Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Alleinherrschaft

Erstellt von Elek.-maxe, 21.03.2011, 15:22 Uhr · 39 Antworten · 5.725 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    Alleinherrschaft

    Durch den Tod von "Supermax" Klaus Hauenstein bin ich auf die Idee zu diesem Titel gekommen.
    Es gibt Bands, hinter denen steckt eigentlich immer nur eine Person, das kann z.T. am Anfang auch anders gewesen sein, aber immer richtungsanweisend war eigentlich nur eine Person, wie eben Hauenstein bei der Gruppe Supermax. Oder ein Bandname ist nur ein Pseudonym (dabei sollten allerdings von diesem Pseudonym mehr als nur ein lumpiger Titel erschinen sein und mindestens ein richtig bekannter).

    Hier nun weitere, um Ergänzung wird gebeten....

    Supermax - Klaus Hauenstein
    The The - Matt Johnson
    M - Robin Scott


    mit Einschränkungen:
    Jethro Tull - Ian Anderson

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Alleinherrschaft

    Buggles - Trevor Horn
    Sparks - Ron und Russell Mael, den Rest der Band kannte/kennt kein Schwein

    sowas in der Art?

    etwas fieser
    Boney M. - Frank Farian
    Milli Vanilli - Frank Farian

  4. #3
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Alleinherrschaft

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Buggles - Trevor Horn
    Sparks - Ron und Russell Mael, den Rest der Band kannte/kennt kein Schwein

    sowas in der Art?
    Eher nicht, die Sparks sind ja die zwei (waren früher auch mal mehr) und zwei sind nicht einer, der die "Alleinherrschaft" hat...
    Und die Buggles waren mehr als nur Herr Horn (der auf meiner "Video killed..."-7" auch noch falsch geschrieben ist (Horne)).

    etwas fieser
    Boney M. - Frank Farian
    Milli Vanilli - Frank Farian
    Ja, das ist fies, aber nicht ganz falsch. Da er sich dazu nicht auf die Bühne getraut hat, sondern ein festes Bild zur Gruppe, eher nicht die Kategorie, die ich meinte.
    Ebenso könnte man dann auch Drafi in x Pseudonymen hierherschreiben. Eher paßt dann:

    The Cure - Robert Smith (mittlerweile, das war zu Beginn anders, entspricht aber damit dem EIngangspost)

  5. #4
    Benutzerbild von hupsi

    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    100

    AW: Alleinherrschaft

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Durch den Tod von "Supermax" Klaus Hauenstein bin ich auf die Idee zu diesem Titel gekommen.
    Kurt!

  6. #5
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Alleinherrschaft

    Zitat Zitat von hupsi Beitrag anzeigen
    Kurt!
    Sorry, Kurt.

    (Hab' die Musik ohnehin nicht gemocht. Dennoch ist's an mir auch nicht emotionslos vorbeigegangen.)

    Irgendwelche weiteren VOrschläge?

  7. #6
    Benutzerbild von Tap09

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Alleinherrschaft

    wie wär's mit:

    Simply Red - Mick Hucknell
    Mink DeVille - Willy DeVille

  8. #7
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Alleinherrschaft

    Zitat Zitat von Tap09 Beitrag anzeigen
    wie wär's mit:

    Simply Red - Mick Hucknell
    Mink DeVille - Willy DeVille
    Genau sowas, danke.

  9. #8
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Alleinherrschaft

    Vielleicht

    Frankie goes to Hollywood - Holly Johnson

    ?

    Sade - Sade Adu, denn eigentlich ist das ja auch 'ne ganze Band

  10. #9
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Alleinherrschaft

    W.A.S.P. = Blackie Lawless (zu Anfang nicht aber recht fix war Blackie Chef und der Rest der Band Staffage)

    Manowar = Joey De Maio (Im Endeffekt hat er das Sagen)

  11. #10
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    620

    AW: Alleinherrschaft

    The Lightning Seeds-Ian Broudie
    Simple Minds-Jim Kerr

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte