    - Its immaterial - Space He called from the kitchen (12" version) (86)
    - Logic System - Unit (81)
    - Mark Shreeve - Flagg (85)
    vom Stil her würden hier noch "Chris & Cosey - Passion" und Endzeit "The dream of Syros" passen, sind aber schon Anfang 90iger

    80s Highlights - Post-Punk, Dark Pop, Electronic
    - Anne Clark - Wallies (83)
    - Tuxedomoon - Crash I (80)
    - Depeche Mode - My secret garden live (83), auf der B-Seite von "Get the balance right"
    - Act - Absolute immune (87), neben dem bekannteren "Snobbery & Decay" von Propaganda Frontfrau Claudia Brücken
    - Ministry - All day (85), die vernachlässigte A-Seite, B-Seite "Everyday is - Halloween" lief in den Clubs rauf und runter
    - Trisomie 21 - The last song (86), 1.Song vom '86er Album Chapter IV
    - Sigloo XX - Dreams of pleasure 12" (83)
    - UV POP - Anyone for me 12" (85)
    - Danse Society - We're so happy 12" (83)
    - Tones on Tail - Performance (84), von Daniel Ash (Ex-Bauhaus)
    - Grauzone - Träume mit mir (82)

    80s Highlights - Industrial, EBM und Aggrepo - wer mit diesem Kategorisierungsbegriff nichts mehr anfangen kann: Aggresive Popmusik"
    - SPK - A Heart That Breaks (In No Time or Place) (83), auf der LP "Auto-Da-Fe"
    - POESIE NOIRE - Gioconda's smile 12" (85)
    - Vicious Pink - 8:15 tO nowhere (86), war das damals ein Instrumental-Klopper!
    - C.C.C.P. - American-Soviets (88), mit dem legendären Intro "Sdrasstwujti Gorbatschov - hello Gorbi this is the White House Ronald Reagan speaking"
    - Clock DVA - Velvet Realm (89)
    - A Split Second - Mambo Witch Extended Version (88), das Dorian Gray bebte

    ... (und das wäre bei Weitem noch nicht alles, sollte aber fürs erste reichen)...

    Hat eine Weile gedauert (nachdem ich meine Plattensammlung damals veräußern musste ), bis ich all die Tracks Stück für Stück wieder auftreiben konnte (als Wiederveröffentlichungen oder auf irgendwelchen Samplern).

    Wer einen Tipp hat: Neben "It's immaterial" suche ich außerdem noch "The Endzone - Touchdown" als CD Aufnahme. Merci

  9. #238
    Benutzerbild von Artikater

    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    86

    AW: An Alle: Geheimtipps der 80er

    Zitat Zitat von flagg Beitrag anzeigen
    Super Thread, auf den ich durch Zufall gestoßen bin, auf ewiger Suche nach einer Originalaufnahme von "Space - Maxi Version"
    spät, aber immerhin

    Zitat Zitat von flagg Beitrag anzeigen
    Dann will ich doch auch gleich was beitragen (ist zwar etwas ruhig geworden in den letzten Monaten, aber vielleicht liest ja doch jemand?)
    - beitragen: immer gern und damit herzlich willkommen!
    - ruhig in den letzten Monaten? Wie kommst Du darauf? Das Forum wächst doch täglich um einige Einträge. Sicher gabs auch Zeiten da brummte es noch mehr, aber ich finde, es gibt Foren da bewegt sich weit weniger. Oder meinst Du die Abteilung Geheimtipps?

  10. #239
    Benutzerbild von flagg

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    2

    AW: An Alle: Geheimtipps der 80er

    Zitat Zitat von Artikater Beitrag anzeigen
    ...

    - ruhig in den letzten Monaten? Wie kommst Du darauf? Das Forum wächst doch täglich um einige Einträge. Sicher gabs auch Zeiten da brummte es noch mehr, aber ich finde, es gibt Foren da bewegt sich weit weniger. Oder meinst Du die Abteilung Geheimtipps?
    Ja, ich meine speziell diesen Thread

  11. #240
    Benutzerbild von 80sPlay

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    48

    AW: An Alle: Geheimtipps der 80er

    mir gehts leider so das ich ein bisschen den überblick verliere.
    mittlerweile hat sich schon viel angesammelt hier was "geheimtips" sind - manche davon von mir gut manche schlecht bewertet.

    leute, auch in den 80er Jahren kam auf den markt. der wird 25 Jahre später auch nicht immer besser. okay manchmal

Ähnliche Themen

  1. Geheimtipps der 80er - FILM
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 13:43
  2. neue equatronic cd - tipp für alle 80er liebhaber
    Von der_horst im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 19:38
  3. Suche 80er Jojo und auch alle Infos darüber
    Von Marsian im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 23:51