Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Alles eine Stilfrage....

Erstellt von Eurobeat, 02.11.2006, 13:20 Uhr · 19 Antworten · 2.111 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Eurobeat

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    169

    Alles eine Stilfrage....

    Beim 483. Aufräumen und Sortieren bzw. Archivieren diverser Tonträger und Titel im "Fraunhofer Format" ist mir aufgefallen, daß es für mich fast schon Sinn macht eine separate Rubrik für die Songs der späten 80er anzulegen, die hauptsächlich oder zumindest oft in Deutschland produziert wurden, vollgepackt mit Samples oder anderen kreativen Ideen / Texten und stark elektronisch geprägt sind. Ich meine hauptsächlich den Stil von O.K., T.O.T.A.L. Recall, Bruce & Bongo etc...

    Meine Fragen an die große Fangemeinde und die Spezialisten im Forum:

    Wie würdet Ihr den Stil nennen bzw. wo zuordnen ?? Ist es New Beat, German Dance Sound, Retro House ( alle diese Bezeichnungen habe ich in dem Zusammenhang schon gehört ) oder was auch immer ?? Und vor allen Dingen, welche Songs fallen Euch dazu noch ein??

    Im Moment würde ich folgende Songs diesem Thema zuordnen:

    Toneband - Germany Calling
    Das erste Verbot - Du sollst nicht sampeln
    Simple Sample - Don`t sample our record
    Voodoo - Houseman (Germany Calling)
    T.O.T.A.L. - Recall Mix
    T.O.T.A.L. - Do it
    Modern Trouble - Fly to Moscow
    Alle Titel von O.K., Bruce & Bongo, Off, 16 Bit

    Ja, und hier würde ich mich jetzt über etwas Support freuen.

    Besten Dank dafür im voraus.....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Bruce und Bongo würde ich unter Teutonic Dance Crap einordnen.
    Schlimmer gehts nimmer.

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Zitat Zitat von sturzflug69 Beitrag anzeigen
    Bruce und Bongo würde ich unter Teutonic Dance Crap einordnen.
    Schlimmer gehts nimmer.
    und Zustimmung. Ich muss allerdings sagen, dass ich dieses gehypte Germany Calling noch schlimmer finde. "Geil" war zumindest was zum Lachen, bevor es totgedudelt wurde. Germany Calling fand ich einfach nur fad und langweilig und einfach gestrickt.

  5. #4
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    und Zustimmung. Ich muss allerdings sagen, dass ich dieses gehypte Germany Calling noch schlimmer finde. "Geil" war zumindest was zum Lachen, bevor es totgedudelt wurde.
    Mann war ich damals humorlos.

  6. #5
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    "Germany Calling" - immerhin Baujahr 1981 - fällt für mich persönlich immer noch in die Kategorie Synthipop/New Romantic, selbst wenn die beiden mir vorliegenden LPs der "Tone Band" auf mich wirken wie "The Buggles für Arme"...

    Gruß aus HH

  7. #6
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Kamen die denn überhaupt aus D?

  8. #7
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Ich vermute, die "Tone Band" kam urprünglich aus Holland... wurde aber nahe HH in Maschen (remember: "Der wilde, wilde Westen"....) von Joe Menke und Co. produziert... Komme gerade leider nicht an mein Archiv... kann aber morgen gerne genauere Infos zur "Tone Band" liefern

    Gruß aus HH

  9. #8
    Benutzerbild von Eurobeat

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    169
    Nähere Info`s zur "Tone Band" wären auch für mich interessant. Insofern danke ich Dir im voraus für Deine Bemühungen in Dein Archiv zu steigen / zu klettern / zu tauchen / zu laufen.... wie auch immer.

  10. #9
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    @ Eurobeat

    Passiert morgen auf jeden Fall ich habe inzwischen nur soooo viele Platten zu Hause, daß ich im Nebenhaus eine Einzimmerwohnung dafür gemietet habe... und heute Nacht, bei der Kälte, hab ich keine Lust mehr, rüber zu gehen... morgen muß ich eh rüber... also, gibts dann auch genauere Infos betreffs "Tone Band"

    Liebe Grüße aus HH

  11. #10
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Jaja der Platzmangel...zum Glück hat mir meine Putzfrau angeboten ihren Pool im Saunakeller leerlaufen zu lassen um dort einen Bruchteil meiner Sammlung zu lagern.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. New Order - alles aus???
    Von mate im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 16:50
  2. "Das ist alles nur geklaut ..... "
    Von SonnyB. im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 11:07
  3. Alles Spiesser!
    Von Kinderfresser im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 08:55
  4. Alles mögliche, bei E-Bay!
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 12:03
  5. Prodogy (no good for me) Orginal oder eine war es eine Frau!!!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 18:59