Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

And also the trees

Erstellt von waschbaer, 25.01.2006, 00:10 Uhr · 13 Antworten · 1.422 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    And also the trees ist leider auch so eine 80er Band über die ich leider viel zu wenig weiß und deren Alben ich leider nicht sonderlich kenne.

    Zwar haben sie letztes Jahr eine Best of rausgebracht, aber so auf Verdacht einfach mal ins Blaue kaufen, möchte ich nicht. Daher mal eine Frage in die Runde, ob jemand irgendein Album der Band hat und kurz beschreiben könnte, wie er diese(s) findet.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich habe tatsächlich ein Album von dieser Band "Angelfish" von 1995. Ewig nicht mehr gespielt und außerdem noch falsch einsortiert, geschweige denn, dass ich mich dran erinnern kann.
    Ist ja mal ein Anlass da mal wieder reinzuhören.

  4. #3
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    Waschi in den 80ern war die Band in schwarzen Kreisen relativ beliebt. Ihr Coverversion von "Lady Darbanville" war ein Hit. Ich fand damals, man kann sie gut nebenbei hören - Düsterpop zumindest zu der Zeit...ich selber konnte mich nicht weiter mit ihnen anfreunden nachdem ich 88/89 zu einem Konzert geschleift wurde und ich den Sänger mit seinem pathetischen Gehabe vor Lächerlichkeit nicht ertragen hab.

    (Erklärung zu dem was ich u. a. lächerlich fand: der Mann hatte einen schönen, grauen Kutschermantel an mit blutrotem Innen-/Unterfutter. Und diese Verrenkungen, die der angestellt hat, damit auch der Hinterletzte im Saal mindestens 5 mal pro Song dieses Innenfutter sieht..*augenverdreh...mich hat damals gewundert, das der sich noch auf seine Texte konzentrieren konnte. )

  5. #4
    Benutzerbild von keule

    Registriert seit
    15.06.2002
    Beiträge
    72
    And also the Trees ist eine meiner Lieblingsbands, wobei die Album nach 1992 allerdings relativ schwach waren (insbesondere "Angelfish", "Silver soul" und "Further from the truth", welche mit dem Original-Wave-Sound fast gar nichts mehr zu tun haben).

    Die ganz alten Sachen (anfang der 80er) sind absolut top, geht so ein wenig in die Richtung früherer Cure/Chameleons oder For Against....

    Meine Empfehlung: Hör mal in die "Millpond years", "Farewell to the Shade" oder in die "From Horizon to Horizon" (Collection der alten 7"es) rein......

    Live sind And also the Trees übrigens immer noch sehr geil. Ich war letzten Herbst beim Gig zum 25-jährigen Bandjubiläum und sie haben hauptsächlich altes (geiles) Zeugs gespielt......nur die neuen CDs sind halt nicht so prickelnd....

  6. #5
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    So langsam kommt die Erinnerung:
    "Angelfish" hatte ich irgendwo mal gewonnen. Ich kannte die Band von einigen "dunklen" Samplern und war dann beim Hören sehr verwundert:
    "Angelfish" klingt mehr nach "Surfmusik" als nach Dark-Wave.

  7. #6
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Ich habe nur die Virus meadow Lp,aber die ist sehr gut.BFG ist noch so'n Geheimtip.

  8. #7
    Benutzerbild von keule

    Registriert seit
    15.06.2002
    Beiträge
    72
    Jep, die "Virus Meadow" ist auch top......im empfehle dann zusätzlich noch das Debütalbum (heißt einfach "And also the trees"). Super-genial wavige und düstere Sachen drauf...

    Anspieltip: "So this is silence"

  9. #8
    Benutzerbild von space42

    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    20
    And Also The Trees find ich auch total klasse! Besonders "The Milpond Years" und den selbstbetitelten Erstling.
    War letztes Jahr auf ihrem Konzi in Bochum und war echt begeistert. Klasse Atmosphäre!

    @sturzflug69: BFG sind auch sehr genial...wenn ihre Veröffentlichungen auch
    mittlerweile ziemliche Raritäten sind. Aber die "Fathoms" ist schon toll

  10. #9
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    sturzflug69 postete
    Ich habe nur die Virus meadow Lp,aber die ist sehr gut.BFG ist noch so'n Geheimtip.
    aber die haben nichts mit den Trees zu tun.

  11. #10
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Stimmt,aber BFG kann man schon ab und an mal aufm Trödel finden.Man würde sie sonst schnell übersehen,wenn man nicht weiß,was einen erwartet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte