Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 260

An Alle: Geheimtipps der 80er

Erstellt von Heinzi, 26.12.2001, 23:01 Uhr · 259 Antworten · 67.815 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von phoenix30

    Registriert seit
    08.02.2002
    Beiträge
    93
    Tja, ich hätte da auch noch ein paar "Geheimtipps":


    Blancmange - "Waves"
    Magazine - "A Song From Under The Floorboards"
    Soft Cell - "Martin"
    And Also The Trees - "...Gone Like The Swallows"
    Tears For Fears - "Suffer The Children"
    Cora (oder Kora ??) - "Amsterdam"
    Joy Division - "Decades"
    The Psychedelic Furs - "Shine"
    Strawberry Switchblade - "Since Yesterday"
    Dave Ball - "In Strict Tempo"
    The Stranglers - "Strange Little Girl"
    The Cure - "A Strange Day"
    Eurythmics - "Julia"

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Ein paar habe ich noch...

    Information Society - What´s On Your Mind (Pure Energy)
    Waahnsinn! War meines Wissens nach kein Hit in Deutschland, darum habe ich den Track auch erst letztes Jahr entdeckt. Die Amis nennen das "Freestyle"...ich nenne das einen 1A-Synthpop Track.

    Celebrate The Nun - Will You Be There
    Na? Kennt jemand die beiden sympathischen Herren? Richtig...H.P. und Rick, als sie noch Musik gemacht haben. Heute sind sie in einer Schülerband namens Scooter unterwegs und nähren sich mühsam von Coverversionen. Celebrate The Nun kan man sich aber generell antun, Celebrate The None ist so etwas wie der Nachfolger.

    Informatics - Accidents In Paradise (Proximity Switch)
    Synthpop from Down Under, war so etwas wie ein "Club-Hit" in unserer Kinder-Disco *g*. Ziemlich experimentell, early-80s-Stuff halt. Und ziemlich rar.

    D.A.F. - Voulez-Vous Coucher Avec Moi C'Est Soir? (5ex Mix)
    Um die Frage vorweg zu beantworten: Ja! Der einzige Track aus dem ´85 Album "1st Step To Heaven", der nicht lächerlich klang. Trotz Mussolini-Bonus kein Hit in Deutschland, selbst in Amerika wollte keiner das Album kaufen, obwohl es primär für diesen Markt konzipiert wurde.

    Wire - Ahead
    Okay, ich gebe es zu...ich hatte mir damals die Scheibe nur gekauft, weil sie von Mute Records war. Ich hatte naiverweise geglaubt, daß alles von Mute wie Depeche Mode klingt. Glück gehabt, daß mir der Track trotzdem gefallen hatte.

    I Start Counting - My Translucent Hands No. III
    Siehe oben.

    He Said - Pump
    Mute Records, zum dritten. Diesmal kam auch noch ein äußerst geiles Coverdesign dazu, und wenn die Stimme im Refrain nicht wie Dave's klingt, dann soll mich doch dieser und jener holen...
    (Die Stimme klingt auch nur wie Dave's - sie gehört doch zu jemand anderem.)

  4. #83
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Frisch bei mir eingetroffen und schon im Thread...

    Stacey Q - Two of hearts

    Klasse..!

  5. #84
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    @ J.B.: schöne Liste, hast Du "Departure" von M.Garrison auch auf CD? Ich habe das Teil nur auf dem (genialen) Vinyl-Sampler "Wolkenreise"

  6. #85
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ monofreak

    Nein leider nur im mp3 Format, aber die CD wird bald folgen, da ich Connections zu jemandem habe, der wiederum mit Michael Garrison himself in Verbindung steht. DerKerl kann sogar die handsignierte ausgabe der CDs besorgen. Wenn ich's in CD-Quali hab sag ich Dir gern Bescheid. Der Wolkenreise-Sampler hab ich noch als Cassette.

    Bis denne

    J.B.

  7. #86
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Oh, den Wolkenreise Sampler hab ich als gut erhaltene LP.
    Schön, dass Du wieder da bist, Jottbee!
    Gruß
    Gosef

  8. #87
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Gosef

    Vielen Dank ! Es ist schön wieder da zu sein!

    Und hier noch 2 ultimative Geheimtips (OK eigentlich sind es 3):

    1. Rick Springfield - Souls und Living In Oz

    2. Queensryche - Silent Lucidity (eine Killerballarde die auch in so bekannten Sendern wie SWR und NDR lief und auch als Hintergrundmusik in einer Folge der U.S. Krimi-Serie "Hat Squad" lief)

    Ich seh Euch

    J.B.

  9. #88
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    @ J.B.:
    Du kannst mir ja mal per PM mitteilen, wenn der Kauf dieser CD ansteht. Ich hätte vielleicht Interesse am Erwerb einer CD (kommt auf die restlichen Songs und den Preis an)

  10. #89
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Hi Michel G,

    Mike Oldfield: Shine hat es nicht auf CD gegeben? Auf der CD "SUPER HIT-SENSATION" (ARIOLA 1986 CD 352724) ist es drauf, habe sie gerade in der Hand. Mehr Info zur Scheibe gibt es bei Hajo:
    www.musik-sampler.de unte der Rubrik "diverse Ariola/BMG"

    Gruß
    Christoph

  11. #90
    Benutzerbild von
    @Christoph:

    Ich meinte, "Shine" ist auf keinem regulären Mike Oldfield Album enthalten.

    Und den von Dir erwähnten Sampler bekommt man doch sicherlich heute nicht mehr in jedem Laden zu kaufen, oder?

    Genau wie "Pictures In The Dark", gibt es zwar seit einiger Zeit auf einem EAMS-Sampler (die ja für seltene Stücke bekannt sind), aber auf keiner Oldfield-CD, nur auf seiner Doppel-LP "The Complete M.O.". Bei der heute noch erhältlichen CD-Version wurde das Lied durch "Mistake" ersetzt.

Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geheimtipps der 80er - FILM
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 13:43
  2. neue equatronic cd - tipp für alle 80er liebhaber
    Von der_horst im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 19:38
  3. Suche 80er Jojo und auch alle Infos darüber
    Von Marsian im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 23:51