Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 95

Amanda Lear

Erstellt von ZDF-Disco, 18.09.2005, 14:31 Uhr · 94 Antworten · 14.978 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    In einer Rubrik habe ich hier im Forum gesehen, dass es eine Amanda Lear 2-CD-Best Of-CD mit allen Hits von damals sowie dass es die alten Album irgendwann auf CD geben sollte. So sucht man ja immer noch den 1980er Top 40 Hit "Solomun Gundie" auf CD....

    Es stellte sich dann heraus, dass die Abbildungen der CD's von einer A. Lear Fan Page entnommen wurden und dass die CD's überhaupt nicht existieren bzw. nicht auf dem deutschen Markt erschienen sind/erscheinen werden.

    Oder hat sich die Lage evtl. geändert. Wir gehen ja nun langsam mit immer größer werdenden Schritten auf Weihnachten 2005 zu und man könnte sich in seinen wildesten Vorstellungen denken, dass sich die Sony/BMG gnädig zeigt und diese längst überfälligen CD's veröffentlicht.

    Weiß evtl. jemand mehr.

    Gruß, Heiko

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    bei dieser DOPPEL-CD handelt es sich leider nur um ein fake. eine veröffentlichung in DEUTSCHLAND war nie vorgesehen. laut cover sollte das ganze lediglich in ITALIEN erscheinen.

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich habe heute erfahren, dass in FRANKREICH pünktlich zum weihnachtsgeschäft eine "BEST OF"-CD erscheinen wird. diese soll nicht nur die alten hits in remastered form, sondern auch bisher unveröffentlichtes, sowie neues material enthalten! WOW!

  5. #4
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Wird die CD in Frankreich dann von der Sony/BMG in Frankreich rausgebracht. Es geht mir nur darum zu wissen, wer das genau veröffentlicht. In erster Linie denke ich daran, dass das die "Mutterfirma" von der A. Lear machen sollte und dann hofft man, dass die Franzosen auch die Lieder "ungekürzt" einkoppeln" und endlich dann mal ALLE Charthits von 1976-1981. Also auch "Solomon Gundie", "La Bagarre" und evtl. auch "Love Your Body"/"Darkness ..." von 1983.

    Ich bin schon gespannt Bamalama, wenn Du diese CD als Scan hier im Forum uns zeigst...

    Gruß, Heiko aus Kutenholz bei Stade

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ HEIKO,

    ich kann bisher nichts näheres zu dem geplanten release sagen. ich habe diese info gestern in einem AMANDA LEAR-forum gelesen. sobald ich weitere infos habe, werde ich sie in diesem thread posten

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ HEIKO

    vielleicht versüsst du dir die wartezeit mit dieser scheibe:

    AMANDA LEAR - copacabana DANCE STREET / ZYX DST 76092-8 VERÖFFENTLICHUNG: 19.09.2005

    In den 70er und 80er Jahren Jahren war Amanda Lear eine Ikone der Disco-Music und sie landete einen Hit nach dem anderen (Follow Me, China Town etc.). In den 90er Jahren stieg sie dann in's TVGeschäft ein und sie moderierte im In- und Ausland mehrere TV-Shows mit großem Erfolg, wobei sie in Italien auch heute noch die Show “Cocktail D'Amore“ präsentiert. Musikalisch war es um sie etwas ruhiger geworden, obwohl sie im Laufe der Jahre regelmäßig neue Alben veröffentlichte, die aber nicht von großem Erfolg gekrönt waren, weil sie auch musikalisch und von der Titelauswahl her nicht gerade glänzten. Erst 2002, als junge, französische Producer und DJs mit ihr das Album “Heart“ aufnahmen, das genau auf den Zeitgeschmack von heute produziert wurde, schaffte Amanda Lear mit den Songs “I Just Wanna Dance“ und “Love Boat“ auch wieder den Sprung in die Top 10 Charts in Frankreich und Italien. Die gleichen Produzenten haben nun auch mit ihr eine neue Dance-Version des Barry Manilow Hits “Copacabana“ produziert und womit Amanda Lear ein weiterer Hit sicher sein dürfte.

    01. copacabana 3.26
    02. do u wanna see it 3.51
    03. love boat (Bonus Video For Your PC) 3.12


  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    soeben erfahren:

    angeblich erscheint am 14.11.2005 in FRANKREICH eine 19-track-compilation namens forever glam. die trackliste reicht von blood and honey bis love boat (inkl. ein paar bisher auf CD unveröffentlichter titel), ausserdem gibt´s 2 neue tracks. WOW!!!

  9. #8
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Mich würde interessiere, ob auf dieser CD, die VÖ. in Frankreich am 14.11.2005 (angeblich) hat, alle 8 Charttitel von 1976-1981 drauf sind, die die Lear hier landen konnte.
    Also endlich mal "Solomun Gundie" und evtl. auch der Noncharter "La Bagarre".

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ZDF-Disco postete
    Mich würde interessiere, ob auf dieser CD, die VÖ. in Frankreich am 14.11.2005 (angeblich) hat, alle 8 Charttitel von 1976-1981 drauf sind, die die Lear hier landen konnte.
    Also endlich mal "Solomun Gundie" und evtl. auch der Noncharter "La Bagarre".
    la bagarre anscheinend nicht, denn ich schrieb:

    bamalama postete
    ...die trackliste reicht von blood and honey bis love boat...

  11. #10
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Danke "bamalama" (inspiriert vom 1978er Belle Epoque "Disco" Top 40 Hit?),
    ich habe Deine Worte nicht so bis in die feinste Silbe gedeutet, dass das Material vom Herbst 1976 bis zur Neuzeit von der A. Lear auf die CD evtl. kommen wird

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amanda Lear - Assassino und anderes....
    Von summerrain im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 12:49
  2. Amanda Lear - 3er-CD-Box-Set bei Amazon
    Von Fraenkie im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 21:00
  3. Amanda Lear - Fever
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 21:54
  4. Amanda Lear
    Von dj.forklift im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 17:08
  5. Amanda Lear
    Von MusikTom im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2003, 17:35