Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Alphaville "sounds like a melody" - welche Version lief im Radio?

Erstellt von Christoph, 12.12.2009, 19:56 Uhr · 15 Antworten · 2.191 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Alphaville "sounds like a melody" - welche Version lief im Radio?

    Nur vom Klang her oder was ist daran falsch? Die Version dürfte ja der Albumversion entsprechen, und die Amiga-Platten klangen nicht durchweg mies.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Alphaville "sounds like a melody" - welche Version lief im Radio?

    Also vom Klang her. Meine Ohren machen da unterm Kopfhörer richtig aua.
    Vielleicht vertragen auch Selbige bestimmte Töne nicht.

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    ...und die Amiga-Platten klangen nicht durchweg mies.
    Né um Himmelswillen. Ich beziehe mir nur auf dieses Lied.

  4. #13
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Alphaville "sounds like a melody" - welche Version lief im Radio?

    Okay. Ich erinnere mich an das Album "graceland" von Paul Simon, welches auch bei Amiga erschien und deutlich besser klang als das westdeutsche Original. Liebhaber kaufen die Scheibe heute noch gern bei ebay.

  5. #14
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Alphaville "sounds like a melody" - welche Version lief im Radio?

    Ich hab die Platte noch mal aufgelegt. Alle anderen Titel klingen völlig normal. Dann zum Vergleich die einwandfreie 84er CD Version angehört. Ich bleib' dabei - 3. Wahl. Wer weiß, was da schief gelaufen ist. Ne Montagsproduktion

  6. #15
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Alphaville "sounds like a melody" - welche Version lief im Radio?

    Ein gewisser Erich H. wollte mit dem Mastering der nach Westen strebenden Jugend eins auswischen Wenn man Dachdenker ans Mischpult läßt...

  7. #16
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Alphaville "sounds like a melody" - welche Version lief im Radio?

    Nachtrag: ein weiterer Beweis dafür, daß früher wirklich die Singleversion gang und gäbe war, ist die Tatschae, daß auch das Video diese Singleversion nutzt und hinten einfach ausgeblendet ist. Trotzdem bleibe ich dabei: heutige Radioohren würden mir die Rübe runterrupfen. Aber mit dem entsprechenden Hinweis könnte ich auch mal die originale Singleversion auflegen...

    (Achtung, falls jemand im Netz sich das Video anschauen möchte: es gibt im Internet auch die neue Version aus dem "first harvest" Album mit dem 84er Video unterlegt.)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Version " ich brauch nen Job" von "I do the rock" von Tim Curry
    Von mittelblau im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 19:42
  2. GELÖST! Italienische Version von "When we were young" "Bucks Fizz"
    Von seeker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 20:55
  3. "Extended Version" von SPANDAU BALLET - "Through The Barricades"
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 21:27
  4. A La Carte - "Radio" - 1983 - auf Ariola 12" Maxi-Single?
    Von ZDF-Disco im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 13:55
  5. "I Like Chopin" & "Get Up, Action": Welche Version?
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 09:41