Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15212223242526 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 260

An Alle: Geheimtipps der 80er

Erstellt von Heinzi, 26.12.2001, 23:01 Uhr · 259 Antworten · 67.837 Aufrufe

  1. #241
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: An Alle: Geheimtipps der 80er

    Kennt irgend jemand außer mir noch

    Romie Singh - Dancing to forget?

    Es ist ein Reggaesong im Stil von "No no no" von Dawn Penn, lief zwischen Ende 86/Anfang 87 und ist mein persönlicher Soundtrack zu meinen ersten Monaten in München. Damals lief das Lied fast jeden Tag im Radio, danach hörte ich es überhaupt nicht mehr. Dann habe ich vor ein paar Jahren die Maxisingle für 1 Euro erstanden und staunte gerade nicht schlecht, als ich sie in einem Online-Plattenladen für 17 Euro angeboten fand.

    Ebenso in jene Zeit fällt David and David - Welcome to the Boomtown. Ein Lied, das ich bis heute sehr mag.

    YouTube - David and David Welcome to the Boomtown 1986

    Und der Dritte im Bund jener Zeit kam aus der Folk-Ecke: Luka Bloom - Mary watches everything.

    www.keinyoutubevideogefunden.de

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: An Alle: Geheimtipps der 80er

    Ich kenne von Romie Singh eigentlich nur das "Musical freedom".

  4. #243
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: An Alle: Geheimtipps der 80er

    Gerade wieder Sanctuary von Silent running gehört und wieder einmal schwer begeistert.

  5. #244
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: An Alle: Geheimtipps der 80er

    Gerade zum 1.Mal gehört:

    The Scabs - Crystal Eyes

    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=cxKOn1gB92c]YouTube - The Scabs - Crystal eyes[/ame]

    Liebe die Gitarre!

  6. #245
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    Reden AW: An Alle: Geheimtipps der 80er

    Ja, wer kennt's nicht?

    "Waiiiiting for a star to fall, carry your heart into my arms, that's why you belong in my arms baby year DA-DE-DA-DI-DI-DA-DA"

    Lief 1988 ja wirklich rund um die Uhr. BOY MEETS GIRL hieß die Formation.
    Tja, aber was kaum einer weiß, die haben 1985 auch schon ein schönes Album gemacht mit diesem Song drin:

    YouTube - Boy Meets Girl "The Touch" Thom Bell. RNB Soul

    Songwriting par excellence!!
    Und ich hatte bislang keine Ahnung, dass es da noch was nennenswertes davor gab!
    Bis irgendwelche halbwüchsigen "Baguettes" ein "Funk"-Stück auf Youtube plazierten, aber den Titel nicht nennen wollten! Und gepitcht bis zum Geht-Nicht-Mehr (+4)(!). Nachdem ich die Originalgeschwindigkeit wieder hergestellt hatte, kam dann dieses Stückchen zum Vorschein. Hypsch!

  7. #246
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: An Alle: Geheimtipps der 80er

    So, noch eine "Neu"entdeckung:

    Nick Straker Band - You Know I Like It

    Dass die Jungs *SO* klingen können!! Hat fast etwas von dem Plastik-(Electro-)Funk irgendwo zwischen Imagination, Windjammer und Alexander O'Neal. Das waren aber schwarze Künstler, und NSB sind das bekanntermaßen nicht...
    Schönen Dank auch ans Nachbarland Niederlande, die hatten das 1983 in "N-tip" in den Neuvorstellungen drin. Vielleicht sollte ich von jetzt an doch vorsichtiger sein, die NSB einfach wegen ihres Über-Hits "A Walk in the Park" so mir-nichts-dir-nichts als "One Hit Wonder" zu bezeichnen...

  8. #247
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048

    AW: An Alle: Geheimtipps der 80er

    Kann ich mich nicht so dafür erwärmen. Dagegen gefällt mir von ihnen das hier noch ganz gut:


  9. #248
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: An Alle: Geheimtipps der 80er

    Stimmt, das war sogar noch ein ECHTER zweiter Hit.

  10. #249
    Benutzerbild von Blondie

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    74

    AW: An Alle: Geheimtipps der 80er

    Eine weitere Siebziger-Band, welche in den Achtzigern nochmal aufmuckte, war die Steve Miller Band mit "Abracadabra". Klingt auch nicht übel.

  11. #250
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: An Alle: Geheimtipps der 80er

    Zitat Zitat von Blondie Beitrag anzeigen
    Eine weitere Siebziger-Band, welche in den Achtzigern nochmal aufmuckte, war die Steve Miller Band mit "Abracadabra". Klingt auch nicht übel.
    Toller Song, aber wohl kaum ein Geheimtipp, der belegte obere Chartsplätze, bei uns z.B. Nummer 2.

Ähnliche Themen

  1. Geheimtipps der 80er - FILM
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 13:43
  2. neue equatronic cd - tipp für alle 80er liebhaber
    Von der_horst im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 19:38
  3. Suche 80er Jojo und auch alle Infos darüber
    Von Marsian im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 23:51