Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Alter New Wave song

Erstellt von Como, 03.11.2003, 17:38 Uhr · 6 Antworten · 980 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Como

    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    54
    Halo zusammen! Gibt es eine Band mit dem Namen the swans.Die damals den Song von Joy Division-Love will tears upart gecovert haben.Wenn ja gibt es den Song irgendwo auf CD oder sonstiges! Como

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Hi Como !

    Von diesem Lied habe ich zwei verschiedene Versionen.

    Einmal singt ein Mann, das andere mal eine Frau. Bei Amazon gibts ne menge CD´s von den Swans (meine zwei Versionen sind auf Samplern drauf)

    ebay hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=21726

    gruß Link

  4. #3
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Also, wenn Du dieses Lied und diese Coverversionen magst, dann kann ich Dir diesen Thread empfehlen.
    Coverversionen von Love will tear us apart

    Zu den Swans:
    Das ist wirklich unglaublich undurchsichtig.
    Zunächst gibt es 2 Versionen von den "Swans", nämlich die Black und die Red Version. Beide werden von einer Frau gesungen, der 2. Sängerin der Swans, namens Jarboe.
    Dann gibt es noch eine Version, die von dem eigentlichen Leadsänger Michael Gira gesungen wird. Diese Variante gibt es aber auch wieder in 3 verschiedenen Versionen, nämlich die normale, dann die "Acoustic Version" und dann einen "Hard Drums Mix". Diese 3 Versionen laufen häufig aber nicht unter "The Swans", sondern unter "The wild swans", besonders, wenn man mal im Kazaa nachguckt.
    Tatsache ist: alle Versionen stammen von derselben Band. Diese Band hatte nur eine kurze Phase, in denen sie sich anscheinend kurzzeitig in "The wild swans" umbeannten.

    Anfang der 80er gab es eine Liverpooler Band namens "The wild swans", die kurzzeitig recht erfolgreich war. Die sind's aber nicht. Außerdem, um die Verwirrung noch zu steigern: es gibt eine kanadische Band, die sich von "The swans" in "The wild swans" umbenannt hat. Die spielen Punk und haben mit den anderen nichts zu tun.
    Wenn Du die richtigen Swans suchst, findest Du sie hier:
    http://www.epitonic.com/artists/swans.html
    oder hier:
    http://kurtz.freeshell.org/swansfaq.html#section1
    oder auch hier:
    http://www.trouserpress.com/entry.php?a=swans.
    Ufff....

  5. #4
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Mist, ich kann nicht mehr editieren. Hier also noch ein 2. Versuch, den Link einigermaßen richtig zu posten:
    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...07f834635c1488

  6. #5
    Benutzerbild von Como

    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    54
    Vielen Dank Feenwelt! Du hast mir trotz der vielen Verwirrungen geholfen!

  7. #6
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    :-)
    Gerne, wo es doch um mein Lieblingslied geht...

  8. #7
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Swans hat aber nix mit (Patrick) Swan zutun oder?

Ähnliche Themen

  1. New Wave-Song gesucht!!!
    Von Joee im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 01:27
  2. Alter Italo Song
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 17:37
  3. 2 Song id help 80's Wave- sample
    Von Darkwave im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 22:43
  4. daniel k. - neuer alter song?
    Von binchen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2003, 14:51
  5. SUCHE NEW WAVE SONG ID HELP 80'S.
    Von gazebo im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2003, 04:33