Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Amanda Lear - Assassino und anderes....

Erstellt von summerrain, 21.03.2007, 20:48 Uhr · 28 Antworten · 4.130 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von summerrain

    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    71
    @bamalama

    sag mal weisst du obs von the Sphinx auch nen edit gab? ich hab ma ne platte mit der zeitangabe 3:45 gesehen.

    und - kennst du die Paris By Night Doppel CD compilation aus Italien? die so um ca 2005 rauskam wo angekündigt wird, das amanda's alben neu rausgebracht werden - kann es sein, das des ein bootleg war?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    @ summerrain

    Es gibt vom "The Sphinx"-Original aus dem Jahr 1978 nur zwei offizielle Versionen - die 4:25 min. lange Single- bzw. Albumversion und die 5:15 min. lange Maxiversion. Die von Dir erwähnte 3:45 min. lange Version stammt sicherlich von so einem alten Hit-Sampler, oder? Diese Sampler beinhalteten oftmals regelrecht verstümmelte Versionen, die keinesfalls als offizielle Edits anzusehen sind. Gerade bei "The Sphinx" kann man auch gar nichts kürzen, weil der Titel einen Schluß hat und keinerlei Doppelungen oder Instrumentalspielereien enthält, auf die man verzichten könnte. Der Unterschied ist, daß in der Maxi der zweite Refrain wiederholt wird, während er in der kurzen Version nur einmal vorkommt. Es kann also eigentlich gar keine kürzere Fassung als die 4:25 min. lange geben, es sei denn, man blendet diese Ballade an unpassender Stelle aus. Aber ein so vergewaltigtes Stück Musik würde ich nun nicht gerade als Edit bezeichnen, der der Rede wert wäre. Ähnlich war es wahrscheinlich bei vielen anderen Amanda-Lear-Liedern, die lediglich für diese furchtbaren Kopplungen gekürzt worden sind.
    Ich hab soeben noch mal alle meine Amanda-Lear-Singles rausgekramt und festgestellt, daß sie in den allermeisten Fällen die Versionen enthalten, die auch auf dem entsprechenden Album zu finden sind. Und die Singleversionen, die sich von den Albumversionen in der Länge unterscheiden, sind meines Wissens alle auf CD erhältlich. Dies wären: "Fashion Pack", "Fabulous" und "Diamonds". Die "Enigma"-Single habe ich nicht. Deshalb kann ich nicht sagen, ob dort ein Edit drauf ist. Und selbst wenn, dann ist er bestimmt nur früher ausgeblendet, was man ja bei Bedarf auch selbst bewerkstelligen kann.
    Gruß,
    Fraenkie

  4. #13
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.157
    Seit Samstag finde ich Amanda Lear gut

  5. #14
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Seit Samstag finde ich Amanda Lear gut
    Wieso das denn? Ist sie jetzt doch wieder ein Mann?
    Gruß,
    Fraenkie

  6. #15
    Benutzerbild von summerrain

    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    71
    @Fraenkie - danke für die vielen Infos naja es giebt schon einige richtige edits - ich denke da nur an den von Blood And Honey aus den UK....
    ein recht guter edit bei amanda kann man wohl auch sagen, das es viele falsche zeitangaben giebt wa?
    Schade, das in der Drei CD-Box nicht die anderssprachigen aufnahmen drauf gewesen sind und auch nicht Leathal Leading Lady - hat die jemand hir?

  7. #16
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von summerrain Beitrag anzeigen
    @Fraenkie - danke für die vielen Infos naja es giebt schon einige richtige edits - ich denke da nur an den von Blood And Honey aus den UK....
    ein recht guter edit bei amanda kann man wohl auch sagen, das es viele falsche zeitangaben giebt wa?
    Schade, das in der Drei CD-Box nicht die anderssprachigen aufnahmen drauf gewesen sind und auch nicht Leathal Leading Lady - hat die jemand hir?
    Gern geschehen!
    Für die Box hatten erst mal die Titel bzw. Versionen aus dem deutschen SONY/BMG-Archiv Priorität, die bis dato noch nie bzw. schon seit geraumer Zeit nicht mehr auf CD erhältlich waren. Es hätten eigentlich noch mehr werden sollen, aber 3 x 14 Tracks war die Vorgabe, und da mußte eben wieder etwas runter von der ursprünglichen Liste. Noch speziellere Versionen wie "Follow Me" auf koreanisch, "Egal" auf altnorwegisch und der 56 Sekunden lange Edit von "Japan" kommen dann auf der nächsten Best-of-CD.
    Gruß,
    Fraenkie

  8. #17
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.157
    Zitat Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
    Wieso das denn? Ist sie jetzt doch wieder ein Mann?
    Gruß,
    Fraenkie
    Erwecke ich den Anschein, daß ich Männer anziehend finde? Schon mal mein Avatar beäugt?

    Ich war am Samstag bei Bamalama und er hat dort zwei recht ansprechende Alben angespielt.

  9. #18
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Erwecke ich den Anschein, daß ich Männer anziehend finde?
    Mit diesem Satz schon:

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Ich war am Samstag bei Bamalama...


    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Schon mal mein Avatar beäugt?
    Na klar doch. Ist das etwa kein Mann?
    Gruß,
    Fraenkie

  10. #19
    Benutzerbild von summerrain

    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
    Gern geschehen!
    Für die Box hatten erst mal die Titel bzw. Versionen aus dem deutschen SONY/BMG-Archiv Priorität, die bis dato noch nie bzw. schon seit geraumer Zeit nicht mehr auf CD erhältlich waren. Es hätten eigentlich noch mehr werden sollen, aber 3 x 14 Tracks war die Vorgabe, und da mußte eben wieder etwas runter von der ursprünglichen Liste. Noch speziellere Versionen wie "Follow Me" auf koreanisch, "Egal" auf altnorwegisch und der 56 Sekunden lange Edit von "Japan" kommen dann auf der nächsten Best-of-CD.
    Gruß,
    Fraenkie
    Oh is da denn eine weitere geplant? Follow Me auf koreanisch?
    ICh wär ja schon über die spanischen versionen und italiänischen und französischen froh, und den single mix von red tape....und halt trouble und leathal leading lady

  11. #20
    Benutzerbild von summerrain

    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    71
    @Fraenkie oder war des blos n scherz mit den versionen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amanda Lear
    Von ZDF-Disco im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 15:59
  2. Amanda Lear - 3er-CD-Box-Set bei Amazon
    Von Fraenkie im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 21:00
  3. Amanda Lear - Fever
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 21:54
  4. Amanda Lear
    Von dj.forklift im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 17:08
  5. Amanda Lear
    Von MusikTom im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2003, 17:35