Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Alphaville - Jet Set

Erstellt von cater78, 17.01.2004, 23:35 Uhr · 18 Antworten · 1.689 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    BS1971 postete
    Dann helfe ich Euch mal: Die Single Version auf der 7" ist nie auf CD erschienen. Sie hat nichts mit der Album Version auf "Forever Young" gemein. Sie ist wesentlich früher aufgenommen worden, als die Album Version. .
    öhm... ich erinnere mich noch vage an den Alphaville-Auftritt bei P.I.T.
    wo die Jungs sagten, dass der Song komplett neu aufgenommen wurde
    weil ja ein Wechsel innerhalb der Band stattfand!
    Ricky Echolette kam und der andere (Name vergessen) verließ die Band!
    Also wäre es umgekehrt!

    Warum sollten die Jungs auch die wesentlich besser abgemischte Single Version zurückhalten und den IMHO grottenschlechten Mix aufs Album lassen?
    Nee, daran glaub ich echt nicht!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    musicola postete
    Ricky Echolette kam und der andere (Name vergessen) verließ die Band!
    Frank Mertens.

  4. #13
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Ahh, ja. Danke!

  5. #14
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Da ihr mittlerweile über zwei verschiedene Titel (1."Sounds like...", 2. "Jet Set") diskutiert, wäre es hilfreich, wenn ihr dazu schreibt, welches Lied ihr gerade meint!

    BS1971 postete
    Aber ich muss Euch den Kauf der Single unbedingt empfehlen, weil die B-Seite eines der geilsten Stücke von Alphaville beinhaltet, die es jemals gegeben hat: THE ELEVATOR!
    Damit haben sie ihr Konzert in Krefeld vor zwei Jahren angefangen.

  6. #15
    Benutzerbild von BS1971

    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    11
    musicola postete
    öhm... ich erinnere mich noch vage an den Alphaville-Auftritt bei P.I.T.
    wo die Jungs sagten, dass der Song komplett neu aufgenommen wurde
    weil ja ein Wechsel innerhalb der Band stattfand!
    Ricky Echolette kam und der andere (Name vergessen) verließ die Band!
    Also wäre es umgekehrt!

    Warum sollten die Jungs auch die wesentlich besser abgemischte Single Version zurückhalten und den IMHO grottenschlechten Mix aufs Album lassen?
    Nee, daran glaub ich echt nicht![/quote]Ich redete von "Sounds like a melody", nicht von "Jet Set".
    Aber vielleicht hilft Dir weiter, dass das Album schon auf dem Markt war, bevor die Single zu "Jet Set" erschien. Das ist wohl ein Grund, warum sie so nicht auf dem album erschienen war. Welcher Künstler würde denn auch erst nach der 4. Single sein Album veröffentlichen?!

  7. #16
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Dass das Album schon lange vor der vierten Single (Jet Set) erschien, war mir klar, hatte dein Post fälschlicherweise auf Jet Set bezogen!

  8. #17
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Es geht um "sounds like a melody"...

    BS1971 postete
    ... Die Single Version auf der 7" ist nie auf CD erschienen. Sie hat nichts mit der Album Version auf "Forever Young" gemein. Sie ist wesentlich früher aufgenommen worden, als die Album Version. Sie klingt vom Gesang her viel weicher und unvollkommener. Man glaubt heraus zu hören, dass Marian während der Aufnahme einen leichten Schnupfen hatte.
    Am Schluss wird sie ausgeblendet...
    Ähm... vielleicht ist die Single doch auf CD erschienen? Auf der ersten CD der "hot and new" Reihe von 1984 ist der Titel drauf, und er klingt eigentlich recht ruhig und weich - gerade so wie von BS1971 beschrieben! Musikalisch nicht anders, nur in der Abmischung finden sich Unterschiede. Werde nochmal lauschen.

    Und: auf diversen Sampler letzterer Zeit taucht ab und an ja "sounds like a melody" auf - sollte das immer die Albumversion sein? Ich denke, die ursprüngliche Version ist dann wohl verworfen worden, die Neuaufnahme wurde der Hit und kam aufs Album. Oder nicht?

    Gruß
    Christoph

  9. #18
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    habe mir gerade mal alle 3 versionen angehört und festgestellt: die auf dem sampler hot and new (1984 WEA 240 467-2) erschienene version von sounds like a melody (4.26 min.) ist definitiv anders als die versionen auf forever young oder first harvest 1984-92. ich nehme an, dass es sich tatsächlich um die SINGLE-VERSION handelt.

  10. #19
    Benutzerbild von webber

    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    33
    Die 4.26er-Version kenne ich auch und sie gefällt mir wesentlich besser als die Albumversion, in der ist mir zu viel "Leerlauf" drin, nach der Hälfte des Songs wird ja quasi nur der Synthpart in Endlosschleife wiederholt...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Alphaville in Berlin - für lau!
    Von Babooshka im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 13:15
  2. Alphaville auf Tour?
    Von Betaville im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 23:51
  3. DVD Alphaville????????????????!!!!!!!!!
    Von ITALONL im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 15:05
  4. Alphaville DVD ?
    Von 80love im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2004, 13:12
  5. Alphaville
    Von hechicero im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 07:41